Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 20:44   #11
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Jo das mit den LED's an der Unterseite der Türverkleidung haben hier schon ein paar, wenn du ne gute Anleitung brauchst frage einfach mal Martin (CuoreMP376)
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:59   #12
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 281
Standard

hmm... vielleicht meldet er sich ja hier zu wort????

maaaaartiiiiinn????? *g*
__________________
mfg

Daniel


----------------------------------------------------
Mein kleiner gelber:
Cuore L701
Baujahr 2000
60.000 km
Spritmonitor.de
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 23:22   #13
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Glaub ich nicht geht ja um Unterbodenbeleuchtung und nicht Einstiegsbeleuchtung, aber kuck ma er hat auch n Thread drüber eröffnet soweit ich mich erinnere.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 21:50   #14
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel-L701 Beitrag anzeigen
hmm... also ich kann dir zwar überwiegend, jedoch nicht komplett zustimmen... Habe ein gespräch mit meinem TÜV prüfer gehabt und seine aussage war: "so lange es mich und andere VT nicht blendet, ists erlaubt..." (Aussage zum thema INNENRAUMbeleuchtung) Ausserdem hab ich die LEDs ja unten in der TÜRVERKLEIDUNG also im innenraum angebracht und die funzen eh nur wenn die Tür offen ist, also fällt die schonmal nicht in das Raster der Ubb... weil, wer fährt schon mit offener tür?

Aber was die geschichte mit der wirklichen UBB betrifft, kann/bzw. muss ich dir zustimmen, es klingt auf jeden fall logisch und nachvollziehbar...
klar dass ist dann ja auch keine unterbodenbeleuchtung. dann ist es was anderes. Strenggenommen dürfte deine konstruktion aber auch nicht erlaubt sein. alle leuchtmittel die am auto angebracht werden müssen e-geprüft sein. das sind deine leds nicht - in der praxis wirds allerdings keine sau interessieren Problem ist halt immer, dass Prüfer erzählen können was sie wollen letzendlich haben die nicht zu entscheiden was erlaubt ist und was nicht.....

ps: bin auch 2 jahre mit ner blauen unterbodenbeleuchtung (röhren) rumgefahren mir hats recht gut gefallen
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:45   #15
KiLLerD.LüX
Benutzer
 
Benutzerbild von KiLLerD.LüX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Echt_Weg
das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Wenn man also vorne weiß nimmt und hinten rot hat die ganze sache ja eine definierte und bestimmte wirkung, sie erweitet die ohnehin vorhandene signalwirkung!
noch links und rechts gelbe leds neben die röhren zum blinken.

reflektieren tut das normale licht bei nasser fahrbahn ja auch(vor allem xenon). wäre eigentlich mal nen versuch wert, so eine ubb zu bauen...
KiLLerD.LüX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 00:15   #16
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

klar refkletiert normales licht. jedes licht hat ne blend und streuwirkung die nicht gewünscht ist. normales licht ist aber notwendig. ne ubb eher nicht.
aber probiers aus bau nen protoypen und wende dich an ein lichttechnisches institut und versuch ne zulassung zu bekommen
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 23:24   #17
funhouse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 10
Standard

ich finde es immer wieder lustig das sich überhaupt noch jemand zu diesem Thema gedanken macht. seit 10 jahren schreiben sich die leute darum um kopf und kragen.jeder sagt was anderes.

fakt ist, das sie in den meisten fällen nicht eingetragen wird.

schaut doch mal in die daihatsu zubehör liste. da gibt es zu einem wagen einen spritzschutz, der hinter den radkasten kommt. in dem ist ne weiße leuchte integriert. natürlich mit papiere. dann besorgst du dir noch die breiteren schweller. die man laut daihatsu nicht zusammen verbauen kann, und passt dir dann beide zusammen an. hast dann eine einstiegsbeleuchtung bzw umfeldbeleuchtung. viele moderne wagen (mercedes,bmw) haben kleine "Flutlichtscheinwerfer" in den Aussenspiegeln integriert, die dann die Umgebung beleuchten.
funhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:42   #18
HofiGtti
Benutzer
 
Benutzerbild von HofiGtti
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Alter: 44
Beiträge: 205
Standard

Sali zusammen,
sorry ich bin recht neu bei euch, aber ich kann sagen das in der Schweiz keine Unterbodenbeleuchtung erlaubt sind. Nicht einmal montiert. Für jede Röhre die montiert ist kostet 500.- Busse. Also du hast keine wahl, du kannst keine Unterbodenbeleuchtung Vorführen. Einsteigbeleuchtung muss in der Tür montiert sein und darf nur beim öffnen der Tür funktionieren. Ich habe die Unterbodenbeleuchtung auch montiert gehabt und nicht an gehabt. Zahlte glich eine Busse von 2000.- mit schreibgebühren. Kein lustiges spiel.
Wenn du noch fragen hast schreib mir.
Gruss Pierre
HofiGtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:21   #19
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Was Hofi ??? ( Schock )

2000Stei ?? Diese verdammten uniformierten Briefträger !! . Das glaube ich ja nicht Ich durfte mal 260 Franken für eine blaue Wischerdüse bezahlen .
Die sind echt Birnenweich bei uns.
Ich muss mich mal bei meinem TCS-Kollegen schlau machen. Habe nämlich auch wieder gebastelt

En liebe Gruess

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 23:44   #20
HofiGtti
Benutzer
 
Benutzerbild von HofiGtti
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Alter: 44
Beiträge: 205
Standard

Sali Mike
das weiss ich wegen den blauen Wischerdüsen die sind nur 260.- franken.
Die Unterbodenbeleuchtung kommt auch noch daraf an ob sie an oder aus ist. Aber pro lampe 500.- franken. geil oder?
Viel spass für euch!
HofiGtti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintragung Orginal Sportlenkrad für Daihatsu Applause A101!!! dragon78 Die Applause Serie 7 02.02.2008 09:28
INFO -> Rad/Reifen Eintragung Österreich!!! Tuned Die Materia Serie 3 30.08.2007 15:23
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP Rainer Die YRV Serie 74 13.08.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS