Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2010, 13:50   #1
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Frage L276 lose Fahrertür und Klappergeräusche, wer hatte das auch schon?

Hallo!
Habe mich mal wieder durch das Froum gelesen. Gut Rückruf, da bin ich auch dabei . Habe am 6.4. einen Termin, auch gleich zur Durchsicht.

Jetzt habe ich den Wartungsintervall um dann ca. 6500 km überzogen, weil immer keine Zeit war das zu erledigen. Und ich habe natürlich auch ein paar Sachen, die nicht mehr so ganz toll sind, wie zum Beispiel die Fahrertür. Die ist lose und klingt beim Öffnen und schließen, als ob sie jeden Moment abbricht. Außerdem klappert es vorn im Motorraum. Desweitern geht die Schaltung in der Zwischenzeit extrem schwer. Hakelig war die immerschon, das kennt man ja, aber jetzt ist es teilweise mit richtigem Kraufaufwand verbunden, um überhaupt einen anderen Gang einlegen zu können.

Nun meine Fragen: Was läuft von meinen Mängel unter der Garantie? Habe ich den Garantieanspruch eh verloren, weil ich nicht bei der 45000er Druchsicht war? Wer hatte solche Probleme auch schon und wie wurde das dann behoben?

Ich hoffe, wie immer, auf Eure kompetente Hilfe

Geändert von Rafi-501-HH (30.03.2010 um 19:33 Uhr) Grund: Threadtitel zwecks Aussagekräftigkeit bearbeitet
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 15:11   #2
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Das mit dem hakeligen Getriebe könnte durch ein Getriebeölwechsel und eventuell nachstellen der Kupplung behoben werden.

Garantie? Bei so stark überzogenem Wartungsinterval sicherlich nicht mehr! Du hast das vorgegebene intervall um über 40% überzogen, das ist massiv und wird ziemlich sicher jeglichen Garantieanspruch kosten.

Du musst ja sehr beschäftigt sein, wenn du es so lange nicht in die Werkstatt schaffst!
Im Prinzip ist es ja dein Wagen, aber meiner wird niemals einen Ölwechsel zu spät bekommen. Die Hersteller haben sich auch ein bisschen was dabei gedacht, wenn sie die Wartungsvorschriften entwerfen.
außerdem wird ein Hersteller niemand freiwillig garantie zahlen, und wenn eben die Garantiebedingungen nicht eingehalten werden, wird nichts verschenkt.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 15:12   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Um meine laienhafte Meinung zum Besten zu geben...

Garantie ist soviel ich weiß eine freiwillige Leistung und kann an Bedingungen geknüpft sein. Werden diese nicht eingehalten... Pech gehabt, den Vertragsbruch, wenn man das so nennen kann, hast du selbst verschuldet.


Die Tür kann man soviel ich weiß nachstellen, warum auch nicht? Wärst du rechtzeitig zur Wartung gefahren, hätte der Händler das wohl gleich miterledigt, jetzt ist vielleicht irgendein Scharnier im Eimer.

Ein Klappern kann überall herkommen...

Bei der Schaltung würde ich es einmal mit einem Getriebeölwechsel probieren, kostet vielleicht 50 € und schadet eigentlich nie.

War vielleicht nicht sonderlich hilfreich mein Beitrag, aber ich wünsche dir, dass das alles für kleines Geld behoben werden kann und du weiterhin glücklich mit dem Wagen bist.


PS:

Vielleicht macht dein Händler die Tür und das Klappern (wenn er weiß woher es kommt) gleich mit, immerhin kommst du zu ihm zum Kundendienst und fährst nicht zu...

Auf Kulanz kann man immer hoffen, wie dein Händler so drauf ist und auf dich zu sprechen ist, weiß ich natürlich nicht... Frag doch einmal höflich nach.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:52   #4
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Naja, wie beschäftigt man halt so ist bei vier Jobs und wenn man von ca. 4 Uhr früh bis zehn Uhr abends unterwegs ist. Dazwischen bin ich auch noch umgezogen und wenn dann Sonntag ist und kein Händler auf hat kann ichs ja auch nicht machen lassen.

Dachte ich schon, dass es wieder ein paar schimpfende Worte hier gibt.... Das es nicht gut ist die Durchsicht erst so spät zu machen,w eiß ich doch auch allein, ist halt passiert und nicht mehr zu ändern.

Wenn mans richten kann, ist ja alles prima. Und wenn ich selbst zahlen muss, bin ich selbst schuld, paßt schon. Ich wollte nur Eure Meinung. Und vielleicht mal wieder ein paar Tipps, was es sein könnte. Und die habe ich jetzt.

Geändert von phinemuc (30.03.2010 um 16:56 Uhr)
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 19:32   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich habe mir mal erlaubt den Threadtitel etwas anzupassen damit er Aussagekräftiger ist - vielleicht findest du so noch paar mehr Interessenten die dir helfen können.

mfg

Rafi
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 09:10   #6
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Danke!

Wenn ich Pech habe gibts noch mehr Schimpfe als eh schon
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:00   #7
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Naja, "Schimpfe" gehört in so nem Fall dazu, sonst lernst du ja nix *g*.
Nur mal als Tip für die Zukunft: Wenn man wirklich so beschäftigt ist, dass man slebst nicht in die Werkstatt kommt, findet sich eigentlich immer jemand, der das erledigen kann. Mein Vater hat auch schon mein Auto in die Werkstatt gebracht und ich hatte dann seins udn bei meiner Frau lass fahr ich immer in die Werkstatt, weil sie halt auch immer von 7 Uhr bis 18 Uhr weg ist, das reicht ja shcon dass die Werkstätten zu haben.

Wie dir ja schon gesagt wurde, wirds wohl dadurch mit der Garantie echt schwierig bis unmöglich, aber ich würds dennoch versuchen. Also den Wagen jetzt eben schnellstmöglich zur Inspektion bringen und dabei die bestehenden Probleme ansprechen.
Wenn die Vermutungen heir stimmen dürfte es ja auch im shclimmsten Fall nicht so extrem teuer werden.

Um zumidnest mal auf den Threadtitel einzugehen noch die Info, dass ich entsprechende Probleme mit meinem L276 noch nicht hatte, der hat aber auch noch lange nicht so viele KM drauf.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:13   #8
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Naja, "Schimpfe" gehört in so nem Fall dazu, sonst lernst du ja nix *g*.


Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Nur mal als Tip für die Zukunft: Wenn man wirklich so beschäftigt ist, dass man slebst nicht in die Werkstatt kommt, findet sich eigentlich immer jemand, der das erledigen kann. Mein Vater hat auch schon mein Auto in die Werkstatt gebracht und ich hatte dann seins udn bei meiner Frau lass fahr ich immer in die Werkstatt, weil sie halt auch immer von 7 Uhr bis 18 Uhr weg ist, das reicht ja shcon dass die Werkstätten zu haben.
Wenn man einen Freund hat, der meint: selbst schuld und Freunde die entweder am anderen Ende der Stadt wohnen oder gar keinen Führerschein haben und dann noch Eltern, die in Berlin und nicht in München wohnen wirds echt schwierig. Abholen vom Autohaus, das wärs, aber da habe ich auch noch keins gefunden, das sowas macht......

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Wie dir ja schon gesagt wurde, wirds wohl dadurch mit der Garantie echt schwierig bis unmöglich, aber ich würds dennoch versuchen. Also den Wagen jetzt eben schnellstmöglich zur Inspektion bringen und dabei die bestehenden Probleme ansprechen.
Wenn die Vermutungen heir stimmen dürfte es ja auch im shclimmsten Fall nicht so extrem teuer werden.
Ja, bin ja selbst schuld, wenns nicht klappt. Ich probiers, haste recht. Vielleicht habe ich ja Glück.
Termin habe ich am 6.4. und bis dahin habe ich auch meinen Augenaufschlag wieder trainiert

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Um zumidnest mal auf den Threadtitel einzugehen noch die Info, dass ich entsprechende Probleme mit meinem L276 noch nicht hatte, der hat aber auch noch lange nicht so viele KM drauf.
Naja, ich fahre halt echt viel. Aber es gibt sicher noch andere, die fahren noch mehr mit dem Flitzer. Immerhin waren wir ja auch nun schon zweimal in Kroatien und heuer wirds das dritte Mal. Das frißt natürlich auch eine Menge Kilometer.
Evtl. habe ich ja ein Montagsauto erwischt......
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 14:34   #9
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hi, Phinemuc,
wenn Dein Freund solche Aussagen drauf hat, wie: selbst schuld...... Dann würd ich mir das mit dem nochmal überlegen.
Statt "dumme" Reden zu schwingen, hätt er dich "fleißiges Bienchen" besser mal unterstützt und evtl. deinen Wagen in die Werkstadt gebracht !!
Viele Grüsse
Luggi
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:07   #10
Schleicher
Benutzer
 
Benutzerbild von Schleicher
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Birkenau
Alter: 64
Beiträge: 35
Standard

Naja, erst mal abwarten. Freundlich aber bestimmt mit dem zuständigen Meister sprechen. Vielleicht geht da nochwas. Und wenn`s nur nen Teil ist. Probieren solltest du es.
Und letztendlich will deine Werkstatt dich als Kunden behalten. Ist auch ein wenig Ermessenssache

Gruß und viel Erfolg

Klaus
__________________
Daihatsu Cuore L701 - Bj. 10.2000 , Automatik

Geändert von Schleicher (05.04.2010 um 20:11 Uhr)
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L276 wird im 2009 massiv teurer Inday Die Cuore Serie 38 22.01.2009 07:48
Reifenfrage L7 u. L276 - passt das? Gudi Die Cuore Serie 2 19.10.2008 19:49
L276 Ruckkeln beim Anfahren ? Teamgreen Die Cuore Serie 7 19.04.2008 10:13
Ausserortsverbrauch L276 Lupo Die Cuore Serie 19 28.03.2008 13:47
L275 oder L276 wie heißt der neue Cuore jezt??? Rainer Die Cuore Serie 4 21.09.2007 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS