Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 19:19   #11
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Also Kennzeichenwechsel, also Umkennzeichnen ist grds. kein Problem. War früher schwierig ist aber mittlerweile ein Dienstleitung die eben entsprechend bezahlt werden muss.

Aber "amerikanische" Kennzeichen bekommst du in den meisten deutschen Gemeinden nur dann wenn du ein entsprechendes Fahrzeug hast. Also entweder einen Traktor ein Kleinkraftrad, oder eben ein Auto/Motorrad mit entsprechend kleiner Kennzeichenaufnahme und vorhandener Ausnahmegenehmigung.

Vitamin B kann auch schon mal helfen, aber auch nicht immer.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:12   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

In D zahlt man doch die Schilder eh selbst? Kann dann doch hoffentlich auch selber entscheiden, welches Format das haben soll, wenn das Gesetz da schon mehrere Varianten offen hält...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:19   #13
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Das Gesetz hält für PKW leider nur ein Variante parat, alles andere sind Ausnahmen, und diese sind Genehmigungspflichtig, so ist das leider.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 08:29   #14
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Der Spass wird dir halt zu teuer sein!
1x Abmelden, 1x Anmelden + Schilder + evtl. neuer Brief (bei diesen neuen Zulassungsbesch. gehen ja nur noch 2 Einträge).
Dazu einen halben Tag bei der Versicherung und auf der Zulassungsstelle.

Aber wenn man zu viel Geld und Zeit hat...

Ich hab mich ja nur mal informieren wollen ob das ÜBERHAUPT möglich ist und wie.

Mein Fazit ist: es scheint zu gehen - aber nur mit viel Behördenschlägerei . Und nachdem ich sowohl gegen sture Beamte wie unsinnige Vorschriften allergisch bin und's wahrscheinlich unterm Strich doch arg teuer wird, werd ich die Idee wohl verwerfen müssen.
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:05   #15
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
...wie unsinnige Vorschriften...
Mich ärgert es auch manchmal aber stell dir mal vor wie es wäre, wenn viele Sachen nicht geregelt wären. Solche Verhältnisse möchte ich dann auch nicht in D.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:37   #16
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Klar, ich auch net - aber hab mich heut zu dem Thema nomal schlau gemacht und bin in einem Ford Mustang Forum gelandet. Der absolute Abschuss tausender Vögel, was die da zum Teil erlebt haben! Muss man sich echt unbedingt mal zu Gemüte führen: http://www.dr-mustang.com/index.php?...wtopic&t=42916

Dank dem steht mein Entschluss fest - nein danke, das ist mir den Behördenkrieg nicht wert.
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 09:58   #17
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Naja, die im Mustang-Forum beschriebenen Probleme hängen zum größten Teil mit den Mopedkennzeichen zusammen.
Diese kleinen 2-zeiligen bekommt man wirklch nicht mehr für Autos. Mein Onkel hat so eins an der Harley und sogar da haben die auf der Zulassungsstelle gesagt, er soll nix mehr ummelden, weil er beim nächsten mal sogar für Motorrad so eines nicht mehr bekommt.

Aber ein einzeiliges schmales bekommt man, falls die Kennzeichenaussparung nur ein kleines erlaubt. Allerdings passt dann kein Saisonkennzeichen drauf, aber das wolltest du ja eh nicht.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:54   #18
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Reden MOIN MOIN

Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ich habe einen Wagen aus den USA mitgenommen und der hat , leider , auch nur normale Kenntzeichen gekriegt. Mit einem Wunschkennzeichen konnte ich den "Schaden" gering halten. Hinten konnte ich den Tüv und den von der Zulassungsstelle davon überzeugen dass ich zumindest ein 320 mm (Länge) Schild wollte. Aber in die Tiefe war alles drinn. Es war auch egal das es eine wenig schief, seitlich gesehen, hing. Egal. "ich kann ihnen auch zur ein normales Schild zu auflage machen. Umbaukosten 100 €" , war die Aussagen auf der Zulassungstelle.
Und ein normales deutsches Auto fährt mit einem "kleinen" Nummernschild durch die Gegend. Kleiner als ich sie in den Staaten hatte. #
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen nervt! Caromaniac Allgemeines 9 23.10.2007 22:10
Kennzeichen hinten beim M300 Sirion_M300 Die Sirion Serie 0 31.08.2006 20:32
kennzeichen hg-yi? oder iy? Racemove Die Move Serie 0 11.05.2004 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS