Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2019, 10:22   #11
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Ich kenne das auch aus anderen Foren, genau wie hier beschrieben:
Zitat:
Zitat von Linnea92 Beitrag anzeigen
Die ganze Problematik ist mir alles andere als unbekannt, wenn auch aus teilweise thematisch anderen Foren. Die "alten Zeiten" von vor 15-10 Jahren gibt's nicht mehr und wird's auch nicht mehr geben, damit müssen wir klar kommen. Die Verlagerung nach What'sApp oder FB müssen wir ebenso hinnehmen. Niemand kann User unfreiwillig irgendwo festhalten.
Manche andere Foren, in denen ich mal aktiv war, haben inzwischen als Konsequenz die Brocken hingeworfen und ganz dicht gemacht.
Die qualifizierte Beteiligung an Foren lässt überall nach. Die jungen Leute sind heute anders, viele haben noch nie im Leben ein Buch in der Hand gehabt ("Buch": größeres, gebundenes Druckwerk, viele Seiten bedrucktes Papier mit langen, strukturierten, zusammenhängenden Texten), und auch längere, ausdifferenzierte Forumsbeiträge sind ihnen oft zu viel zu lesen und viel zu schwierig zu verstehen. So ist das, wenn man fast auschließlich mit SMS und später Whatsapp oder ganz ohne Buchstaben mit Instagram groß geworden ist.
Disclaimer: das gilt natürlich nicht für die, die es dennoch hierher geschafft haben ;-)

Das manche Fragen immer wieder kommen, hat aber auch ganz stark damit zu tun, dass es enorm schwierig ist, in so einem Forum genau die Informationen wiederzufinden, die man gerade benötigt. Selbst meine eigenen Beiträge wiederzufinden fällt mir schwer, wenn ich keine exakten Wörter oder Wortkombinationen parat habe, da helfen auch keine Google-Tricks, man muss sich immer durch einen Wust von nicht passendem durchwühlen.

Deshalb habe ich schon vor Jahren angeregt, ein eigenes Daihatsu-Wiki aufzusetzen und das zu füllen, bevor die Kenner von der Stange gegangen sind.

So ein Wiki wird das Forum nicht ersetzen, aber gut ergänzen. Dort findet man dann alles, was man sucht, systematisch aufbereitet.

Das Beste wäre es, wenn als Basis dieses Wikis die Daihatsu-Werkstatthandbücher eingearbeitet werden könnten. Da es ja hierzulande nur noch ausschließlich um historische Modelle geht, könnte Daihatsu gerne mal auf die Urheberrechte verzichten und die Materialien hier frei zur Verfügung stellen.

In der allereinfachster Form könnten die Wiki-Seiten auch nur Links zu den wirklich guten Forenbeiträgen auflisten, so wie zB diese Seite im Faltboot-Wiki.
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:23   #12
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Die letzten Modelle waren auch nicht grade geeignet eine Fangemeinde zu entwickeln...
Na na na, L276, ich kenne bisher kein Fahrzeug auf dem Weltmarkt, welches dessen Qualitäten auch nur wieder erreichen würde. ;-)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:57   #13
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Na na na, L276, ich kenne bisher kein Fahrzeug auf dem Weltmarkt, welches dessen Qualitäten auch nur wieder erreichen würde. ;-)
Was aber auch nicht ausgereicht hat, mehr als eine Handvoll Fans zusammen zu rotten. Aber es gibt ja auch nicht viel zu schreiben zum L276. Er fährt einfach bis er weg gerostet ist.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 11:14   #14
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 44
Beiträge: 665
Standard

Dierek,

Hohrt sich bekannt. Ist heut zu Tage eine neue generation und die machen es anders. Ich probiere jeden Tag zu lessen und merke dass es hier und auch auf unsere Facebook etwas anderes geht wie im anfang.

Leider, aber es ist eben so. Auch ich habbe gutte bekantschaften und Freunde gemacht durch Daihatsu. Und ich wirde hier meine sammlung seichen bleiben.

Grusse aus Holland
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 21:30   #15
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von triker66 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie so traurige Grüße? Ich bin hier 11 Jahre vertreten und lesen jeden Tag hier mit.
Es wurde mir hier auch schon öfters geholfen.
Es ist und bleibt ein Forum, das Problem man wird älter und setzt andere Prioritäten.
Ich bin noch in anderen Foren angemeldet und auch dort gibt es schon mal Ärger und es werden Sachen 100 mal durchgekaut.
Dann gibt es die viel Poster die zu allen was schrauben müssen, auch wenn es Mist ist.
Das ignoriere ich und denke mein Teil. Deswegen den Kopf nicht hängen lassen und weiter so machen wie zuvor.

Gruß Holger
Das sehe ich genau so wie Holger. Ich denke man muss sich ein dickes Fell zulegen und nicht alles so ernst nehmen. Aber es ist sicher nicht einfach über den eigenen Schatten zu springen und irgendwann hat man halt genug, das kann ich gut verstehen. Ich selbst habe das Forum an erster Stelle in meiner Favoritenliste und nutze es täglich. Auch die jährlichen Treffen empfinde ich immer als sehr schön und harmonisch, darum erstaunt mich der "Missmut" ein wenig.


Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 22:12   #16
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so wie Holger. Ich denke man muss sich ein dickes Fell zulegen und nicht alles so ernst nehmen. Aber es ist sicher nicht einfach über den eigenen Schatten zu springen und irgendwann hat man halt genug, das kann ich gut verstehen. Ich selbst habe das Forum an erster Stelle in meiner Favoritenliste und nutze es täglich. Auch die jährlichen Treffen empfinde ich immer als sehr schön und harmonisch, darum erstaunt mich der "Missmut" ein wenig.


Gruss Bernhard
http://atomaffe.de/blog/index.php/20...n-des-grauens/
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 09:09   #17
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Ha, ha! Volltreffer
Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
...Auch die jährlichen Treffen empfinde ich immer als sehr schön und harmonisch, darum erstaunt mich der "Missmut" ein wenig...
Beim Treffen, benehmen Solchen außerhalb eines virtuellen Verstecks dementsprechend, sobald sein virtueller Gegner vor sich steht
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:06   #18
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
Ha, ha! Volltreffer Beim Treffen, benehmen Solchen außerhalb eines virtuellen Verstecks dementsprechend, sobald sein virtueller Gegner vor sich steht

Hallo

Ich habe ein wenig Mühe diesen Satz zu verstehen, oder ist dies die "Googleübersetzung" einer fremden Sprache?


Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 21:16   #19
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

"Volltreffer", im Bezug zu dem vorherigen Beitrag.
Beim zweiten Satz, meintet ich, daß es Leute gibt die benehmen sich anders, wenn sie ihr Gegnern persönlich begegnen. Der Deckmantel des Internets ist verlockend für Feiglingen, indem sie haben die Möglichkeit das zu schreiben was sie sonst Angst haben damit ihr Gegnern ins Gesicht zu sagen was sie an den selben Gegner grad geschrieben haben.
Mit "Solchen", meintet ich wie den Spruch, "Es gibt solchen und es gibt Solchen"
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 21:24   #20
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Ins Sächsische : " … auf'm Treffen wird geheuchelt … " . Gruß!

Nachtrag : Daihatsu-Fan's und -Eigner sind eher keine heuchelten Wichtigtuer ala Gullwing , Porsche Indianer , Lambo usw usw Fahrer .
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Warnung für die, die mit dem Gedanken an nen neuen Piaggio Porter spielen Red03 Die HiJet Serie 5 03.08.2019 09:39
Daihatsu Camper: Gedanken, Ideen und Projekte Movement L901 Daihatsu Allgemein 14 07.07.2017 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS