Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 02:22   #11
cyberwulf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard terios im winter

also ich kann den terios im winterbetrieb weiterempfehlen.
hab ihn schon 2 mal durch winterliche verhältnisse getrieben (finnland & baltikum, je im Januar) - und er hat sich gut verhalten: wird auch schnell warm, der motor. nur die batterie mag längere standzeiten bei minusgraden nicht so gern - die ist eben etwas kleiner dimensioniert. zugegeben: es waren auch minus 40°C und der wagen stand eine woche. starthilfe gab's dann vom fiat panda. so ist das mit den kleinen autos *g
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 16:20   #12
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Ich hatte jetzt die Gelegenheit, mal einen neuen Terios zu fahren. Dabei hatte ich mit 1,90 m Körpergröße schon ein paar Probleme, was den Platz nach links zur Tür angeht. Da hat man zu wenig Platz zum lenken und berührt seine Beine. Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß das Lenkrad nicht mittig angeordnet ist. Warum das so ist, kann ich nicht sagen! Wäre es anderes, hätte selbst ich weniger Platzprobleme.

Noch was zum Motor: Es war das erste mal, daß ich die 1,3er Maschine mit 86/87 PS bewegt habe und ich fand, man kommt ganz gut weg. Auch der Verbrauch hat mich in dieser Schrankwand auf Rädern nicht enttäuscht. Insgesamt sind Cuore sicherlich genauso flink und sparsamer und mein YRV noch flinker aber trinkfester...
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 06:20   #13
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Leutz,
morgen wird der erste Schritt getan: der Terios Edition25 wird bestellt, soll dann in der 46. KW beim Händler stehen.
Bin mal gespannt, bei der Probefahrt vor ein paar Wochen hab ich jedenfalls das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...

Bin nur immer noch am Schwanken, ob mit Faltdach, oder ohne...naja, das wird dann wohl morgen eine Kurzschlussentscheidung.

Greetz,
Lindex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 07:15   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lindex

herzlichen Glückwunsch zur entscheidung! :)

Das mit dem Faltdach würde ich davon abhängig machen ob du ihn mit Klima oder ohne bestellen willst. Faltdach würde ich nehmen wenn du keine Klima hast!


Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel spass mit deinem neuen Terios!


Grüße

Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 07:28   #15
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Das mit dem Faltdach würde ich davon abhängig machen ob du ihn mit Klima oder ohne bestellen willst.
Das ist genau der Punkt: Klima hat er sowieso...und 1090 € Aufpreis, zumal das Dach nachträglich eingebaut wird, sprich man sägt ein Loch in mein schönes neues Auto... *schluck* ;-)

Aber so ein Blick auf den freien Himmel hat schon was...andereseits hab ich für sowas noch einen Nissan 100NX GTi mit Targadach und eine Motorrad...

Greetz,
Lindex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 08:29   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neeeeeeeee, dann würd ich doch viiiiiiiiiel lieber so einen Chrom-Rammschutz raufgeben lassen der gefällt mir wahnisinig gut auf dem Terios! Frag mal ob man den noch raufgeben darf! Oder du nimmst dir noch einen Satz Winterreifen dazu für das Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:23   #17
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Rammschutz bekomme ich zu Hause bei der Regierung nicht durch...leider...würde mir auch gefallen...

Das Sondermodell kommt mit Sommerreifen auf Alufelgen, die lasse ich gleich runterwerfen und in den Kofferraum packen und Winterreifen auf Stahlfelgen draufmachen. Besser is das.

Mit dem ganzen Kram, den ich noch haben will, komme ich schon fast auf 20 Kiloeuro...aua...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:41   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lindex

Es gibt meines wissens nach für diesen Rammschutz eine EU Freigabe für das aktuelle Modell. Damit bräuchtest du es NICHT eintragen lassen sondern nur dieses Papier immer mitnehmen (so wie bei getönten scheiben). Frag doch nochmal nach beim Daihatsu Händler wie das genau ist und ob da nicht eine EU Freigabe dafür dabei ist. Bei der Anhängevorrichtung für den YRV ist es nämlich so! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:42   #19
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lindex
De...Mit dem ganzen Kram, den ich noch haben will, komme ich schon fast auf 20 Kiloeuro...aua...
Naja, aber du hast ein super Auto mit dem du viel spass haben wirst und der immer brav sein wird! UND, er ist mit sicherheit nicht an jeder Strassenecke zu sehen (ein dummer Golf kostet auch nicht weniger)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:46   #20
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lindex
Den Rammschutz bekomme ich zu Hause bei der Regierung nicht durch...leider...würde mir auch gefallen...
Ähhh...stop...Mistverständnis: mit Regierung zu Hause meine ich meine Frau...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Wer fährt alles nen Terios xonom 4WD/Offroadforum 30 12.05.2007 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS