Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 09:55   #1
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Standard Help me Subwoffer welche endstufe

Kennt sich jemand mit endstuffen aus.... meine frage was für eine endstufe an leistung und kanälen brauche ich wenn... ich einen subwoffer mit 600 watt und eine bass rolle mit 500watt anschließen möchte also so 1100was bass subs...
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 10:23   #2
enemymine
Benutzer
 
Benutzerbild von enemymine
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 268
Standard

Hallo,

würde die nehmen:

http://www.ue2000.com/HIFONICS_Z-110...ochwertig.html

Die ist sehr günstig!
__________________

Geändert von enemymine (26.03.2009 um 10:23 Uhr) Grund: c
enemymine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 11:44   #3
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Billiger keine super marke...
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 12:08   #4
enemymine
Benutzer
 
Benutzerbild von enemymine
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 268
Standard

...billiger geht doch kaum
__________________
enemymine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 16:24   #5
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

Welche Subwoofer genau hast du denn?

Und sind die 600 respektive 500 Watt, die du angibst denn RMS oder max.?
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:12   #6
Cuoregt
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuoregt
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 197
Standard

Nun das mit den Leistungsangaben ist so eine Sache. Wie fourty schon geschrieben hat, max oder sin? 4,2,1 Ohm? ok 1 Ohm wird warsch nicht sein ;-)

Also für solche Leistungen wirst du wohl keinen anständigen Amp für unter 200€ finden.

Außerdem sollten Kombis aus versch. Subs gut durchdacht sein. Meist ist es besser sich entweder für die Röhre oder für n´ Gehäusesub zu entscheiden.

Ich, an deiner Stelle (vorrausgesetzt du willst es unbedingt und so günstig wie möglich) würde entweder eine 2 Kanal Amp mit >300W Sinus an 4Ohm oder
eine 4 Kanal Amp mit etwa der selben Leistung und die Kanäle auf 2 brücken und im Monobetrieb laufen lassen.

Ich habe mir damals für meine erste Anlage mal diese Endstufe geholt http://www.ue2000.com/PYLE_PDA_4800.html und sie im mono und auf 2 Kanal gebrückt laufen lassen und war eig immer sehr zufrieden.

Ach und das mit dem Listenpreis ist Schwachsinn ich habe sie mir vor.. 3 oder 4 Jahren für 180€ geholt ;-)

Du solltest dir überlegen ob du vll. einen Kondensator benötigst.

Da du wohl auch ans Geld denken musst solltest du auch die Verkabelung in deine Rechnung mit einbeziehen.

Gruß Alex
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
Cuoregt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:23   #7
enemymine
Benutzer
 
Benutzerbild von enemymine
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Cuoregt Beitrag anzeigen
Nun das mit den Leistungsangaben ist so eine Sache. Wie fourty schon geschrieben hat, max oder sin? 4,2,1 Ohm? ok 1 Ohm wird warsch nicht sein ;-)

Also für solche Leistungen wirst du wohl keinen anständigen Amp für unter 200€ finden.

Außerdem sollten Kombis aus versch. Subs gut durchdacht sein. Meist ist es besser sich entweder für die Röhre oder für n´ Gehäusesub zu entscheiden.

Ich, an deiner Stelle (vorrausgesetzt du willst es unbedingt und so günstig wie möglich) würde entweder eine 2 Kanal Amp mit >300W Sinus an 4Ohm oder
eine 4 Kanal Amp mit etwa der selben Leistung und die Kanäle auf 2 brücken und im Monobetrieb laufen lassen.

Ich habe mir damals für meine erste Anlage mal diese Endstufe geholt http://www.ue2000.com/PYLE_PDA_4800.html und sie im mono und auf 2 Kanal gebrückt laufen lassen und war eig immer sehr zufrieden.

Ach und das mit dem Listenpreis ist Schwachsinn ich habe sie mir vor.. 3 oder 4 Jahren für 180€ geholt ;-)

Du solltest dir überlegen ob du vll. einen Kondensator benötigst.

Da du wohl auch ans Geld denken musst solltest du auch die Verkabelung in deine Rechnung mit einbeziehen.

Gruß Alex
... kauft da auch Jemand bei UE2000 habe da schon viel Geld ausgegeben
__________________
enemymine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:57   #8
Cuoregt
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuoregt
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von enemymine Beitrag anzeigen
... kauft da auch Jemand bei UE2000 habe da schon viel Geld ausgegeben
hehe Ja der liegt ca. 20min von mir entfernt. Deswegen muss ich mir auch nur selten Audioteile bestellen (und günstiger findet man die Teile kaum).
Ich kaufe fast alles dort.. ich will gar nicht wissen wieviel Geld ich dort ausgegeben habe.


Und wenn die einzige Alternative dazu der MediaMarkt ist, fällt die Entscheidung nicht schwer.
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
Cuoregt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:22   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ganz einfach, wenn du tatsächlich zwei Woofer vernünftig befeuern willst, brauchst du zwei Monoentstufen, diese sollten 600 und 800 Watt haben. Zusätzlich brauchst du dann jeweils einen Kondensator von ca. 1 Farrad. Ansonsten schafft die Baterrie das nicht. Wichtig hierbei sind natürlich gute Kabelsätze, hierfür solltest du alleine schon ca. 100 Euro rechnen.

Solche Endstufen bietet z.B. Alpine in einem vernünftigen Preisrahmen.

Ich kann nur von sehr preiswerten Endstufen aus dem Baumarkt oder ähnlichen mit angeblichen x tausend Watt abraten.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:51   #10
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Also ich fahre meinen Sub im Augenblick mit einer Hifonics Cyclops mit 2x400Watt RMS. Ist zwar ein älteres Modell, aber ich bin damit sehr zufrieden und sowas würde für deine "Ausgabegeräte" ja mehr als ausreichen.
Davon mal abgesehen, mit echten 500 Watt bei deiner Bassrolle wäre ich auch vorsichtig, denn es gibt leider nur wenige Hersteller die dieses Konzept wirklich qualitativ hochwertig umsetzen. Ich würde das Teil mit deutlich weniger fahren, und wenn sich dein 600W-Woofer auf dem gleichen Niveau befindet, gilt das für den genauso.
Also lieber ne vernünftige Zwokanal von Hifonics, Brax, ESX etc. mit 2x200Watt oder 2x250Watt. Die halten sich preislich im Rahmen, sind mittlerweile auch gebraucht in gutem Zustand zu bekommen und du wirst erstaunt sein was da an Rums rauskommt. :)
Gruß Didi
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endstufe geht nur bei eingeschaltetem Licht Shadric Autoradios und Endstufen 7 24.11.2012 19:55
HELP HELP HELP Radio Sicherung firstcopen Die Copen Serie 4 04.03.2012 17:51
Endstufe oder Radio hin? Rafi-501-HH Autoradios und Endstufen 5 19.10.2008 12:17
Plusleitung der Endstufe stört Radioempfang???? Daniel-L701 Autoradios und Endstufen 5 23.06.2007 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS