Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 16:23   #1
Yelis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Solingen
Alter: 45
Beiträge: 4
Standard Zentralverriegelung mit Funk: Probleme beim Einbau

Hallo Leute,
ich fahre einen Cuore VII L2 BJ. 2004.

Also ich habe mit nem Freund die Steuereinheit mit Plus und Minus angeschlossen. Die Kabel in die Türen sind auch alle verlegt.

Problem 1: Wo sind die Blinkerkabel? Oder kann ich die von der Warnblinkanlage benutzen? Wenn ja ist diese direkt hinter dem Knopf von der Warnblinkanlage?

Problem 2: Wie kann ich am besten die Verbindugsstange vom Stellmotor mit dem Schließmechnismus der Tür verbinden? Entweder direkt an der Stange siehe Foto 2 oder an dem Plastiknippel siehe Foto 3???? Wie kann das jewelis machen? Und das mit der Stange könnte problematisch werden, da das Fenster genau dort runter kommt (((

bitte um Hilfe!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02345.JPG (49,6 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02343a.JPG (49,5 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02347a.JPG (63,5 KB, 95x aufgerufen)
Yelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 20:17   #2
marcelb
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 40
Beiträge: 201
Standard

Hallo,
ich habe auch eine ZV nachträglich eingebaut....

Zu 1: Die Blinkerkabel habe ich hinten links angeschlossen. Du musst die linke hintere Verkleidung abmachen und dann ist das, glaub ich der grüne und schwarze Kabel.

Zu 2: Ich hab die Stange an die Nippel gemacht. Es gibt zwei Nippel einen der waagerecht läuft und einen der vertikal läuft. Ich hab den vertikalen genommen, da er in einer Flucht mit dem Stellmotor dann ist. Den Nippel kann man schwer sehen, fast nur fühlen....ist ne "Sch....arbeit"

Gruß
Marcel
__________________
Spritmonitor.de
marcelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:02   #3
KalleP
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Standard Mehr Infos

Hallo, bin auch dabei eine Funkfernbedienung nachzurüsten. Die Koppelung mit der Stange vom Schloss erscheint mir wegen des Leerwegs problematisch. Wie sieht eure Lösung genau aus?
Danke im voraus.

Gruß KalleP
KalleP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:55   #4
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...alverriegelung
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:40   #5
Yelis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Solingen
Alter: 45
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Also wir haben immer noch keine richtige lösung. Hatten bis jetzt auch weniger Zeit es auszuprobieren.... denken vielleicht daran es waagerecht an einen 2. nippel festmachen. Das Problem ist, ob es sich mit dem Stellmotor bewegen wird ohne den Nippel mitzubewegen...
Yelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:52   #6
KalleP
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Standard Aufgabe

Hallo,
habe gestern wieder zwei Stunden in der Tür gesteckt. Als Ergänzung der vorhandenen ZV beim Cili habe ich zwischen dem Außenblech der Tür und der Scheibe einen Pltz für einen Stellmotor gefunden. Jedoch ist der Stellweg (mit dem Schlüssel) wesentlich länger als der vom Stellmotor. Somit ist der Stellmotor nicht einfach mit der Stange zwischen Schloss und weißem Kunststoffmitnehmer zu koppeln. Der Einbau des Stellmotors, wie in dem Thread dargestellt scheidet wegen der vorhanden ZV aus. Ein weiterer halbwegs mit normalen Händen erreichbarer Einbauort und sinnvolle Verbindung mit dem Innenleben der Tür habe ich nicht gefunden. Denkbar wäre noch eine sehr aufwändige Koppelung über eine Hebelwippe o.ä. Der Aufwand ist mir zu hoch, insbesondere vor dem Hintergrund einer erforderlichen Haltbarkeit über Jahre.
Fazit: Ich werde ein bischen sparen und dan mich mit meinem Dai-Händler über die Nachrüstung mit den Originalteilen unterhalten.
KalleP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:59   #7
KalleP
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Standard Universal ZV mit Funkfernbedienung

Hallo,

habe bei dem Beitrag oben leider meine Signatur vergessen.
Wie ihr gelesen habt klappt es mit der Nachrüstung bei mir nicht. Daher habe ich für bessere Bastler bzw. Besitzer von Dai-s ohne ZV günstig eine Nachrüstzentralverriegelung mit Funkfernbedienung abzugeben. Passt für alle Fakrzeugtypen wenn keine ZV vorgerüstet.

Gruß KalleP
KalleP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der Zentralverriegelung M1 urlauber51 Die Sirion Serie 3 14.11.2010 19:47
Probleme beim Einbau der rechten Achswelle Elmbob Die Move Serie 16 07.09.2010 09:33
Einparkhilfe, Zentralverriegelung und Anhängekupplung Probleme G303GM Die Move Serie 6 20.08.2006 16:31
Anleitung für den Einbau einer Funk ZV für einen L601? mover Die Move Serie 0 06.08.2006 12:22
Einbau der Zentralverriegelung beim L501 lottei Die Cuore Serie 8 25.05.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS