Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 21:58   #1
mrspockol
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mrspockol
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 44
Beiträge: 12
Frage Zentralverriegelung im L7 nachrüsten

Hallo Forum,

ich habe bei ebay [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...em=4642755224] eine mirgefallende Zentralverriegelung gefunden und würde diese gerne in meinen L7 einbauen. Hat jemand dieses "Modell" schon einmal gekauft und verbaut? Ist es für einen Autobastelanfänger mit Elektronikerfahrung schwierig zu realisieren? Ich habe über die Suche schon einige Beiträge gefunden die aussagen, dass es Probleme mit deer Blinker-Ansteuerung geben kann. Gibts da inzwischen was genaues zu? Ich habe leider nichts konkretes zum L7xx gefunden.

Vielen Dank
__________________
MrSpockOL
mrspockol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:56   #2
Däne
Benutzer
 
Benutzerbild von Däne
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: 24768 Rendsburg
Alter: 39
Beiträge: 127
Standard

mir kommt das mit den Schlüsseln etwas merkwürdig vor. So wie das aussieht kann man dem Schlüssel keine Wegfahrsperre bei bringen. Heißt, dass du zu starten immer noch den normalen Schlüssel mit nehmen musst, aber das ist ja nich allzu schlimm und sonst mit nur ner fernbedinung auch so.
der Einbau denk ich sollte nich das ding sein. müsstest die Türverkleidung abnehem und den draht abtrennen, der an den Türpin geht und dort den motor ransetzen.
mit der blinker steuerung hab ich nu keine ahnung, aber ich denke das sollte auch gehen, wenn mman das ans blinkerrelai oder so anklemmt
Däne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:38   #3
mrspockol
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mrspockol
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 44
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Wie meinst du das mit der Wegfahrsperre? Ist in den Schlüsseln eine Elektronik drin? ansonsten muss man doch einfach nur den Schlüssel mit dem mitzubestellenden Rohling nachmachen lassen oder sehe ich das falsch? ich mein wenns da zu problemen kommen kann nehm ich lieber die version mit zusatzfernbedienung, ist eh günstiger. mit klappschlüsseln wärs nur schöner

zur blinkersteuerung hab ich irgendwo im forum gelesen, dass man die am besten an das warnblinkrelais anschließen soll. müsste ich nur rausbekommen, wo das sitzt...
__________________
MrSpockOL
mrspockol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:34   #4
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Hey ja du der L7 hat ne Wegfahrsperre, ohne original Schlüssel geht da nix.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:06   #5
nipsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey, hab den cuore l201 geht das mit der zentralverrieglung da auch so "einfach" hab nämlich überlegt sie bei ebay zu bestellen...
de nips
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:44   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Bitte sucht mal!

Seit Tagen kommen immer wieder Fragen über Zentralverriegelungen und schon sooo oft habe ich gepredigt (unter anderem erst letzte Woche), das es beim L201 genaus so einfach ist und nichtmal Löcher für die Stellmotoren gebohrt werden müssen!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 22:17   #7
El Moe
Benutzer
 
Benutzerbild von El Moe
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
Standard

1.JA ich bitte auch die Suchfunktion zu benutzen. Der Einbau bei 501 und 201 is gleich und Meeegaaa einfach. also kannst da nachgucken sind viele Tipps drin.
2. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf die suche machen nach der Blinkeransteuerung(oder naja meine richtig machen) und dann mit Foddos den Anschluss zeigen-->einfach abwarten.

Beim 701 kann ichs dann aber nich genau sagen da müsste dann mal jemand anders suchen gehen.
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:03   #8
mrspockol
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mrspockol
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 44
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Hey ja du der L7 hat ne Wegfahrsperre, ohne original Schlüssel geht da nix.
Danke für den Hinweis. Dann bleib ich bei der zusatzfernbedienung.
Mal so aus reiner neugierde: Wie funktioniert die denn? Ist das ne Art RFID? Denn zusätzliche Kontakte hat der Schlüssel ja keine so weit ich das sehe
__________________
MrSpockOL
mrspockol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:04   #9
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Es ist so ein Magnetdingens im inneren des "Griffes" am Schlüssel, hab mal gehört, wenn man sich net sicher ist ob man ne Wegfahrsperre hat, alufolie drumwickeln, ins Zündschloß stecken, wenn er beim Schlüssel drehen anspringt hat er keine.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:05   #10
mrspockol
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mrspockol
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 44
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hmm. Werd ich mal ausprobieren. Hab mir jetzt aber eh die Zentralverriegelung mit extra Fernbedienung bestellt. Die kostet nur 20€+Versand und das Geld für die Schlüsselrohlinge spare ich ja auch noch...

Wo lässt man eigentlich das steuergerät? ich denke mal, dass das ja wegen Funkempfang auch nicht überall sitzen kann, oder?
__________________
MrSpockOL
mrspockol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zentralverriegelung nachrüsten im L701 SpunkyFunky Die Cuore Serie 2 29.03.2011 14:25
Nochmal L7 mit ZV und jetzt die FB nachrüsten? Flyer Die Cuore Serie 0 21.05.2008 17:19
Zentralverriegelung im l251 nachrüsten untotertiger Die Cuore Serie 21 08.04.2006 19:14
Zentralverriegelung nachrüsten dringend Hilfe!!! herwatuning Die Move Serie 0 02.11.2005 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS