Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2008, 20:45   #1
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard Gibt`s eine Winterchallenge ?

Hallo ,
seit Ihr denn alle noch im Winterschlaf ? Seit Tagen ist hier nichts mehr los , dann fang ich halt an . Es gab doch schon mal eine Winterchallenge in Thüringen , wird das wiederholt weiß jemand mehr ?
Und ein glückliches Neues

Terriblue
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 09:42   #2
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hallo Terriblue,
auch Dir und allen anderen hier ein gesundes neues Jahr mit vielen knitterfreien km.
Winterchallenge in Brotterode Thüringen ist für den 16.02.2008 geplant. Dein frdl. sollte darüber bescheid wissen. Wenn nicht komm auf mich zu. Ich bin auf jeden fall dabei in der Hoffnung das dann auch ein wenig Schnee liegen wird.

Liebe Grüsse
Teridriver
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 18:12   #3
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Themenstarter
Standard

Hallo Teridriver ,

mein frdl. hat mir noch nichts mitgeteilt und von Dai direkt hab ich auch noch nichts gehört , obwohl ich dort jeweils mitgeteilt habe das wir mitmachen wollen . Vom Veranstalter hab ich eine Mail bekommen in der ich aber auch nicht erkennen konnte wann es nun losgeht und Er wollte mich dann auch benachrichtigen , teilte aber mit " über den Frdl. ist`s günstiger " .
Also wir wollen mitmachen , schreib doch bitte mal wo und wie man sich anmeldet ( evtl. auch was es ungefähr kostet ) ? Vieleicht hab ich ja irgendetwas übersehen oder Alle mich ?

Ach Wüstenfuchs , bei mir ging`s neulich nicht mehr weiter : Bergauf loser feuchter Sand , kein Anlauf möglich , volles Auto , ich hab keine Helferlein aktiviert sondern nach dem ersten Versuch abgebrochen . Den Spuren nach haben alle Räder gleichmäßig durchgedreht . Dann muste der Blaue doch den direkten Weg nehmen und Eisbrecher spielen , hat beängstigent gekracht iss aber alles Heil geblieben .
Wir sehen uns ... In Brotterode.

Gruß an Alle
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 18:32   #4
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Laut Daihatsu Life Magazin ist am 26.01. irgend so ein Jägertag in Suhl.
Da kann man sich anmelden und die Fahrzeuge werden von DD gestellt.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:28   #5
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hallo Teriblue,
also, meine Heutigen nachforschungen haben ergeben: Am 16.02.2008 Winterchallenge in Brotterode Thüringen auf dem Inselsberg am Mommelstein. Unterkunft "Zum Fuchsbau".
Kosten so um die 70 Euro pp wurde mir gesagt. Max anzahl Fahrzeuge 30. Anmeldung schnellstens bei Daihatsu unter offroad@daihatsu.de bei Gabi Drews von Daihatsu zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. (es gibt viele Interessenten ).
Das Programm bekomme ich die nächsten Tagen. Es gibt eine Ausfahrt im Gelände und einen Nordic Walking Kurs glaube ich. Alles nähere wenn ich das Programm habe.

schöne Grüsse
Teridriver
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 20:41   #6
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Themenstarter
Standard

Hallo Teridriver ,
ich dachte ich steh dort auf dem Interressenverteiler , hab nochmal gemailt und um Infos gebeten . Hast du schon eine Unterkunft gebucht , wann reist du an ?
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 22:09   #7
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hi Terriblue,
wenn du die Daihatsu Live bekommst stehst du auch im Verteiler von Daihatsu.
Events wie z.b. Winterchallenge und andere in die Daihatsu Involviert sind werden den Händlern mitgeteilt, die dann wiederum Ihre Kunden Informieren sollen oder können je nach dem wie der Händler das handhabt und dann kann man sich über den Händler anmelden. Oder aber wenn man weis wann Events stattfinden kann man sich auch direkt bei der von mir genannten e-mail adresse anmelden. Manche Händler tun dies leider nicht oder wollen es nicht. Meine erste Challenge war letztes Jahr in Brotterode. Es waren überwiegend Händler anwesend nur 3 Privatfahrer. Hoffe das es dieses Jahr anders wird.
Diese Events werden von Martin Trier www.off-road-fahrschule.de organisiert und sind immer erste Sahne. Habe schon 3 mitgemacht davon eines in Tunesien wie du sicher weist.
Unterkunft habe ich reserviert bei www.fuchsbau-mommelstein.de
Anreise erfolgt von mir am Samstag zum wahrscheinlich gemeinsamen Frühstück. Weis ich aber noch nicht genau. Kenne das Programm noch nicht in allen einzelheiten. Wenn ichs habe ( zugesagt für morgen ) sach ich bescheid. Und wie gesagt, melde dich schnell an wegen grossem Interesse, wurde mir gesagt.
Da ich von Kasel nur 115 km anreise habe fahre ich gemütlich am Samstag morgen. Frühstück ist dann wahrscheinlich so gegen 10 Uhr. Aber wie gesagt alles unter vorbehalt. So war es halt letztes Jahr.
Freue mich dich evtl. dort zu treffen und ich poste wenns was neues gibt.

Teridriver
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 19:09   #8
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Themenstarter
Standard

Hallo Teridiver ,
jetzt kommt Bewegeung in die Sache ( E-Mail von Dai und paralel Anruf vom Frdl. ) , ich denke wir sehen uns .
Aber wie komme ich um`s Nordic-Walking herum ? .... no sports !

Gruß an Alle
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:28   #9
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hi Terriblue,
Programm heute bekommen. Sehen uns dann um 8:30 uhr in Brotterode.
Denke das Nordic Walking kann man sicher umgehen ( 2 mal Fahren ) wird aber bestimmt ganz lustig. Sind ja bestimmt nicht alles Sportler die da erscheinen.

Liebe Grüsse und bis dahin
Teridriver ( Jürgen )
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:48   #10
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Themenstarter
Standard

Hi Jürgen ,
also Hotel gebucht , Challenge bezahlt , IPaq mit Navi upgegratet , Route eingegeben , äh geht doch morgen los , oder ?
Bring doch mal ein paar Bilder aus dem " Sandkasten " mit , bin total gespannt .
1. Inspektion ist auch terminiert mal sehen ob der Fehlerspeicher den abgeklemmten Schalter am Zündschloss bemerkt hat .
Wenn ich das richtig gelesen habe werden die Gruppen vorher festgelegt ich hoffe da läst sich bei Bedarf noch etwas drehen .
Wir sehen uns , ich freu mich drauf .
Gruß Arno
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS