Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 15:24   #1
arnie96
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 123
Standard Hohlraumversiegelung

So,

bin gerade von der 2-Jahresinspektion gekommen und möchte gleich einen Rundumschlag machen. Deshalb steht jetzt die Hohlraumversiegelung an.

Habe ein Angebot bei meinem Händler, der dafür Material der Firma Würth benutzen würde, Pauschalpreis 250 Euro.

Ein anderer Händler benutzt Mike Sanders Fett, was mich bei ihm insgesamt 350 Euro kosten würde.

Hat jemand mit der einen, oder der anderen Marke schon Erfahrungen gemacht?

Händler Nr.1 hat gesagt, man dürfte die Hohlraumkonservierung nicht bei Temeraturen um die 30 Grad machen, weil sonst alles gleich wieder rausläuft. Außerdem soll ich das Auto danach 24h stehen lassen.

Daihatsu Händler Nr.2 (mit dem Mike Sanders-Fett) hat gesagt, Temperaturen seien völlig egal und ich könnte sofort wieder damit rumfahren. Dann würde auch alles schön bis in die letzte Ritze laufen und dass ein bisschen was wieder austritt, sei ganz normal.

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Kann jemand Klarheit in diese beiden gegensätzlichen Aussagen bringen?

Vielen Dank,

Arnie
__________________
Spritmonitor.de
arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:30   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ich würde zu Händler 2 tendieren.
Mike Sanders ist wohl mit das Beste am Markt. Außerdem sollte IMHO die Temp beim Konservieren recht hoch sein, denn es sollen ja alle Hohlräume ausreichend erreicht werden, ergo muß es sehr fließfähig sein! Fahren kann man dann schon direkt im Anschluss.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:36   #3
enemymine
Benutzer
 
Benutzerbild von enemymine
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 268
Standard

Hallo,

Händler 1 hat recht.

Habe mich sehr viel damit beschäfftig und mit vielen Leuten gesprochen.

Das Mike Sanders ist wesentlich dünnflüssiger und läuft dir bei diesen Temperaturen nur so weg und das nicht nur wenn es frisch ist und noch etwas zu viel (wie es bei jeder Hohlraumversiegelung, egal welches Material, ist) sonder immer wenn es warm ist, das hat den großen Nachteil das es nicht so lange hält und somit zwischen 12 und 18 Monaten erneuert, bzw. nachgearbeitet werdn muss.

Die Preise beider Händler ist sehr gut!

Solltest du dich für Händler zwei entscheiden dann schau dir genau an wie er es macht, denn das Mike Sanders muss beim einfüllen eine genaue Temperatur haben, damit es richtig verläuft. Wenn er es nur immer wieder Aufkocht dann würde ich die finger davon lassen.
Hat er aber eine Anlage die mit gewärmten Behälter und Schlauch arbeitet dann sind die 350,- wirklich sehr gut, normalerweise kann man vom doppelten preis ausgehen.

Ich möchte nichts schlecht reden, beide Produkte sind sehr gut und auch beide Preise sind gut.

Obiges sind meine Erfahrungen.

Ich habe auch Würth.
Bei mir wurden, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Steinschlagschut und Motorwäscheschutz gemacht.
Kosten 350,-, bin sehr zufrieden. Nur stinkt er jetzt seit einer Woche!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Markus - enemymine
__________________
enemymine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 00:29   #4
arnie96
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Danke für die Antworten. Auch wenn der Publikumsjoker jetzt genau bei 50/50 steht

Viele Grüße,

Arnie
__________________
Spritmonitor.de
arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 10:38   #5
Corinna
Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Eisenach/Thüringen
Alter: 58
Beiträge: 57
Standard

Hallo Ihr lieben,
Wieso ist das Rauslaufen von Sandersfett so unsympathisch?
Wenn es sich bei sommerlichen Temperaturen wieder verflüssigt bedeutet es für mich auch, dass es durch Temperaturschwankungen entstandene Risse und evtl. neue Roststellen schließt und unterwandert.
Ok ich habe meine auch auf dem eigenen Grundstück stehen.
Wäre vielleicht der einzige mir einleuchtende Nachteil, wenn vor dem Haus auf einem gepflegten Gemeinschaftsparkplatz ständig Fettflecke wären.

Liebe Grüße Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:59   #6
Curnewton
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: 65474
Beiträge: 130
Standard

Servus,
da das Mike Sanders Fett ja eh erhitzt wird bevor man es eingespritzt ist zumindest in diesem Fall die Außen-Temperatur eigentlich egal.

Ich habe das vor 8-9 Monaten machen lassen, und bei hohen Temperaturen wie im Moment tropft das hier und da aus den Hohlraumzugängen, was ich aber wie Corinna eher als gutes Zeichen sehe, da das Fett seine Kriecheigenschaften offenbar behält.

Bei mir hat es ein bisserl über 400 Euro gekostet, aber in Anbetracht der lausigen Rostvorsorge die von Dai vorgenommen wurde ist mir das jeden Euro wert gewesen.

Letzendlich ist jede Hohlraumkonsrvierung besser als keine, von daher ... Hauptsache es wird überhaupt was gemacht.

In meinem Bekanntenkreis haben ein paar Leute einen Oldtimer ... und die schwören alle auf Mike Sanders.
Das nehme ich mal so hin, und hoffe das die recht haben

Gruss

Andreas
__________________
Curnewton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 11:21   #7
arnie96
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Wollte in Hamburg zur Hohlraumversiegelung und auf dem Weg dahin kam ein kurzer Regenschauer... gottverdammte sch... jetzt muss er erstmal wieder trocknen
__________________
Spritmonitor.de
arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohlraumversiegelung? Tubbietoeter Die Trevis Serie 35 28.08.2023 19:20
Hohlraumversiegelung Lupo Die Cuore Serie 140 08.08.2010 21:20
Gute Hohlraumversiegelung nähe Bochum trude800 Daihatsu Allgemein 0 13.02.2009 11:23
hohlraumversiegelung hesse1967 Die Sirion Serie 8 07.11.2008 05:59
zusätzliche Hohlraumversiegelung - Sinn oder Unsinn beim M300? Sirion_M300 Die Sirion Serie 7 15.07.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS