Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Allgemeine (offizielle) Treffen

Allgemeine (offizielle) Treffen Treffen die nicht vom Daihatsu-Forum ausgerichtet und geplant werden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 21:41   #1
TSR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: Plotitz
Alter: 47
Beiträge: 1
Standard Toyota Celebration Days

Hallo,wollte mal ein wenig Werbung für die Toyota Celebration Days 2010 machen.Willkommen sind alle Toyota, Lexus, Scion und Daihatsu-Fans.Würden uns freuen wenn welche von Euch kommen würden.Hier mal der Link für das Treffen:http://www.toyota-team-oberpfalz.de/



MFG Torsten
TSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 15:01   #2
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Verschoben in Allgemein da dies nichts mit den Forentreffen zu tun hat
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 19:13   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also dazu sei auch folgendes angemerkt. Der richtige Daihatsu Fan ist kein besonderer Freund von Toyota, und schon gar nicht wenn der Titel lautet man solle Toyota "zelebrieren". Toyota hat für uns einiges kaputt gemacht, abgesehen davon das seit damals keine größeren Modelle mehr gebaut oder entwickelt werden gilt Toyota als "hochnäsig" und nicht unbedingt unser "Freund" den wir zelebrieren....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:05   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Immerhin ist es ein gutes Verkaufsargument, wenn man sagen kann, dass viel Toyota-Technik in einem Auto drin ist.

Klar kanns sein, dass Toyota mal die Bremse zieht. Verschiedentlich passiert. Ausserdem wird man das latente Gefühl nicht los, dass Daihatsu von Toyota kleingehalten wird. Nachweisen kann man aber weniges davon. Schon gar nicht hier in Europa, weit weg von Toyota, wo man nie weiss, was der Hersteller und was die Importeure an die Wand gefahren haben.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass die Alternative wäre, alle Dais als Toyotas laufen zu lassen, dann wird mir schlecht. Gutes Beispiel dafür ist der Toyota iQ. Putziges kleines Auto. Aber nur drei Sitze, und das zu einem Preis, um den man zwei Cuore bei Daihatsu bekommt. Noch Fragen?

Ich für meinen Teil bin also froh, dass man überhaupt noch Daihatsus kaufen kann. Mit Abstand die besten fahrbaren Untersätze auf vier Rädern, wenn man Preis und Leistung betrachtet...

Grösse ist mir egal, solang ich ne Rücksitzbank hab, die ich geteilt umlegen kann, um zu dritt mit Gepäck verreisen zu können. Da zählt nur der Preis, inkl. Wartung und Ersatzteile... und ich brauch ums Verrecken Automatik mit ABS und Servo. Das muss sein, alles andere ist egal.

Mich hats letzthin aus den Socken gehauen, als ich hörte, was zwei neue Xenon-Scheinwerfer für einen 316er BMW kosten. 2000 CHF. Sonst gehts noch, oder? Das bei einem Auto, das als günstig verkauft wird, weil langlebig und zuverlässig, ausserdem sparsam... Der Diesel Handschalter soll weniger verbrauchen als mein Cuore Automat...

Bei Toyota herrschen bald ähnliche Preise... Ich hab also nichts gegen Toyota, solange man mich nicht zwingt, einen zu zahlen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion ist baugleich mit Toyota Passo Katja Die Sirion Serie 8 03.09.2007 22:13
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) Rainer Die Sirion Serie 14 25.11.2004 11:13
Premierenfahrzeug von Toyota und Daihatsu Rainer Die Sirion Serie 12 06.08.2004 00:33
neues von Toyota... 62/1 Daihatsu Allgemein 5 25.03.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS