Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2004, 15:36   #1
munich-copen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieviele Copen gibt es denn nun schon ...

Ein fröhliches HALLO zusammen

Mein funkelniegelnagelneuer Copen kommt hoffentlich Anfang Juni und ich bin schon rasend gespannt, wann mir der erste in freier Wildbahn begegnet.

Kann mir jemand so ungefähr sagen, wieviele Copen zwischenzeitlich zugelassen wurden?

Beste Grüße aus München,

Andrea
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 17:34   #2
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi andrea,

also um deine frage zu beantworten müsste man die genauen zulassungsdaten haben, ich schätze aber mal bis juni werden es deutschlandweit ca. 200 Fahrzeuge sein. Daihatsu hat einen jährlichen Absatz von 500 Fahrzeugen geplant. Mein Händler sagte mir er habe bisher 5 Fahrzeuge (inklusive meinem Schatzi ) im Rhein-Neckar-Raum verkauft. davon treffen die meisten im Sommer ein, da viele Bestellungen wegen der langen Lieferzeit anfang des Jahres gemacht wurden. Ich hatte Glück und musste nur 2 Monate warten 8)
Die Warscheinlichkeit das sich zwei Copens treffen ist aber eher gering :wink: Es ist auch kein Auto für den Alltag sondern eher für Wochenendausflüge, somit wird der Copen auf deutschen Straßen ein hingucker bleiben.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem tollen Auto !

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 17:39   #3
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Andrea,
hier findest Du alle Statistiken:
http://www.kba.de/
Dieses Jahr sind von Januar bis März 116 Copen neu zugelassen worden. In der Staistik von 2003 ist der Copen nicht drin.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 09:46   #4
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andrea, schon jetzt herzlichen Glückwunsch zum Copen. Ein Super Auto hast Du dir ausgesucht. Mein Copen hat jetzt 2000 Kilometer auf der Uhr, und ich freue mich über jeden Sonnenstrahl, weil es offen noch mehr Spass macht durch die Landschaft zu fahren. Viele Copen werden wir unterwegs nicht treffen, denn es kommen nicht so viele nach Deutschland.In meiner Gegend kenne ich vier Copen Fahrer. Gruß aus OWL ( Bad Salzuflen) Ecki
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:05   #5
munich-copen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hui ... vielen lieben Dank für Eure Infos ! Mir ist schon klar, dass ich mich für ein rares Vehikel entschieden habe. War ja (u.a.) auch Kauf-Kriterum. Wollte ich mit der Masse schwimmen, hätte ich einen 206 cc bestellt 8)

Aber spannend bleibt es doch, wann ich auf den ersten hier in München treffe (bei meinem Händler bin ich unter den ersten 10)

Euch eine sonnige Restwoche und bis bald !

GLG
Andrea
:)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 11:27   #6
munich-copen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ja ... mann solldes ned für möglisch halde ...

nachdem mein copen nun 2 wochen beim händler auf dem hof stand und nicht angemeldet werden konnte, weil der kfz-brief einmal quer durch die republik geschickt wurde, darf ich nun feierlich verkünden:

DIE COPEN-GEMEINDE IST NUN AUCH IN MÜNCHEN WÜRDIG VERTRETEN !

wer hätte gedacht, dass mir die männer einmal auf der straße hinterherlaufen :wink: ... ja ja ... so geschehen vor ein paar tagen

ich denke, unter diesen umständen werde ich noch eine ganze menge spaß haben 8)

herzliche grüße aus münchen
andrea
:)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 11:42   #7
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel Spass mit dem Copen, ist doch gut, wenn in Bayern auch etwas anderes als BMW gefahren wird.
Mit dem Copen macht man wirklich viel Aufsehen, keiner traut Daihatsu zu so ei tolles Auto zu bauen. Es gibt hoffendlich ein treffen auf dem dann alle Copianer mal zusammen kommen .
Viele Grüße aus NRW ecki
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 14:55   #8
munich-copen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also wenn wirklich mal ein reines copen-treffen geplant wird, bitte ungedingt bescheid geben. dafür würde ich fast jede strecke fahren!

... und zum thema spass: wer schon einer japanischen touristengruppe begegnet ist, weiss hoffentlich wovon ich rede

glg
andrea
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 16:35   #9
YellowSubmarine
Benutzer
 
Benutzerbild von YellowSubmarine
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 111
Standard

UND NOCH EINER !!! ... auch in nürnberg gibt es zuwachs, denn dort fährt seit nun 2 wochen meine wenigkeit in ihrem kleinen gelben flitzer rum und auch ich hatte mit meinem kleinen schon jede menge spaß ;-)
bei einem copen-treffen wäre ich natürlich mit von der partie

liebe grüße aus franken
tatjana
YellowSubmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:12   #10
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

man kann ja ein kleines treffen planen, bis zum offiziellen daihatsu-treffen ende august ist es ja noch ne weile hin... wär bestimmt lustig.

an alle neuen copen-fahrer(innen) :wink: . gabs probleme mit dem nummernschild ? ich hab nur ein großes hinten bekommen, wie schauts bei euch aus ??

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen Probefahrt ...... Xquitz Die Copen Serie 11 30.08.2007 20:02
Wieviele COPEN kommen zum Treffen? Rainer Die Copen Serie 18 11.08.2005 13:13
Erste private Copen Homepage mit Forum ist ab Heute online! Mario Die Copen Serie 17 14.07.2005 08:16
Copen rules Iron_M Die Copen Serie 7 28.11.2004 19:46
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS