Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2007, 01:18   #1
Val Brown
Benutzer
 
Benutzerbild von Val Brown
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 41
Beiträge: 107
Standard Cuore Testsieger bei Auto Bild!

Hallo Menschen!

Schau mal hier: http://www.daihatsu.de/download/pm_0...ild_heft37.pdf !
Sehr nettes Artikel :)!

Tschüss
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body.
Val Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:46   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Hab ich auf Papier...die haben den Cuore ja hoch gelobt :)

Ich darf ihn gleich probefahren
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 10:15   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

na dann hoffe ich mal, dass Daihatsu ordentlich Werbung für den Cuore macht und somit auch die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. Was bringt ein Sieg, wenn kaum einer Daihatsu kennt, sondern eher "Gesundheit" sagt? Und sooo viele Kleinwagen-Käufer lesen die AutoBild auch nicht.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 10:21   #4
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Hallo,
na dann hoffe ich mal, dass Daihatsu ordentlich Werbung für den Cuore macht und somit auch die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. Was bringt ein Sieg, wenn kaum einer Daihatsu kennt, sondern eher "Gesundheit" sagt? Und sooo viele Kleinwagen-Käufer lesen die AutoBild auch nicht.

Das stimmt schon. Aber bei der Werbung ist dann auch eher Klasse statt Masse gefragt. Den Toyota Auris haben die soviel Werbung hinterhergeschickt das selbst meine Oma den kennt - aber kaum einer kauft ihn bis jetzt.

Zum Thema Autobild: Ich les es zur Unterhaltung weil man sich auch wunderbar über dieses Blatt aufregen kann - und es ist schon ein Wunder wenn alle paar Wochen mal ein kleiner Artikel über einen Daihatsu drinne ist.

Für mich ist es aber schön zu sehen das der neue Cuore mein Hassauto Nr. 1, den Twingo, geschlagen hat
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:12   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Was ich etwas komisch finde: Der Cuore konnte sich in den Fahrleistungen weder gegen den 107 noch gegen den Twingo durchsetzen - dabei hat er doch eigentlich das beste Leistungsgewicht. Dass er im Durchzug keine Chance hat ist klar - das Getriebe ist ja sehr lang übersetzt.
Könnte aber auch an der Vollausstattung liegen - Klima und VSR hatte ja sonst keiner (kann man VSR abstellen ? - ansonsten wäre es mir klar, der Cuore wurde von der Traktionskontrolle ausgebremst:flamingd::ill:).
Auch den Verbrauch hat die Vollausstattung versaut - aber mit 5,5 l/100 km war er ja immernoch so sparsam wie der 107 - der auch auf einen 3-Zylinder setzt... dass es eigentlich der gleiche ist haben die Tester wohl nicht herausgefunden... der Motor im Cuore ist ja auch leiser.
Der Cuore ist mit seinen 12000 € gut am Markt platziert - er hatte ja ESP, Alufelgen und Klima - billig war einmal. Dafür wurde auch die Verarbeitung gelobt. Und der Drehzahlmesser. Und sowieso ist plötzlich alles Top...

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 17:17   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ja, der neue Cuore ist eine Klasse höher, als der Vorgänger. Wenn man vom L251 in den neuen steigt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das schlägt sich auch im Preis nieder. Auf die weniger verdienende Klientel legt Daihatsu offenbar keinen Wert mehr. Ist aber vom wirtschaftlichen Standpunkt klar, man will sich nicht mit den Billigautos der Chinesen matchen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 21:09   #7
Val Brown
Benutzer
 
Benutzerbild von Val Brown
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 41
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

Also der Traktionskontrolle (TRC) ist auschaltbar, der Stabilitaetskontrolle (VSC) nicht.
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body.
Val Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:13   #8
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, die 12000 für einen neuen KLEINSTwagen muss man sich schon überlegen. Ist ja noch ein bisschen Wartezeit bis zum chinesischen Chery QQ mit seinen 5000 EUR, die guten Were des Cuore in Komfort und Sicherheit hin oder her. Er sieht für mich als Dai-Fharer von den 3 Autos natürlich am besten aus, aber mit dem Preis gehört er eher in die Corsa-Klasse, man merkt schon hier übernehmen langsam andere das Feld bei den günstigen und guten Kleinstwagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 09:58   #9
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Für mich ist es aber schön zu sehen das der neue Cuore mein Hassauto Nr. 1, den Twingo, geschlagen hat
Autobild - immer wieder lustig ...
Natürlich strahlt der Stern hell, weiß und blau ist der Himmel über Bayern, sind 4 Ringe nie schlecht und ans Volk wird auch gedacht - aber wenigstens schaffen es auch die anderen einmal ins gute Gespräch zu kommen.

Dass der Cuore auf Platz eins landet war für mich klar.
Ist doch immer so, dass der Preis nicht den Ausschlag gibt - es sei denn der günstigere kann alles genauso gut - ist eben hier definitiv nicht der Fall.

Twingo ?
Bin neulich an einem alten vorbeigegangen und war überrascht - toll !
Soviel Sachlichkeit und fast Kälte wie der L251 ausstrahlt - soviel Wärme und Knuffigkeit verbreitet der alte Twingo - das muss man ihm lassen.
Natürlich ist so ein bunter Innenraum nicht jedermanns Sache, aber die haben bei Renault einfach Ahnung, wie man ein Auto an den Mann oder eher die Frau bringt.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:06   #10
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Leider wissen die bei Renault nur nicht, wie man zuverlässige und haltbare Autos baut.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore bei den Autodoktoren in Auto Mobil MeisterPetz Daihatsu Allgemein 1 31.10.2010 21:06
Neues Auto: Cuore L7?? Kuchenmann Die Cuore Serie 37 04.01.2009 12:29
Cuore Neuwagen - geteilte Rückbank Tinevni Die Cuore Serie 38 31.08.2008 10:42
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS