Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 15:24   #11
driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Fehmarn
Alter: 63
Beiträge: 181
Themenstarter
Standard

Das ist für einen Cuore aber immer noch ziemlich viel. Der durchschnittliche Cuore-Fahrer wird nur ungefähr ein drittel so viel KM im Jahr fahren.

Bei mir kommen die vielen KM zusammen weil ich einen langen Arbeitsweg habe und das auch noch von Montag bis Samstag.
__________________
Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM
driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:17   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Also, wenn Du jetz wissen willst, wie ich auf so viele km komme, dann schreiben wir lieber da weiter wos hingehört.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39192

Einen langen Arbeitsweg hatte ich auch schon ein paar Monate lang. Nicht Lustig, wenn man den Tank nur für den Arbeitsweg mindestens einmal wöchentlich, eher öfter, auffüllt. Ansonsten aber eigentlich ganz gemütlich, wenn man die Vollidis nach Feierabend ausblenden kann... Morgens ist das alles ja recht geordnet und friedlich... aber nach 17.00h...?!? Da wird auf der Autobahn mal kurz ne zusätzliche Spur eröffnet, oder wenns regnet fährt keiner mehr schneller als 50... was bitte soll das?

Bin ja froh, hatte ich das die letzten Jahre nicht... wobei: Stadtverkehr ist zwar geruhsamer, aber kostet eher mehr Nerven...

Wie die KM bei mir zusammenkommen ist leicht gesagt: Überall wo ich hin will fahr ich damit hin. Immer und jederzeit. Da kommen schon mal zig km für einen schönen Abend oder so zusammen... meist ist der Sprit sehr viel billiger als ein Hotelzimmer... am Wochenende... und so kommt eins zum Andern.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 19:56   #13
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.491
Standard Hamerite

kann man laut Werbung direkt auf Rost streichen. Bei mir hat es darunter aber immer weiter gerostet, was ja von der Werbung auch gar nicht ausgeschlossen wird. Das eigentliche Übel: Hamerite wird knochenhart, die damit gestrichenen Felgen hätte ich bereits nach ca. Jahren sandstrahlen müssen zwecks Weiterverwendung.
Auch unter "brunox" rostet es leicht weiter, nach meinen Erfahrungen.
Penetriermittel ist nach wie vor ein richtig eindringende Rostpassivierungsmittel. Satt aufgetragen rostet's nicht's weiter. Leider wird es nie richtig hart für einen weiteren Farbauftrag, Acrylfarben und andere greifen das P.-mittel an.
Wachskonservierung ist auf angerostete Flächen auch nicht so gut. Meine Wahl bei Innenkonservierung: gut kriechende Mittelchen, auch wenn mal an Hitzetagen ein Tröpfchen herabfällt.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 12:53   #14
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Hat der Wagen keine Garantie gegen Durchrostung?
Man sah doch vor der Reparatur, dass der Rost von Innen kommt - IMHO ein klarer Fall für die Garantie.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 14:14   #15
driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Fehmarn
Alter: 63
Beiträge: 181
Themenstarter
Standard

Nee Garantie hat der nicht mehr. Da hätte ich ja alle Inspektionen machen lassen müssen. Nachdem die mir zweimal zuviel Öl reingefüllt und den Luftfilter vergessen haben einzubauen habe ich die Wartung lieber selbst gemacht.

Ausserdem glaube ich nicht dass es eine Durchrostung ist. Das ist alles halb so wild, kriege ich schon wieder hin.

Gruss Uwe
__________________
Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM
driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 06:49   #16
Laughingman
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Eberswalde
Beiträge: 87
Standard

hammerite hat im kfz bereich nichts zu suchen, das schreibt der hersteller sogar auf die webseite.
rost blocker direkt auf rost taug für papas gartenzaun der stille steht aber nicht für fahrzeuge die sich bewegen.
die farbe wird wie schon erwähnt hart und bekommt microrisse durch die vibrationen. feuchtigkeit dring ein und es rostet wieder/weiter.
am besten immer soviel rost entfernen wie möglich und dann nen ordentlichen lackaufbau.
branth korrux 3in1 ist dafür ein gutes mittel, die farbe bleibt dauerelastisch und reisst nicht auf. wird an schiffscontainern und baufarzeugen verwendet....taugt also was.
rest= selber googlen ;-)
Laughingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 13:22   #17
driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Fehmarn
Alter: 63
Beiträge: 181
Themenstarter
Standard

Danke für den Tip.

Wir haben früher beim Bund die LKWs immer mit Hammerite behandelt, ich war aber nur 15 Monate dabei und kann die Wirkung auf Dauer nicht beurteilen.

Von Branth Korrux habe ich auch schon gelesen, werde ich mir auf jeden Fall merken.

Gruß Uwe
__________________
Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM
driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 00:05   #18
Laughingman
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Eberswalde
Beiträge: 87
Standard

hammerite hat nur wenige produkte direkt für den kfz bereich im programm...alles andere ist fürs kfz nicht geeignet.

unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/ wird viel zur rostbekämpfung angeboten und auch sehr detailiert erklärt.
auch einige brantho korrux produkte haben die im programm.
Laughingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 04:54   #19
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ich habe mit Brantho Korrux 3 in 1 damals den Unterboden (Kofferraumwanne) gestrichen und das hält extrem gut.

Mit was wir beim Bund die LKW/Panzer gestrichen haben weiß ich gar nicht. Die Kisten wurden aber auch alle paar Monate teilinstandgesetzt, beziehungsweise der G oder OG bekam einen Farbeimer in die Hand und es hieß: Mach mal!

So halten die Kisten ewig, aber das ist beim Auto (vor allem Daihatsu) nicht praktikabel, da die Fahrzeuge beim Bund nicht in den Falzen sondern nur oberflächlich gerostet haben. Da ist man eben irgendwo langgeschrammt, der Lack war ab und es musste neuer drauf, was bei den dicken Rahmen dieser Fahrzeuge dann auch wunderbar hält.

Bei Daihatsu sind gerade im Radkasten so viele (dünne) Bleche übereinander gelegt, da hilft das Drüberstreichen erstmal nichts.

Ich wechsle jetzt vermutlich zu Owatrol, Ovagrundol und Chassislack O.H., was dann zusammen hoffentlich eine Dauerlösung darstellt. Zumindest an den Achsen und am Unterboden (großflächig) ist Fluidfilm mit Permafilm keine richtige Dauerlösung. Das ist mehr für kleinere Bereiche, aber im Radhaus und Schweller auch recht gut. Wenn´s nur nicht immer so eine Sauerei wäre.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 16:08   #20
driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Fehmarn
Alter: 63
Beiträge: 181
Themenstarter
Standard

Eine Dauerlösung für die Achsteile und die hinteren Radläufe suche ich auch noch. Bisher habe ich das alles immer im Sommer mit Hohlraumwachs eingesprüht. Wenn der Winter anfing war das aber meistens schon wieder vom Spritzwasser abgewaschen. von daher also keine gute Lösung.

Meiner sieht zwar am Unterboden noch sehr gut aus, aber auf lange Sicht ist ein Rostschutz den man nicht jedes Jahr erneuern muß sinnvoller.

Gruß Uwe
__________________
Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM
driver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardine , Korsicka , Meer und mehr Terriblue 4WD/Offroadforum 18 23.12.2010 07:02
Check YRV am Montag Rainer Die YRV Serie 17 08.05.2007 18:12
Rost am Charade 62/1 Die Charade Serie 32 08.03.2006 20:15
Rost am hinteren Radlauf G200-Freak Die Charade Serie 50 24.11.2005 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS