Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2004, 17:23   #1
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard Gran Move trocknen?

also ich hab folgendes problem:

ich hab eine nasse roststelle an der rechten forderen befestigung des fahrersitzes...toll oder?

der fussraum vorne is auch nass...ich denke mal es liegt am schnee den man mit den schuhen ins auto bringt....wie auch immer ich muss die feuchtigkeit da rausbringendamit ich den rost losbekomme...

hab schon an katzenstreu gedacht weil es die billigste lösung wäre und ich zur zeit knapp bei kasse bin aber bekomm ich da alle feuchtigkeit aus dem fahrzeugteppich raus?

schonmal vielen dank im vorraus
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:27   #2
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Richtig raus bekommst Du die nur, wenn Du den Teppich mal komplett rausnimmst. Wäre die beste Lösung, wenn Du noch nach weiteren Roststellen gucken willst, für den Fall, dass Deiner noch lange halten soll....

Ich würde unter den Teppich alte Zeitungen schieben, die sagen die Nässe auch sehr gut auf. Da der teppich aber mit Filz auf der Rückseite beschichtet ist, wird er ohne kompletten Ausbau immer einen teil der Feuchtigkeit für sich behalten wollen....

Es gibt auch sehr günstige Feuchtigkeitssammler , die die Flüssigkeit auf chem. Weg binden und in einem Sammelbehälter darunter sammeln. Die kosten um die 8 Euro und arbeiten recht gut.

Ich würde aber dringend empfehlen, nach der eigentlichen Ursache des Wassereinbruches zu gucken, feuchte Schuhe reichen dazu meiner Meinung nach nicht aus.....

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 11:40   #3
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo Phillipp ,

Rost am Grand Move??? Heist das, das ich jetzt auch in meinem Grand Move neue Bleche brauche AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH.... Wo ich doch erst mit dem Charade gekämpft habe...
Ich hoffe mal auf einen Einzelfall - bitte bitte !!!

Aber mal Spass beiseite, wo genau ist Dein Rost? Werde mal nachschauen ob sich bei mir etwas ähnliches zeigt. Unsere Autos sind ja gleichalt...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 11:45   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard Re: Gran Move trocknen?

@ rené: guckst du! *ggg*

Zitat:
Zitat von Philipp
also ich hab folgendes problem:

ich hab eine nasse roststelle an der rechten forderen befestigung des fahrersitzes...toll oder?
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:29   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Oh, sorry - bin vor lauter Frust leicht blind... Aber da ich den halben Wagen momentan zerlegt habe hüpfe ich doch mal schnell in die Kälte und schau nach...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:57   #6
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Themenstarter
Standard

lol also ganz genau is der rost an der linken vorderen befestigung des fahrersitzes da wo die schraube ist....

ok dann wohl teppich raus....muss ich da auf irgendwas besonders achten? kabel etc.?

ach ja und noch was @ 62/1 auf was mus ich denn achten wenn ich die innenverkleidung von der linken vordertür abnehmen will? (box kaputt)


ich glaub echt das die nässe vom schnee kommt...hatte keine fußmatte drin wil die mir immer unter die pedale gerutscht ist und so hab ich alles wassser direkt auf den teppich getropft....toll das hab ich nun davon :)
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:17   #7
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Also, bei mir kein Rost !!! Das Schweizgerät kann also im Schrank bleiben...

Zu Seitenverkleidung:

1. Sprengring von Türkurbel entfernen, dann die Kurbel, und die Plastik Unterlegscheibe ebziehen. (wenn nicht elektrisch)

2. Verrieglungspin abschrauben

3. Befestigungsschrauben lösen - 1x im Türöffner 1x in der Griffmulde 1x vorne an der Türverkeidung

4. Griffmulde entfernen

5. Innenverkleidung vom Spiegel vorsichtig nach oben ziehen, um die Clipse zu entriegeln, danach abnehmen

6. Vorsichtig am unten Rand der Verkeidung ziehen. Ist nur mit Clipsen befestig - keine rohe Gewalt!!!

7. Türöffner durch die Verkleidung stecken und Verkleidung ganz abnehmen

8. Kabel der ggf. vorhandenen el. Fensteheber abstecken

Einbau in umgekerter Reinfolge...

Viel Spass beim Basteln

Gruss rené
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:57   #8
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Themenstarter
Standard

das freut mich für dich!

....bei mir is es auch nicht so schlimm: hab jetzt bei mir zeitungen unter den teppich gelegt damit die die feuchtigkeit aufsaugen und dabei auch gleich nach rost ausschau gehalten und zu meiner freude festgestellt das da nicht die spur von rost ist. den rost an der sitzbefestigung hab ich mit einer stahlbürste abgeschubbert...war nur an der oberfläche...nochmal glück gehabt :)

...hmm ok werd mich mal an die arbeit machen....und das am sonntag :)

vielen dank !
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
knapp 200.000km mit dem Gran Move - ein Update 62/1 Die Gran Move Serie 10 14.09.2008 02:44
Gran Move kaufen? Sasch Die Gran Move Serie 5 04.03.2008 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS