Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 11:12   #11
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
...Automat. Nachst, lassen sich immer von außen zurücksetzen , mittels Öffnungen...
Es gibt auch Ankerplatten ohne Zugangsöffnungen. Meine hat nur ein Schauloch, z.B.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schauloch.jpg (211,3 KB, 6x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 18:42   #12
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Hallo Yoshi,

gegen deine fachliche Methode ist überhaupt nichts einzuwenden. War ja um deinen Ratschlag froh. Doch leider fehlte mir dazu das technische Equipment.
Solche Fachmänner wie dich sind hier echt Goldwert.

Würde dich immer auch direkt um Rat fragen, ehrlich.
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:24   #13
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Hallo , nein , ich bin nur ein Bastler mit Halbwissen , und massenhaft beim Schrauben auf die Schnauze gefallen .
Manchmal trotzdem Erfolge : 600km von der Heimat entfernt , nachmittags bei minus 10 Grad Celsius am Bodensee , für einen Autohändler einen Transporter holen , Transporter steht seit einem Jahr , Bremsen hinten fest : Rückstellmechanismus unbekannt , also Schrauben rein , Vorschlaghammer ….. früh 5h wieder in der Heimat .

Der "Williams Christ Birnen Obstler" zwischendurch war nicht gut für die Fahrerlaubnis , aber hat geholfen !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:26   #14
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

@"Bauer sucht Sau"
Hhmm, ich habe es nun nicht genau gesehen. Ich habe noch ein Foto mit dem vorhandenen Bremsbelag. Der sah gut aus.
Wenn du die genaue Bezeichnung der Bremsbacken mit dem evtl. eingestempelten Hersteller meinst, dann muss ich mir die Freitag, da hole ich den Wagen ab, genauer anschauen. Hoffentlich hat er die noch. Ansonsten sah die Bremstrommel und auch die Beläge ganz gut aus. Keine Riefen oder Stege oder so etwas. Ob das noch die Originalbeläge waren oder die schon mal getauscht wurden, kann ich nicht sagen, weil mir die Rechnungsunterlagen vom Vorbesitzer fehlen. Die waren nicht mehr da.

Es war ein gewisses Risiko, aber Töchterchen wollte ihn unbedingt haben.
Eigentlich kaufe ich einen Gebrauchten in dem Alter ohne vernünftige Historie nicht.
Selbst die TÜV-Abnahme für die Eibachfedern war nicht mehr da.

Der Wagen war auch echt günstig. Gerade mal 2200,- Euro inklusiver komplett neuer Kupplung von Sachs. Hat jetzt 125.000km runter und verbraucht null Öl.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremstrommel 2.jpg (1,17 MB, 15x aufgerufen)
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:31   #15
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Haha,...
Vielleicht hätte ich es auch so probieren sollen, mit William und so...
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:02   #16
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Die Reparatur inklusive Abtransport und Getriebeölwechsel (Getriebeöl für 22,- Euro habe ich selbst mitgebracht) soll mich 150,- Euro kosten. Dazu kommt noch der Bremstrommelsatz von Textar inklusive Radbremszylindern mit 120,- (bei mehr Zeit über Internet, hätte ich die auch nicht unter 105,- Euro inkl. Versand bekommen), macht zusammen 292,- Euro für alles.

Damit lässt sich leben, denke ich.
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 05:57   #17
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Danke , das mein Humor angekommen ist !
Humor ist die Grundlage für das Betreiben eines " Klassikers" oder "Gebrauchten" .
Heitere Grüße !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 07:57   #18
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
...Hoffentlich hat er die noch...
Besonders bei solche Ereignisse, sollte er zu mindest das schuldige Teil zur Seite setzen. Stelle mal vor, der Backen hätte sich auseinander gelöst während Deine Tochter auf der Autobahn fuhr
Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
...Ob das noch die Originalbeläge waren oder die schon mal getauscht wurden...
Es hängt von Fahrweise ab. Meine waren schon gewechselt, als ich den Wagen mit so etwa 105.000 Kilometer bekam
Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
...die Rechnungsunterlagen vom Vorbesitzer fehlen...
...Selbst die TÜV-Abnahme für die Eibachfedern war nicht mehr da...
Bei mir war genau das der Fall. Ich habe nur den DEKRA-Bericht wo Bremsenunregelmäßigkeiten drauf steht. Als ich am Montag hin ging den Vorherigen zu holen, sagte der Mitarbeiter, daß die Daten nach 27 Monaten wegen "Datenschutz" aus der Kartei entfernt werden und nachfolgend vernichtet. Warum die Vergangenheit eines Fahrzeugs Datenschutz braucht ist mir rätselhaft. Denn, mein Wagen ist weder ein echter- noch juristischer Person
Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
...Eigentlich kaufe ich einen Gebrauchten in dem Alter ohne vernünftige Historie nicht...
Das kann man. Nur ist es wichtig den Wagen richtig unter die Lupe zu nehmen . Besonders, wie auf dem Bild, den Wagen gut gesalzen ist. Bei mir ist es nicht der Fall. Wo ich hinschaue sind die Stellen wo möglich die Hände die diesen Stellen angepackt haben nicht japanisch sind
Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
...Der Wagen war auch echt günstig. Gerade mal 2200,- Euro inklusiver komplett neuer Kupplung von Sachs. Hat jetzt 125.000km runter und verbraucht null Öl.
Die Marke ist eigentlich nicht schlecht. Sie sind aber leider bekannt etwas durstiger zu sein als unsere

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (10.06.2020 um 07:59 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 19:33   #19
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
Das kann man. Nur ist es wichtig den Wagen richtig unter die Lupe zu nehmen . Besonders, wie auf dem Bild, den Wagen gut gesalzen ist. Bei mir ist es nicht der Fall. Wo ich hinschaue sind die Stellen wo möglich die Hände die diesen Stellen angepackt haben nicht japanisch sind
Du meinst, der Wagen hat viel Salz abbekommen?. Schon möglich. Der kommt aus dem Ruhrgebiet.
Den letzten Satz verstehe ich nicht....Erklär mal.

Den Vergleich mit dem Cuore kann er beim Verbrauch nicht gewinnen
Der Colt ist schwerer, hat mehr Hubraum und immerhin 95PS. Aber ich denke mal, ein etwa vergleichbarer Sirion 1.3 verbraucht auch nicht viel weniger. Der Colt liegt bei gemütlicher Fahrweise Stadt/Land bei ca. 6.0 Liter . Bei normaler Autobahnfahrt mit ca 130km/h bei ca. 6.8 Liter. Er fährt aber auch auf 205/45 R17 Reifen.
Meine große Tochter fährt einen Toyota Yaris 1.3 mit 87PS Bj. 2005 mit schmalen Reifen. Der liegt im Verbrauch ca. 0,5 Liter unter dem Colt im Verbrauch. Der Toyota gefällt mir aber von der Motorcharakteristik viel besser.
Unterrum gefühlt lebendiger, druckvoller und viel leiser, läuft geschmeidiger einfach. Der Colt läuft einfach erheblich rauher und lauter. Und bei niedrigen Drehzahlen wirkt er viel schlapper.
Auch die ganze Bedienung, was das Schalten und die Bedienelemente angeht, wirkt alles beim Colt, wie sol ich es beschreiben,...knochiger, passt irgendwie am besten.
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 08:43   #20
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
...Den letzten Satz verstehe ich nicht...
Ich hab's nicht prüfgelesen. Sorry.
Ich meinte, mein Wagen ausnahmsweise leidet nicht wegen Rost. Sondern, weil unsachgemäßige "Reparaturen" geführt wurden. Bin ich deswegen dabei jede Schraube zu kontrollieren was nicht in Japan gedreht wurde. Also, optisch sah der Wagen in Ordnung. Die Werkstattvergangenheit dessen entpuppt die Karre langsam als Kuckucksei.
Wie bei dem Colt, wer weißt wie viele derart Fälle geschiehten wo Teile die hier nichts zu suchen haben Unfälle verursachten, sowie Schrauber die ihr Handwerk gelegt gehört.
Ob die Erfindung von "Datenschutz" (Täterschutz in vielen Fällen) Gesetze für Fahrzeuge die Unfallstatistik mit Absicht im Dunkel hält ist noch ungewiss. Tatsache ist, tagtäglich finden Unfälle statt wo dessen Ursachen nicht zu erklären sei
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse blockiert nach Belagwechsel Kutsu Die Cuore Serie 7 04.09.2014 23:49
Rad vorne Rechts blockiert - leicht wi22do Die Cuore Serie 2 12.06.2010 23:53
Trommelbremse blockiert einfach bei der fahrt. bsutec Die Cuore Serie 4 23.11.2008 20:28
Mitsubishi CZT Erste Eindrücke ! Mannheimer Allgemein 21 20.06.2005 09:16
Turbo vom Gti auf nen Mitsubishi??? andreas2803 Die YRV Serie 3 26.08.2004 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS