Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2005, 19:28   #1
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard keine Power

Also ich hab da folgendes Problem :

Mittlerweile eigentlich fast jeden Morgen, hab ich das Problem dass der Wagen beim ersten starten (ohne Gas) nicht angeht.

Dann dreh ich den Zündschlüssel wieder zurück und versuche es nochmal und schon gehts einwandfrei.

Dazu kommt dass ab und an (vorallem wenn es kälter und nasser is) der Wagen am anfang kein Gas annimmt und das is mal ehrlich gesagt ziemlich sch***e.

Ein Kumpel meinte es könnte am Vergaser liegen und meinte ich solle mal vorm Starten ein paar mal aufs Gaspedal druecken um schon mal Benzin in dei Leitung zu pumpen aber das hat leider auch nur ein paar mal geholfen.

Was könnte/ist das? sein?
Da es vorallem nur auftritt wenn der wagen lange gestanden hat

Also Zündkerzen sind im übrigen noch relativ neu.
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 19:55   #2
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 40
Beiträge: 549
Standard

das mit dem klat-naß-wetter verhalten kenn ich von meinem ehemaligem cuore. guck mal folgendes nach:

zündkerzen (!) die halten nunmal nicht ewig, wenn die im eimer, verrußt, verkokt oder abgebrannt (dann hast du mehr zu tun...) sind, raus damit und neu.

zündkabel, guck mal, ob du irgendwo risse oder so findest, wenn du am kabel langfässt und eine geballert bekommst kabel raus und neu.

batterie: gucken, ob noch einigermaßen voll

das wärs fürs erste, guck dir auch mal die suchen funktion, hatten wir bestimmt schon x-mal, auch bei anderen typen.


gruß und viel erfolg,
sven
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 21:24   #3
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Mittlerweile eigentlich fast jeden Morgen, hab ich das Problem dass der Wagen beim ersten starten (ohne Gas) nicht angeht.

Dann dreh ich den Zündschlüssel wieder zurück und versuche es nochmal und schon gehts einwandfrei.
genau das gleiche problem hab ich auch, allerdings hab ich keine zeit für eine fehlersuche, das wird wohl noch 2wochen zeit haben müssen, bei meinem natürlich :wink:
ich hoffe du wirst dein problem eher los :)

Zitat:
Ein Kumpel meinte es könnte am Vergaser liegen und meinte ich solle mal vorm Starten ein paar mal aufs Gaspedal druecken um schon mal Benzin in dei Leitung zu pumpen aber das hat leider auch nur ein paar mal geholfen.
tja wenn du einen vergaer hättest :wink: , außerdem betätigst du beim drücken des gaspedals die drosselklappe (auf-zu) und nicht die benzinpumpe
den druck pumpt eine elektrische pumpe vom tank aus nach vorn, die hörst du summen beim zündung einschalten

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 18:08   #4
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

ach das is das summen ? Super auch mal zu wissen was is

drosselklappe hab ich mal gehabt am golf2 , da war die verschmiert und hat deshalb nich richtig funktioniert. muesste man mal gucken ob man da so einfach drankommt.

hab ich keinen vergaser?


ach ja zündkerzen sind wie gesagt ziemlich neu. Batterie auch !

Zuendkabel könnte ich mal gucken
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 18:15   #5
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

loool, Vergaser in deinen 4-Takter ? lol, Wenn du ne Drosselklappe hast gibts kein Vergaser.

Ja also schu Zündkerzen an, das is wichtig. Schau dir auch den Unterdruckschlauch an ! Der darf kein riss oder loch haben !

Ne Frage: Wenn du gas gibst ganz schnell und ihn ganz nach unten abtouren lässt, brummelt der dann so komisch als wenn er gleich aus geht? Wenn ja dann schau dur Unterdruckschlauch und Unterdrucksensor an !

Versuch mal deine Leerlaufdrehzahlen zu erhühen und schau obs immer noch so ist.


Mfg Marcus
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 18:30   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Also ne Drossellappe gibt es sowohl beim Vergaser als auch beim Einspritzer, was der Gti ja ist....

Ich denke mal aber auch, da der Fehler ja meist auftritt, wenn es feucht ist, das es irgendwelche steckverbindungen sind, wo feuchtigkeit reinkriecht, schau die mal die zündkabel an, könnte gut sein, schau aber auch mal nach dem zündverteiler und dem verteilerfinger....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 18:42   #7
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

ja wenn mir einer wenns geht ne beschreiung und vielleicht n paar erklärene fotos schickt ode rhier reintellt is das kein problme
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 19:20   #8
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 40
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von body-kit
loool, Vergaser in deinen 4-Takter ? lol, Wenn du ne Drosselklappe hast gibts kein Vergaser.

[...]

Mfg Marcus

komisch, mein 87er cuore hatte vergaser, drosselklappe und war ein 4-takter....

ne drosselklappe ist an nem vergaser ein essientielles bauteil, nur so nebenbei.

gruß,
sven
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 21:50   #9
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

also ich hab übrigens grad malgeguckt und was entdeckt:

ein Zündkabel ist/war an der Verteilerkappe relativ hoch korridiert.

Dann hab ich das mal abgemacht und gereinigt und anschliessend silikonspray drauf und hoffe mal dass es das war.
Ach ja ein weiteres Kabel steckte nicht voll und ganz in der verteilerkappe , das hab ichauch mal korrigiert.

Meint ihr da sollte ich mal nach nem neuen Zündkabel schauen oder hat das noch zeit?

Ich werds in jedem fall morgen merken ob es dieser fehler war/ist.
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 10:52   #10
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,

der Fehler dürfte in der Tat das defekte Zündkabel gewesen sein.

Bei mir war / ist folgendes Problem am Gran Move (so unterschiedlich sind die beiden Motoren nicht):

immer wenn es nass war, Schnee fiel oder sehr stark geregnet hat, lief der Motor unter 2000 RPM wie ein Traktor. Er nahm fast kein Gas an, nur mit Vollgas tat sich da etwas. Sobald die Drehzahlnadel aber die 2000 erklummen hat war schlagartig Ruhe und er fuhr wie normal.
Das Phänomen hatte ich seit etwa einem halben Jahr, habe es aber immer verpennt bei den Inspektionen zu schildern...
Vor ein paar Tagen bin ich aber hinter des Rätsels Lösung gekommen... Es hat mal wieder mehrere Tage geregnet und der Wagen hat 7 Tage unbenutzt vor der Tür gestanden. Schlüssel rein, Starter dreht sich aber der Wagen springt nicht an. Normalerweise dreht der Anlasse 2 Sekunden und mein Granny erwacht zum Leben. Hier war auch mit längeren orgeleien erst mal nicht zu machen . Erst richtige Gaspedalpumpen und starten mit durchgetretenem Pedal brachte nach meheren Versuchen den Erfolg.
Beim Blick unter die Haube war der Fehler schnell gefunden - Das Zündkabel am rechten Zylinder (wenn man vor dem Wagen Steht) hat einen super kleinen Riss, der dafür sorgt, dass der Funke nicht an der Kerze ankommt sondern als Lichtbogen zur Motorhalterhalterung beim Krümmer übergesprungen ist.

Jetzt ist ein neues Kabel drinn und alle Probleme sind behoben

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rice Power Meeting 2012 rx8power Treffen im Süden 1 20.08.2012 16:12
Rice Power Meeting 2011 in Passau JCC-Passau Treffen im Süden 0 07.08.2011 15:02
Sirion 1.3 M3 mehr Power verpassen! DJ MABO Allgemein 9 30.04.2007 17:52
power cap was muß ich beachten mario5519 Autoradios und Endstufen 3 12.06.2005 15:58
DAIHATSU erreicht gutes Ergebnis bei J.D. Power Rainer Daihatsu International 2 05.08.2004 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS