Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2014, 09:54   #361
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Die meisten sind ja eine ganze Ecke weg.

Der hier steht zur Debatte: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...195454377.html
Da müßten aber noch Nebelscheinwerfer rein, so ist der ja nicht alltagstauglich in dieser Gegend.

Wenn der hier nicht so weit weg wäre... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...198998681.html Der wäre es wohl...

Das mit dem Sirion scheint sich aber zu zerschlagen. Ich würde nämlich gern das Audiosystem aus unserem alten Cuore übernehmen. Da steckt als Frontsystem ein Dynaudio System 240 MkII mit 165mm-TMT drin und das Radio spielt 1411kbis/s-.wav-Dateien vom USB. Das geht beim Sirion wohl nicht so gut...
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.

Geändert von Meehster (04.11.2014 um 10:04 Uhr)
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:29   #362
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Zitat:
Zitat von Meehster Beitrag anzeigen
Wenn der hier nicht so weit weg wäre... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...198998681.html Der wäre es wohl...
Der steht im Nachbarort - und der steht da schon lange...

Wie groß ist dein Interesse? Soll ich den mal probe fahren und auf der Hebebühne inspizieren?

Friesland ist doch nicht weit weg.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:46   #363
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Zu weit für einen "normalen" Autokauf, der da besteht aus hinfahren und probefahren, bei positiver Entscheidung anzahlen und Papiere mitnehmen, zu Hause anmelden und dann wieder hin und das Aut mitnehmen. Es sind immerhin deutlich über 200 km und deutlich über 2 Stunden Fahrt pro Richtung.

Das Angebot von Dir werde ich hier zu Hause mal besprechen. Und auch, wie es die Sache vereinfachen kann. Ein Mal hin und zurück krieg ich ich hier sicher noch durchgesetzt.

Vielen Dank schon mal. Ich melde mich bei Dir.
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.

Geändert von Meehster (04.11.2014 um 10:49 Uhr)
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 13:03   #364
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Du kannst dann auch mit ner 5-Tages-Zulassung im Rucksack da hin fahren,den bei Gefallen damit nachhause holen und dann in Ruhe normal zulassen. Mache ich immer so.
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 13:31   #365
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Da wollen uns die lobbygesteuerten "Volksvertreter" ja herbe Knüppel zwischen die Beine werfen

https://www.openpetition.de/petition...ne-tuev-und-au
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 13:46   #366
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Wer weiß, ob die Kurzzeitnummer bei mir nicht nutzlos verfällt, weil das Auto mir dann doch nicht zusagt und ich dann keins in der Zeit finde.
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 18:25   #367
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Also: @ nordwind32, ja, wenn Du den für uns mal angucken würdest, wäre schon toll. Perfekt wäre dann, wenn er frische HU dranmacht.
Dann würden wir den auch für die 1250 nehmen - wenn der Zustand stimmt.

Ich würde mich freuen, wenn Du bei der Begutachtung noch ein paar Fotos machst. Näheres können wir per PN besprechen.

Liebe Grüße

P.S.: Der "Schuldige" ist der Daihatsu-Händler in Wiesmoor. Mal abgesehen davon, daß er mir keinen von seinen zwei Gran Move abgeben würde, hat er gesagt
Zitat:
Da mußt eben nach Elmshorn fahren.
, als ich aufgezählt habe, was ich will...

Er hat mir auch noch rausgesucht, daß es die originalen Zubehör-Nebelscheinwerfer und den 1-DIN-Einbaurahmen für den M3-Sirion nicht mehr gibt. Damit ist der M3-Sirion gestorben. Zugegebene: Etwas schade.
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.

Geändert von Meehster (10.11.2014 um 18:30 Uhr)
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 08:19   #368
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Zitat:
Zitat von Meehster Beitrag anzeigen
Er hat mir auch noch rausgesucht, daß es die originalen Zubehör-Nebelscheinwerfer und den 1-DIN-Einbaurahmen für den M3-Sirion nicht mehr gibt. Damit ist der M3-Sirion gestorben. Zugegebene: Etwas schade.
Radiokit 1-Din
Nebelscheinwerfer
Beim M3 facelift passen auch fast alle kleineren Nebelscheinwerfer in diese Ausbuchtungen....
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 13:32   #369
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Ich finde ja den neuen Twingo hochinteressant - der hat nämlich Heckmotor und Heckantrieb.
Dafür würde ich auf viele Tugenden des Cuore verzichten, wenn man es beim Fahren denn merkt und nicht aller Fahrspaß vom ESP totgeregelt wird.

Andererseits hätte ich Bedenken hinsichtlich der Reparaturfreudigkeit des Heckmotors.

In Natura gefällt er mir aber ganz gut. Das soll schon was heißen. Kann mich gar nicht erinnern, dass mir in den letzten Jahren mal ein neues Auto gut gefallen hat

Schade nur, dass die die hinteren Türgriffe so versteckt haben. Sieht ja auf den ersten Blick aus wie ein doofer 2/3-Türer. Was soll das?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 20:45   #370
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Renault?

Mutig, mutig!

Ein Kollege hatte sich mal einen neuen Megane geleistet. War das erste Jahr fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Der Begriff Montagswagen war bei der Kiste schon schmeichelhaft.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS