Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2004, 21:34   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmmmm BENI.... *g*

Ich weiß nicht, irgendwie, da ist was....

Wie weit ist es normal dass ein Auto in eine richtung "zieht"?
Mir ist es noch nie aufgefallen, ausser vielleicht wenn gerade starker wind herrscht.

Aber selbst da bemerke ich dass es andere Autos VIEL stärker vom Wind verbläst als mich in meinem YRV, obwohl der doch eigentlich durch seine höhe empfindlicher reagieren sollte.

Jedenfalls richtig negativ ist es mir nie aufgefallen das ziehen, nicht einmal ordentlich aufgefallen....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 22:23   #22
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mich störts auch nicht, da ich keine Zigis drehen muss während dem fahren*gggg*. Meine sind schon gedreht*ggg*.
Mir ist dies gar nie aufgefallen da ich nie freihändig in der Gegend rumfahre und störe mich auch nicht daran. Es könnte ja sein das die Fahrbahn ganz leicht nach rechts abfällt um das Wasser von der Fahrbahn gen Kanaldeckel zu leiten, und darum logischerweise das Auto steuerlos auch gegen rechts tendiert.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 23:13   #23
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Hmmmmm BENI.... *g*
Wie weit ist es normal dass ein Auto in eine richtung "zieht"?
Mir ist es noch nie aufgefallen, ausser vielleicht wenn gerade starker wind herrscht.

Aber selbst da bemerke ich dass es andere Autos VIEL stärker vom Wind verbläst als mich in meinem YRV, obwohl der doch eigentlich durch seine höhe empfindlicher reagieren sollte.
Nun, da ich vor dem YRV nie einen Kleinwagen gefahren habe, dachte ich mir, stell die Frage mal an die Erfahrenen. Was die Windempfindlichkeit angeht, also da habe ich natürlich überhapt keinen Vergleich. Wenn andere Fahrzeuge auf der Autobahn wild hin- und herhüpfen, inkl. mein YRV, fällt im Prelude höchstens auf, dass er die sonst übliche Endgeschwindigkeit nicht erreicht. Dann weiß ich, dass orkanähnliche Windgeschwindigkeit herrscht. Ich denke mal, der YRV hällt sich da, mit seinem hohem Aufbau ganz gut. Aber dann gehe ich schon freiwilig mit der Geschwindigkeit herunter. :wink:
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 00:28   #24
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Es könnte ja sein das die Fahrbahn ganz leicht nach rechts abfällt um das Wasser von der Fahrbahn gen Kanaldeckel zu leiten, und darum logischerweise das Auto steuerlos auch gegen rechts tendiert.
Dann probiere mal, auf der linken Straßenseite zu fahren, theoretisch sollte er dann nach links fahren - tut er aber nicht, zumindest nicht meiner.
Ach ja: bitte nur, wenn kein Gegenverkehr kommt, der könnte das nämlich überhaupt nicht lustig finden.

Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 12:37   #25
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard

mal ne ganz dumme frage.....wie wärs mit reifendruck? vorne und hinten?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 20:57   #26
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Reifendruck ist o.k. An allen vier Reifen genau 2.4bar wies aufm Etikett an der B Säule steht.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:43   #27
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp
mal ne ganz dumme frage.....wie wärs mit reifendruck? vorne und hinten?
2.2 bar auf allen Vieren. So wie es irgendwo am Fahrzeug zu lesen war.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:45   #28
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Es könnte ja sein das die Fahrbahn ganz leicht nach rechts abfällt um das Wasser von der Fahrbahn gen Kanaldeckel zu leiten, und darum logischerweise das Auto steuerlos auch gegen rechts tendiert.
Dann probiere mal, auf der linken Straßenseite zu fahren, theoretisch sollte er dann nach links fahren - tut er aber nicht, zumindest nicht meiner.
Tja, Daniel

auch ich bin schon mitten in der Nacht auf der Gegenfahrbahn rumgeeiert. Nur um zu sehen, ob er dann wenigstens nach links fährt. Tut er aber nicht. Er fährt höchstens geradeaus mit dann leichterer aber immer noch spürbarerer Rechtstendenz :(

Uwe
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:40   #29
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Hat die Firma die Spur vorne UND HINTEN vermessen?, ev. bei einer andernen Firam nachmessen lassen. Oft liegt es auch an den Reifen (obwohl der Luftdruck passt) > links und rechts umstecken, oder vorne mit hinten falls Reifen Laufrichtungsgebunden.
Du könntest das Auto mal anheben und probieren ob sich die Räder gleich leicht drehen (ev. hängt eine Bremse u.U. ein Radlager ist schwergängig)
Ich nehm mal an das du jetzt Winterreifen drauf hast, war bei den Sommerreifen das gleiche ziehen vorhanden ??
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:54   #30
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Mein Reifendruck ist o.k. An allen vier Reifen genau 2.4bar wies aufm Etikett an der B Säule steht.

Gruss

Beni

hmm hätte ja sein können ...war bei mir mal so und ich hab mir den kopf zurbrochen was es wohl sein könnte obwohl die lösung so na lag.... :)
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchter YRV und gleich Fragen. purzel Die YRV Serie 9 18.07.2009 10:07
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore michael66 Die Cuore Serie 10 08.02.2009 01:38
Fragen zu Benzinpumpe Applause dft640 Die Applause Serie 4 17.04.2006 23:38
neuer Move und viele Fragen :-) JulesMove Die Move Serie 2 01.08.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS