Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 16:33   #11
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

An die zweite Meinung hab ich auch schon gedacht, weiß zur Zeit nur nicht, wann. Ich bin beruflich mit dem Kleinen viel unterwegs.

Die Klimaanlage hat bis vor drei Wochen noch funktioniert (bis auf das beschriebene Zischeln, was langsam wieder anfing). Als es dann Anfang April ein paar Wärme Tage gab hab ich sie wieder eingeschaltet und es kam schon nicht mehr das typische Klicken und Erhöhen der Drehzahl. Daraufhin bin ich dann ziemlich direkt in die Werkstatt. Danach habe ich es noch zwei dreimal ausprobiert und einmal sprang der Kompressor auch wieder mit an. Ich habe sie dann aber wieder direkt abgeschaltet.

Im Winter hatte ich die Anlage in der Regel aus. Es sei denn, es hat geregnet und wurde sehr feucht im Auto oder auch so habe ich sie alle zwei bis drei Wochen mal für ein paar Kilometer eingeschaltet, damit sie nicht zu müffeln beginnt.

Ich werd versuchen, Anfang Mai mal ganz naiv einen Klimaservice-Termin in einer Werkstatt zu holen und erst mal gar nichts von der Vorgeschichte erzählen. Denn so wie mir die letzte Werkstatt es sagte, ist der Fehler ja sehr offensichtlich.

Bin gespannt ...
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 13:42   #12
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

So, lange ist nichts passiert - keine Zeit, Urlaub usw..
Heute konnte ich aber endlich mal unter den Kleinen kriechen und mein Handy zwischen Ölfilter und Klimakompressor quetschen, um ein Foto davon zu machen:

Leider sehe ich die letzten beiden Ziffern nicht 44726054?? - aber ich habe diesen hier gefunden (4472605480):
http://www.ebay.de/itm/170794123516?redirect=mobile
Bei den passenden Modellen ist der Trevis nicht mit bei (aber ist er das jemals?).

Der sollte doch eigentlich passen, oder?
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 12:44   #13
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
- das Rumpeln soll von einem Axialgelenk der Spurstange kommen - ansonsten sei alles fest
Lag bei mir am Bremssattel. Zu wenig Fett an der Führungsstange. Fällt auf, wenn man gegen das Rad schlägt und den Sattel mit Schraubenzieher festhält.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 22:05   #14
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Das ist ja echt ein Spass, ihr solltet euch mal bei den "richtigen" Autos umschauen, da wird auch RICHTIG Geld gecasht für ein Service.

Rainer hat als Firmenauto eine Skoda Octavoa RS TDI DSG Limousine von 2010. Bekommen hatte er ihn, da 1. Firmenauto, Firmenintern gebraucht mit 94.000km im April 2013.


Was war gewesen bisher?


x) Etwa bei 125.000 KM gabs komische Geräusche die ich nicht zuordnen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=m-uPCoq ... fFYh7Gk4Ug

Es stellt sich raus dass die Fahrertüre oben undicht war, die Tür wurde eingestellt, ist seitdem ein bisschen schief drinnen, aber dicht.


x) 129.000 km (beim Service) wurde es eine 4 Seitige Rechnung unter anderem wurde das Abgasrückführungsventil getauscht, die Rechnung belief sich auf nicht ganz 2600,- Euro (plus DSG Getriebeölwechsel und einstellen der Fahrertür siehe Pos. 1)

x) Xenon Lampe Fahrerseite kaputt (leuchtete orange) beim tausch selbiger ging auch noch die Batterie über'n Jordan (kostet wenn's ein privat Auto WÄRE schlappe 600,- Euro beides zusammen)

X) Einmal hing das Schiebedach in der Position "offen" fest und ließ sich nicht mehr schließen, aufenthalt in der Werkstatt mit Ersatzwagen notwendig. Auch nochmal so um die 700,- euro

x) das Columbus Autoradio hat sich in etwa 20-30 mal aufgehängt, bei 5 Fällen davon reichte es das Radio aus und wieder ein zu schalten, bei den meisten anderen Fällen mußte der Motor abgestellt werden und neu gestartet werden und 2mal gings erst wieder nach einer Nacht so als wäre nie etwas gewesen.

x) Klimakompressor ist kaputt gegangen bei 133.000km kostenpunkt irgendwas bei 1600 Euro rum.

x) 2 mal hatte ich beim DSG das Phänomen dass der Wagen durchgeschüttelt wurde (er hat trotz Bremse ein und ausgekuppelt mehrfach hintereinander beim zurollen auf eine rote Ampel) und FAST abstarb und danach war wieder alles okay.

x) Das Lüftungsgitter links war bereits bei Übernahme bei einem Gitter kaputt

x) Auf der Türverkleidung der Fahrerseite bilden sich falten wo der Ellenbogen diese berührt

x) Chrom von der Plastikleiste rund um den Wahlhebel an einer Stelle abgesplittert

x) Mehrfach ist das Fahrzeug abgestorben, in Summe etwa 20 mal, wenn gestartet wird und man quasi gleichzeitig auf "D" geht und von der Bremse runter bei kaltem Motor ohne Gas zu geben.

x) Das Columbus Radio speziell die Naviagation ist EXTREM Langsam beim eintippen von Strassennamen, reagiert zu spät auf Eingaben "merkt" sich aber wie oft man versucht hat zu drücken dadurch viele fehleingaben.

Und wenn man wegen dem hier in die Werkstatt geht wirds wohl auch nochmal ein paar hunderter kosten, obwohl es "eh normal" ist passiert vom kleinen Polo bis zum großen Audi A6, da denkt keiner ernsthaft darüber nach.

Von einem kapitalen Motorschaden wie derzeit bei den TFSI Motoren, vor allem beim 1,4 gerne mal vorkommt wegen sich dehnender Steuerketten und folgendem kapitaliem Motorschaden, auch bei sehr geringen Laufleistungen aber eben kurz nach den 2 Jahren, der legt nochmal 7000,- Euro auf den Tisch des Händlers um das zu reparieren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19ed79f264c4bc7cdacf2a81718675ef.jpg (43,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 17:21   #15
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Beitrag anzeigen
Das ist ja echt ein Spass, ihr solltet euch mal bei den "richtigen" Autos umschauen, da wird auch RICHTIG Geld gecasht für ein Service.
Bilanz meiner Firmenwagen -> alle 4 Jahre gefahren mit je +/- 150.000km: Weder die B-Klasse, noch der Passat als auch der aktuelle Citroen C5 waren Mängelriesen bzw. Geldvernichter.
Hast wohl einen Montags-Skoda erwischt.

Rene

PS.: die 4 Oktavias (2x RS und 2x Scout) im Firmenfuhrpark laufen bei uns klaglos
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? Gunther Die Sirion Serie 19 27.04.2010 21:36
Kosten und Inhalt 100000 km Sweetie27 Die Cuore Serie 4 08.11.2007 19:38
Die ersten 100'000 km, ein erfreulicher Rückblick Inday Die YRV Serie 2 18.12.2005 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS