Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2003, 16:41   #1
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard Na endlich mal extra was für den Charade!

Hallo Ihr!

Ich finde, das wurde auch mal Zeit, endlich mal ein Forum, wo man auf Gleichgesinnte trifft!

Ich fahre jetzt den zweiten Charade und habe in dieser Zeit ca. 420 tausend Kilometer (!) einige Bastel-Erfahrungen mit dem Charade III CB 23 Motor und dem HC-E Motor sammeln können. Zumindest dürfte ich fast jede Schraube schon mal irgendwann in der Hand gehabt haben....
Dazu habe ich auch (als man es sich noch leisten konnte und noch echte Handbücher in Druckform herausgegeben wurden) das Original Werkstatthandbuch vom G100 und das Ergänzungsbuch über den CB 23 Motor. Ein kompletter Satz Mikrofilme mit klasse Explosionszeichnungen fliegt auch noch bei mir im Keller rum.
Würde mich freuen, meine Erfahrungen mit anderen Technik-Freaks teilen zu können.

Bis demnächst
Grüße, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 18:32   #2
Goliath
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag mal wo hast du das Werkstättenbuch her und was hat es gekostet? Ich brauch sowas extrem dringend für Charade BJ ab 94 1,6 GTI 16V 105PS
Soll aba nicht teuer sein
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 18:48   #3
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard Alte Zeiten

Hallo!

So einfach wird da heute nicht mehr dran zu kommen sein. Ich habe das Handbuch vor 9 Jahren meinem Daihatsu Händler aus den Rippen geleiert, und das erst nachdem ich eine Erklärung unterschrieben habe, dass ich keinerlei Regressansprüche bei Schäden durch Dusseligkeit meinerseits bei der Benutzung des Buches stellen werde. Es hat damals (nur die Karossierieausgabe) 80 DM gekostet . Ich werde auf jeden Fall och mal schauen, ob ich die Original_bestellnummer noch finde.
Das Motorbuch (nur CB 23) hat nochmal um die´40 DM gekostet.
FAlls Du spezielle Seiten /Themen brauchst, frag nochmal, kann ja auch was kopieren (oder kommst Du zum Treffen ?).
Aber eine andere Möglichkeit sind die Mikrofilblättchen, die gibt es noch immer für den Charade. Dort sind alle Motorvarianten drauf, und wenn man ganz nett bittet, hat vielleicht ein Autohändler auch noch ein Lesegerät dafür. Früher hatten die immer mehrere, heute reicht denen ein Computer und die schmeißen die sperrigen Geräte meist weg. So bin ich auch an mein Lesegerät gekommen, versuchs doch ma. Ein aktueller Microfiche-Satz für den Charade kostet um die 20 €.

Viel Glück, David :wink:
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 18:55   #4
Goliath
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So ein Mist an ein Toyota Corolla Rep Handbuch (war mein voriges Auto) kam ich ganz billig im Laden ran und für den Daihatsu muß man scho wieder Aufwand treiben :/

Ich bräuchte viele Dinge aus dem Buch das wird mit kopieren viel .. Wir brauchen nämlich alle Infos die wir kriegen können als Motorsportteam.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! bastelbaer Die Charade Serie 12 15.01.2009 00:30
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Noch ein Appi - Herz im Charade DaihatsuF20 Die Charade Serie 4 04.04.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS