Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2003, 20:19   #1
OSX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tür-Lautsprecher beim Sirion

Hi,
wer kann mir die Maße der Boxen Türen (vorne/hinten) sagen? Will mal bei Ebay nach besseren suchen!
Habe den Sirion CLX Twenty 5-türer, EZ: 7/1999
Gruß,
OSX
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 12:17   #2
sirion2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 22
Standard

Ich probier mir grad 16er in die Hecktüren zu bauen. Leider passen die Bohrlöcher nicht. Muss also mal ein wenig friemeln. Liegt den bei die schon Lautsprecherkabel? Gruss
sirion2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:24   #3
OSX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja klar... habe boxen vorne/hinten serienmäßig....
naja.... baue die einfach mal aus und renne damit wohl besser um händler, bevor ich bei ebay schaue....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:08   #4
OSX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SIRION Lautsprecher serienmäßig

Hi...
da ich ja meinen Sirion erst kommenden Mittwoch geliefert bekomme und es nicht erwarten kann, folgende Frage noch...

Hat der Sirion CLX Twenty (99er Modell) nun Lautsprecher vorne/hinten serienmäßig... langsam werde ich stutzig... der Händler meinte JA, reinschauen konnte ich ja nicht, die Blenden waren zumindest vorne wie hinten in den Türen vorhanden, aber leider war kein Radio eingebaut um dies zu testen!

Gruß Torsten
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 21:19   #5
sirionpower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Daihatsu hat nur Boxen mit drei Bohrlöchern, ist hal ein japaner und kein Deutsches Auto ich habe mir vorne und hinter 13 Boxen eingebaut muss mann halt ein bischen fummeln aber geht schon!!!

Sirionpower
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 00:39   #6
OSX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie sieht es denn mit dem vibrationen der abdeckung aus? hat da jemand erfahrung wie ich das vibrieren der plasitk ka**e weg bekomme?
der bass knirscht da ja ziemlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 15:56   #7
Sascha1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[color=#] [/color]
Hallo alle zusammen!
Ich fahre auch einen Sirion 1.3 und ich habe ein paar fragen!
Wie groß müssen die Boxen für die hintere Tür sein 13cm oder 16cm?
Liegt da schon ein Kabel oder nicht?
Wie kann ich am besten ein Kabel zum Kofferraum legen?

MfG Sascha
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 11:33   #8
T-Core
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe mir in meinen Sirion 1.3 i sowohl vorne als auch hinten in die Türen 16er Kicker eingebaut. Dafür musste natürlich die Türverkleidung herhalten. Sie musste ausgeschnitten werden und ich habe Doorboards aus MDF (Mitteldichte Faserplatte) angepasst.

Was das Vibrieren der teile angeht gibts folgende Möglichkeiten:

Für die Türverkleidung an sich gibt "Nois Ex" des is ne Passte die man von innen auf die Türverkleidung streicht. Die Paste härtet innerhalb von 12 Stunden aus und is so hart wie Granitt. Vibrationen der Kunststoffteile ist somit schon ma minimiert!!!

Für jegliche Blechteile gibts Akustik Platten, des sind so art Bittumeplatten die mit dem Heißluftfön warm gemacht werden und von innen ans Blech geklebt werden. Allesdings sind die Platten in Hifigeschäften echt teuer, desshalb tuens die aus dem Baumarkt genauso.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:19   #9
Jimmy
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimmy
 
Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
Standard

Hi!

Wie gross sind denn jetzt die Lautsprecher eigentlich? 13cm?Was muss ich beachten,wenn ich die hinteren Türverkleidungen abmontiere?Sind die nur geclipst?Hab einen 2000er Sirion,weiß jemand ob da die Kabel schon verlegt sind?
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:02   #10
T-Core
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also meine Boxen sind 16er beachten muss man nicht viel.
Einfach wie vorne auch die schraube vom Türgriff entfernen, und der Rest ist geklipst allerdings sollte beachtet werde, das die elektrischen Fensterheber nicht wie vorne rausgehebelt werden können. D.h. Vorsichtig die geklipste Verkleidung abziehen und dann hinten dran den Stecker vom Fensterheber abziehen. Wenn man einfach die Türverkleidung abzieht ohne auf den Fensteheber zu achten kann das Kabel abreißen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neue Lautsprecher für mein Sirion 1.3 Sport Holtby07 Lautsprecher 5 17.01.2013 22:22
Gute Lautsprecher für Sirion M3 in Amaturenbrett (100mm) benrocky Lautsprecher 17 10.04.2012 22:23
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS