Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2004, 21:10   #1
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard Soundproblem...

Hallo,

ich habe da ein par Fragen an die Sound-Spezis!

In meinem japnischen Patienten (mein Turbo Charade) ist mittlerweile folgendes verbaut:

2x 16cm JBL GTO auf der Hutablage
2x Daihatsu-Brüllwürfel im Amaturenbrett
1x Medion MP3 Radio
1x Sony X-irgenwas Endstufe mit 250Watt

Die JBL´s haben im Laden super geklungen, aber im Auto sind sie spitz und es fehlt an Bass (nur ein dumpfes Wummern, was man mehr im Sitz spürt als hört. Die Einstellmöglichkeiten am Radio sind bescheiden...
Paint it black (stones) klingt da mit den Papierboxen in meinem Grand Move viel druckvoller und präziese...

Weitere Highlights:
- singende Lima in der Endstufe - kommt eine Drossel auf die Strippen
- regelmäßiges knacken in allen 4 Boxen - immer nur wenn der Motor läuft. Wenn man während der Fahrt den Motor ausmacht ist der Spuck vorbei. (war schon als nur das Radio verbaut war, dachte das die CD´s einen Schlag haben).

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Rene


PS. Habe derzeit ein kleines Problem mit der Benzinversorgung in dem Schlitten (siehe Charade Forum) - kann das Knacken ggf. mit der Pumpe zusammenhängen???
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:20   #2
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe damals in meinem Cuore 16cm Quartboxen, Blaupunkt Endstufe und Blaupunktradio gehabt. Hat super geklungen. Dann kam der Charade, die ganzen Teile raus aus dem Cuore und rein in den Charade. Nicht den Ansatz des Klags was im Cuore war. Selbst ein Infiniti Kappa CS1 und eine weitere Endstufe brachten nicht den Durchbruch. Habe es Klangmäßig aufgegeben. Im Wintercharade sind in den Türen 16 cm Quart verbaut, die originalen im Amaturenbrett und im Kofferaum liegt eine Phyle Bassröhre. Klingt zwar nicht spitze, aber immerhin ist nun genügend Bass da, der vorher nicht zu finden war und der rest erfüllt seinen zweck.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:21   #3
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Standard

Äh, der Gast war ich.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 19:45   #4
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Hallo,
ich hatte in meinem weissen G100 früher Magnat traveller 320 Boxen drinn. Die waren zwar riesig und schwer, hatten aber einen ganz passablen Klang. Radio war ein 97er Blaupunkt Kingston DJ (ist jetzt im Grand Move verbaut).

Das seltsame an den JBL ist, das der Tiefbass da ist (recht nebulös) aber der "mittelbass" ist nicht vorhanden. Ansonsten nur Mitten und viele Höhen.

Gruss René


PS.: überlege derzeit die Magnat wieder auszugraben und in die Seitenverkleidung der Rückbank zu bauen...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 03:09   #5
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

hallo rene das kann das radio sein.es kann sein das es nicht richtig abeschirmt ist.und das surren in der entstufe habe ich auch aber nur bei einer gewissen drehzahl und wenn sie verstellegeht es weg.
gruss rene d.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 11:33   #6
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Ich habe pioneer boxen im Charade.
Ich war auch nicht zufrieden mit dem Sound, deswegen habe ich mir Holzringe zwischen den Boxen und der Hutablage montiert und siehe da, der Bass ist viel klarer und brummt nicht mehr durchs Auto.

Gruss,

FedNotes
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:49   #7
Chris2411
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tach,

also ich kann FedNotes nur Recht geben das Schlimmste was man machen kann ist seine Boxen in die wabbelnde Presspappen Hutablage einzubauen, da kann kein guter klang entstehen und schon gar kein Bass!!!
Da hilft nur eins und zwar Hutablage raus und Holzbrett rein!!!!
Du wirst erstaunt sein was da auf einmal für ein Sound rauskommt, funktioniert Garantiert

bis denn
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:01   #8
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Hallo, Danke für die Tips!

Die Boxen sind auf einer ca. 2cm dicken MDF-Platte verbaut - daran kann es nicht liegen. Wenn ich den ganzen Krempel frei ins Wohnzimmer lege - klingen die Boxen auf dem Brett echt klasse. Sobald aber der Kofferraum drunter ist, wirds echt traurig.
An Radio hab ich ein Medion MP3 Radio drinn (ich glaube Dierek hat das selbe in seinem Giftzwerg2 - und das hat am Treffen gut Musik gemacht).

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS