Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 11:38   #1
blackheart
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von blackheart
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 29
Standard Cuore bald wieder abgespeckt ?

Hallo,

Auszug aus

http://www.motor-kritik.de/ (09.09.09 "Guten Tag")

"Aufgrund der vielen Händlerbeschwerden arbeitet man zur Zeit gerade in Japan an einer "abgespekten" Version des "Cuore", die ihn auch wieder gewichtsmäßig, fahrleistungsmäßig, verbrauchsmäßig - aber auch preislich! - für die Kundschaft interessant machen soll. - Leider gibt es einen solchen Daihatsu Cuore - für den vorhandenen (!) Markt gemacht - leider noch nicht zur IAA. - Das Fahrzeug wird erst in 2010 lieferbar werden. Für Interessenten lohnt es sich aber zu warten. - Sage ich."

Grüße
blackheart
blackheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 16:25   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Wäre nicht schlecht, wenn man ihn etwas abspecken könnte. So ein Cuore für etwa 8.000 € mit VSC für 400 € extra wäre eigentlich optimal für den europäischen Markt.


Mal sehen was da kommt... wird doch wohl nicht der 3-Türer werden...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 16:43   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein 3-Türer wäre aber zumindest als Mira-Van (L275) in Japan der Günstige in den Cuore-Varianten.

-> http://www.daihatsu.co.jp/lineup/mira_van/index.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:18   #4
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Das ist ja schon ein sehr intressanter 3 Türer. Da scheinen mir die vorderen Türen gar nicht größer zu sein wie beim 5 Türer und im Innenraum kann man sogar noch an der Verkleidung die "Auschnitte" der hinteren Türen erkennen.
Aber die hineren Sitze sehen mir doch extrem knapp geschnitten aus, also eher so nach 2+2 Sitzer.

Aber wenn man sich den Artikel mal durchliest erkennt man ja eigentlich schon, was da bei DD so falsch gelaufen ist. Man versucht den Wagen so auszustatten, dass er bei Tests und Bewertungen gut abschneidet. Man nehme als Beispiel nur mal den EuroNCAP Test. Da wird ja immer in der Basisaustattung getestet und wenn der dann keine Airbags hat und keine Gurtwarner und weiß ich was dann schneidet der Wagen schlechter ab. Das selbe Spiel bei den Tests der Autozeitschriften, da gibts dann zwar Punkte für den Preis aber Ausstattung und Komfort und so weiter werden bemängelt. Wobei man spätestens seit dem Debakel mit dem halb abgeschafften VSC sowieso bei den Zeitschriften unten durch ist, da könnten sie jetzt wirklich mal wieder anfangen die Pakete etwas anders zu schnüren. Wobei eben auch das nicht ganz einfach ist. Der eine will eben die verschiebbare Rückbank aber weder Klima noch Airbags noch sonstwas. Der andere will dann ne Klima aber bloß keine elektrischen Fensterheber usw. Das macht es für Importeuere denke ich imer recht schwer. Ich fand eigentlich das alte EInstiegsmodell ganz OK, da war ja auch nicht viel drin.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich nem dreitürer mittlerweile nix mehr abgewinnen kann (wenns nicht gerade ein Coupe ist).
Ich weiß aber halt nicht, was er für ein Aufwand ist so ein Modell nach DE zu holen (also für DD mein ich).
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:46   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Natürlich hat der Mira Van nur Notsitze in der zweiten Reihe. Der ist ja auch ein Nutzfahrzeug, ein ganz normaler Transporter.

Beim NCAP wird übrigens immer das Basismodell getestet, das in Europa z.B. in Österreich zu finden war. Dort gab es von Anfang an ein Modell mit nur zwei Airbags, wie es auch getestet wurde.

Der 3-Türer ist zwar leichter, aber das wird man beim Fahren nicht bemerken. Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind optimal, da kann man nichts verbessern - verbessert man die Fahrleistungen mit einer kürzeren Übersetzung, erhöht man den Verbrauch. Höchstens ein serienmäßiger Stabilisator wäre möglich, aber der kostet ja wieder. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da bevorsteht.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K3VET im Cuore, es gibt ihn! Racemove Die Cuore Serie 25 21.11.2017 23:29
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS