Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2015, 18:25   #11
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Also ich kann jetzt nur von der Babyschale "Maxicosi Cabrio Fix" sprechen. Die kann sowohl mit dem Sicherheitsgurt vom PKW als auch über eine seperate Isofix-Base im Wagen befestigt werden.
Unsere Kleine ist mittlerweile fast 6 Monate alt, ich möchte die Isosox-Basis nicht mehr missen. Tür auf, Babyschale auf die Basis klicken und fertig. Zum rausnehme das gleiche einfache Spiel: Entrieglung betätigen und Babyschale raus.
Das gefummels mit dem Gurt acht auf Dauer keinen Spass. Hinzu kommt auch noch die Frage der Gurtlänge. In meinen ältenen Charade (G100 und G200) sind die hinteren Gurte einfach zu kurz für die Babyschale. -> somit auf jeden Fall zum Kauf eines Kindersitzes / Babyschale nicht nur das Kind sondern auch das betreffende Fahrzeug mitnehmen.
Die Isofix-Basis kostet halt ein paar Euro, ist diese aber im Alltag auf jeden Fall wert. Obendrein haben die Teile sehr geringen Wertverlust *gg*, bei Ebay und Co werden die auch gebraucht noch hoch gehandelt. Man wird das Teil somit nachher auf jeden Fall wieder los.
(Lebenswichtig: bei Montage auf dem Beifahrersitz MUSS der Beifahrerairbag deaktiviert werden !!!)

Rene
Meine Maus ist nun schon über 3 . Den Maxi osi hatte ich immer ohne Basis nur mit dem Gurt angeschnallt, das war nie ein Problem. HHatte vorher den Cuore L276, da waren hinten und auch vorn die Gurt lang genug.
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 18:28   #12
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Die Verankerung für diesen top tether hatte aber glaub ich schon der L251. Müsste eigentlich ein M1 auch haben, aber halt nur auf den Rücksitzen, und vermutlich nicht auf dem mittleren Platz.

Diese Verankerungspunkte finden sich auf der Rückseite der Rücksitzlehne, und zwar an deren unterem Ende. Sieht man eigentlich nur vom Kofferraum aus oder bei umgeklappter Rücksitzlehne.

Hat auch mein C1 genauso, aber eben auch nur auf den hinteren Plätzen. Vorne kann man aber immerhin den Beifahrerairbag deaktivieren, was man beim M1 vermutlich nicht kann. Der L251 konnte das auch nicht.
Hab den Beifahrerairbag immer deaktiviert gehabt. Allerdings soll man ja den Airbag wieder aktivieren, wenn man einen vorwärts gerichteten Sitz hat und dann den Beifahrersitz so weit es geht nach hinten stellen. Hin und wieder fährt die Maus vorn mit, wenn ich hinten den Platz zum transporteiren brauche.
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tür-Lautsprecher beim Sirion OSX Die Sirion Serie 16 25.08.2013 13:34
Inspektion beim Sirion M3 triker66 Die Sirion Serie 13 13.12.2009 19:06
1.Inspektion beim Sirion automatik Die Sirion Serie 21 15.06.2008 17:07
Seitenairbags beim Sirion? Gunther Die Sirion Serie 3 26.01.2008 18:55
ISOFIX Kindersitze im neuen Terios? terios2006 4WD/Offroadforum 4 05.06.2007 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS