Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2006, 16:18   #1
G303GM
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G303GM
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Walsrode
Alter: 49
Beiträge: 14
Standard Einparkhilfe, Zentralverriegelung und Anhängekupplung Probleme

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit kurzer Zeit einen Grand Move G303 Bj.8.2000. Habe gestern versucht ein Einparksystem zu installieren. Leider sind beide Leitung der Rückwärtsbeleuchtung unter Spannung, so das die Einpark Hilfe immer aktiv ist. Es ist keine Masseleitung zur Lampe vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben. Außérdem habe ich noch ne Funk ZV angeschlossen die ebenfalls nichts macht.Habe zusätzlich einen 2 Stellmotor mit 2 Adern in der Fahrertür eingebaut, weil ich dachte der Orig. Stellm. sei zu schwach. und zu guter Letzt habe ich noch ne Anhängekupplung montiert. Wobei dort auch einige Fehlfunktion auftreten. Hat jemand hier ein Werkstatthandbuch bzw Scxhaltpläne oder änliches anzubieten. Ich habe nur meinen Grand Move in Explosive Darstellung und da sind keine Schaltbilder bei. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß Mathias
G303GM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 22:19   #2
gran move bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 55
Beiträge: 105
Standard

Hi
Hatte auch Probleme bei der AHK mit dem Rückfahrscheinwerfer (war immer an ! ),Nachbar hatte mir mit einem Relais geholfen ,ist schon fast zwei Jahre her.
Näheres kann ich dir im Moment auch nicht sagen ,fahren Morgen in Urlaub(2 Wochen )
MfG Jörg
Wo wohnst du ?
__________________
Gran Move Bochum
gran move bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:58   #3
G303GM
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G303GM
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Walsrode
Alter: 49
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Hallo, danke für deine Antwort. Das mit dem Relai habe ich gestern auch erfahren das man dies so machen kann. Habe gesehen das Du auch den gleichen GM fährst wie ich (Blau-Silber). Ich bekomme nächste Woche Schaltpläne für mein Auto und hoffe dadurch schlauer zu werden. Ich wohne in Walsrode und bin hier in der Gegend wohl auch der einzige GM fahrer. Leider!!! Vor 3 Jahren hatte ich schon einen GM in Rot der aber einer Lampe nicht stand hielt und deshalb durch einen anderen GM getauscht wurde. Schönen Urlaub wünsche ich Dir noch und mlde dich mal wieder ...
G303GM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:02   #4
gran move bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 55
Beiträge: 105
Standard

Hi
aus dem Urlaub zurück !
hast du deine Probleme in griff gekriegt ?
Wenn du zufällig mal Richtung Bochum Fährst meld dich mal auf einen Kafee an !
MfG jörg
__________________
Gran Move Bochum
gran move bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:11   #5
gran move bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 55
Beiträge: 105
Standard

Ach ja bei DH gibtes die Funk zv zum Nachrüsten ,brauch nur in den Relaikasten im Fußraum gestekt zu werden 3 min Arbeit ca 170 Euro .
Soviel wie ich weiß unterscheidet sie sich zum g303
MfG Jörg
__________________
Gran Move Bochum
gran move bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:04   #6
james1960
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 9
Standard

Hallo G303GM,
ich fahre hier in Bayern denselben GM wie Du (Bj.2001). Habe auch eine AK montiert und bisher sie allerdings noch nicht prüfen können. Ich finde nicht die Nebelschlußleuchtenkabel. Dein Schaltplan würde mir auch helfen sowie der Tip wie ich die Rückfahrleuchte ich in den Griff bekomme.
Habe übrigens meinen GM auf LPG Gas umgebaut und fahre jetzt für 0,57 cent/l. Habe keine Probleme bisher. Konnte keinen Leistungsverlust feststellen und der Motor läuft noch besser und ruhiger wie mit Benzin.
james1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:31   #7
G303GM
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G303GM
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Walsrode
Alter: 49
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Hallo, die Probleme mit dem Rückscheinwerfer habe ich hiimer noch, da momentan kaum Zeit ist zum Einbau des Relais. Die Funkfernbedienung funktioniert nur halb( Blinkeransteuerung Ok - Tür öffnen+ schließen
Habe noch 2 Kabel grün+blau noch nicht angeschlossen bekommen. Momentan quitscht nach 20 Sek. der Zahnriemen, Keilriemen oder so. Habe jetzt 46000Km runter und werde morgen mal zur Werkstatt fahren. Zwischenzeitlich habe ich mir
für den GM den Zubehörkatalog+Preise und ne Explosivzeichnung zugelegt. Falls Interesse besteht einfach melden. Wo bekommt man günstig Zubehör/Tuning für den GM???
Habe noch einen Innenspiegel zuvergeben, da ich Einparkhilfe im neuen Spiegel habe.

Gruß Mathias
G303GM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der Zentralverriegelung M1 urlauber51 Die Sirion Serie 3 14.11.2010 20:47
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 23:13
Zentralverriegelung mit Funk: Probleme beim Einbau Yelis Die Cuore Serie 6 13.09.2007 09:59
Zentralverriegelung im L7 nachrüsten mrspockol Die Cuore Serie 16 12.07.2006 12:19
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS