Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Umfrageergebnis anzeigen: sind es vieleicht diese teile?
mengenverteiler 0 0%
drosselklappendämpfer 0 0%
unterdrucksystem 1 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 17:33   #1
DAIHATSU_G301
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Hat nur ein leiden wenn er Kalt ist und wenn er war ist passt alles

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!!!!!

Ich fahre seit einem Jahr einen Daihatsu Gran Move G301 Automatik (Baujahr 2001)

Und zwar ich habe folgendes Problem wenn ich ihm in der früh Starte wenn es kalt ist springt er schlecht an und geht nur langsam auf 1300 umdreungen rauf!!!! Bzw. was ich weiß soll bei einem Automatik von der marke mindestens auf 2000 umdrehungen rauf drehen. und das komische ist wenn er auf 1300 rauf geht und ich schalte in den retour Gang hebt er die drezahl kurz an und geht aus !!!!

Und lasst sich dann auch nicht starten!!!! ich muss ihn gas geben bzw 20 mal starten das er wieder anspringt !!!!! könnt ihr mir weiter helfen

Aber komisch ist wenn ich gas gebe mit dem rechten fuß und halte mit dem linken fuß die Bremse so lange bis ich aus dem parkplatz raus bin und fahre bis der motor die koregte temperatur ereicht kann ich schalten was ich will und er geht nicht aus er macht es immer nur im kalten zu stand!!!

Ich habe schon getauscht den Motor Temperaturfühler Das leerlaufanhebungsvetil von der Servopumpe, die leerlaufanhebungsvetile von der automatik und das für das licht und die heitzung zuständig ist und für den kaltstart das unter der Drosselklappe sitzt habe ich auch getauscht und bin radlos!!!!! bitte um einen hilfe!!!! danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:05   #2
DAIHATSU_G301
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!!!!!

Ich fahre seit einem Jahr einen Daihatsu Gran Move G301 Automatik (Baujahr 2001)

Und zwar ich habe folgendes Problem wenn ich ihm in der früh Starte wenn es kalt ist springt er schlecht an und geht nur langsam auf 1300 umdreungen rauf!!!! Bzw. was ich weiß soll bei einem Automatik von der marke mindestens auf 2000 umdrehungen rauf drehen. und das komische ist wenn er auf 1300 rauf geht und ich schalte in den retour Gang hebt er die drezahl kurz an und geht aus !!!!

Und lasst sich dann auch nicht starten!!!! ich muss ihn gas geben bzw 20 mal starten das er wieder anspringt !!!!! könnt ihr mir weiter helfen

Aber komisch ist wenn ich gas gebe mit dem rechten fuß und halte mit dem linken fuß die Bremse so lange bis ich aus dem parkplatz raus bin und fahre bis der motor die koregte temperatur ereicht kann ich schalten was ich will und er geht nicht aus er macht es immer nur im kalten zu stand!!!

Ich habe schon getauscht den Motor Temperaturfühler Das leerlaufanhebungsvetil von der Servopumpe, die leerlaufanhebungsvetile von der automatik und das für das licht und die heitzung zuständig ist und für den kaltstart das unter der Drosselklappe sitzt habe ich auch getauscht und bin radlos!!!!! bitte um einen hilfe!!!! danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:24   #3
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

kommt der fehler NUR wenn er kalt ist? und wie lang muss er laufen bis der fehler weg ist.
was wurde am fahrzeug schon alles geprüft? Ventilspiel? Steuerzeiten?
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 00:21   #4
DAIHATSU_G301
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

denn fehler hat er nur wenn er eis kalt ist. wenn er warm ist bzw die volle temperatur erreicht hat ist es vorbei und lasst sich auch starten ganz normal !!!!

seit dem ich das ventilspiel einstellen hab lassen seit dem ist das!!!!! bzw ich kann die lehrlauf schraube drehen wie ich will stelle ich es im warmen zustand ein leerlauf (neutrall 900 turen) passt lege ich einen gang ein zu niedrig. drehe ich die schraube wieder raus läuft er wieder zu hoch !!!!!

Ich glaube das ich noch mal die ventile einstellen lassen muss da sie im kalten zustand nicht stimmen !!!! und das der leerlauf mit dem züntzeitpunkt zusammen hängt bzw die Steuerzeit!!!!!

Weil ich habe getauscht benzin filter temperaturfühler 3polig neben zündverteiler drosselklappe (kaltstart) und die servopumpe da dort die leerlaufanhebung kaputt war und die VSV ventile (für automatik getriebe und licht heitzung unsw.) und der luftfilter ist auch neu sonnst fählt mir der plan studiere das werkstatthandbuch rauf und runter aber finde nichts momentan
Danke für jede hilfe!!!!
LG Rene
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 22:26   #5
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

seltsam. so einen Fehler kenn ich auch nicht. kontrollier das Ventil spiel nochmals.
getauscht hast ja so ziemlich alles was einem so einfällt. prüfen kannst du mal sämtliche masse Verbindungen. Ansonsten würde ich pauschal alle Unterdruckschläuche erneuern und die Verbindungen dort checken ob die korrekt sind. da hat man gleich was versteckt.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:50   #6
DAIHATSU_G301
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
seltsam. so einen Fehler kenn ich auch nicht. kontrollier das Ventil spiel nochmals.
getauscht hast ja so ziemlich alles was einem so einfällt. prüfen kannst du mal sämtliche masse Verbindungen. Ansonsten würde ich pauschal alle Unterdruckschläuche erneuern und die Verbindungen dort checken ob die korrekt sind. da hat man gleich was versteckt.
Ja du danke es hat sich schon erledigt ich habe das problem selbst rausgefunden habe mal nach geschaut habe im kalten zustand die komrision gemessen hatte nur 5bar und in warmen nur 6 bar!!!!! viel zu wenig gut wären 12 bis 14 bar!!!! somit muss ich den zyilnder kopf abbauen und die ventile ein schleifen und die ventil neu geben !!!!!! und dann passt es wieder gg

Aber danke für dein Mühe lg Rene
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 14:27   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Sicher?
Das ist nämlich auch möglich wenn die Ventile verdammt falsch eingestellt sind, istbei Kompressionsproblemen das erste was man prüft.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:12   #8
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ventile abgebrannt am Granny??????? sicher das nicht die kolbenringe verbacken sind??
ich hab noch nie ausser beim K3 Motor verbrannte Ventile am daihatsu gehabt, nur bei gas Motoren.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:33   #9
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Die ED Motoren können das auch ohne Gas, aber nur wenn das Ventilspiel jahrelang nicht eingestellt wurde...

Man merkt es dreht sich alles ums Ventilspiel, also "einstellen" und dann netscheiden ob der Kopp runter muß!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:40   #10
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

mein sirion EJ-VE hatte auch nur 6 bar Kompression, da warens z.b. die kolbenringe und des ist nicht der erste.. also pauschal zu sagen sind die Ventile ist falsch, ist halt ärgerlich wenn man die neu macht und alles einschleift etc und nachher läuft er immernoch wie ein sack nüsse
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L251 läuft nicht wenns kalt ist. KatiLu84 Die Cuore Serie 16 17.02.2012 18:25
Leerlauf kalt zu niedrig, warm zu hoch MCD Berlin Die Cuore Serie 3 02.07.2011 00:06
Es wird kalt........ Reisschüsselfahrer Allgemein 36 25.01.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS