Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 23:38   #1
Le_Chucky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Le_Chucky
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Strausberg
Alter: 38
Beiträge: 5
Standard 1/4 1/8 Meile Cuore l201, help? :D

Moin, ich bin gerade dabei ein l201 für die viertel meile aufzubauen, wenn jemand ne bissel mehr ahnung als ich von diesen "auto" hat in sachen tuning der möge sich bitte melden . tips und tricks sind je schließlich immer gut

so nun das vorhaben:
-auto komplett leer machen
-motor überholen und auf turbo vorbereiten
-"Smart for tow" hinterachse rein und auf heckmotor vorbereiten
-hart und tief machen :)
-das dach absenken? weiß noch net
-anderes getriebe? noch kein plan was für eins
Le_Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:47   #2
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Standard

Interessantes Vorhaben was du da vorhast!
ABER, findest du nicht das andere Autos als Grundlage dafür besser geeignet wären?
Zwar geht der TR-XX Avanzato Turbo schon extrem gut ab aber ob du da auf Dauer deine Freude dran hast, wage ich zu bezweifeln...
Hol dir doch nen Charade GTti...
Der hat schon von Haus aus einen Turbolader und an dem lässt sich schneller weit mehr "tunen" als am L201...
200 PS aufwärts sind wenn es gut gemacht ist auf Dauer kein Problem, wenn du die richtigen Bauteile verwendest und alles aufeinander abstimmst...
Nu gut... bin gespannt was du draus machst

Grüße Chris
__________________
Cuore L201

Geändert von SAN-L201 (20.07.2009 um 23:49 Uhr)
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:59   #3
Le_Chucky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Le_Chucky
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Strausberg
Alter: 38
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

So hier mal ne paar bilder damit sich jeder ne bissel was drunter vorstellen kann

- der erste Tag, gekauft für 50 € und schon angefangen zu zerlegen...

- Motor rausgenommen und zerlegt, alles saubergemacht und nachgeschliffen (ventile, ventilschächte [hochglanz], nockenwelle [serie], kolben usw.)

- das den 70kg leichten motor wieder fast zusammen gesetzt (es fehlen noch ne paar teile: kopresionsreduzierungsplatt, zylinderkopfschrauben)

so das alles hat jetzt 1 monat gedauert (nur am wochenende gearbeitet) da ich nun krankgeschrieben bin werde ich mir im laufe der woche die restlichen teile besorgen und der rest verschrauben. danach werde ich den motor erstmal vorne reinhängen um zu sehen ob der noch läuft

- achso bevor jemand fragt wieso??? ich will bei der viertel meile in der 1,6ccm klasse mitfahren und da darf der motor nur 1,6ccm haben oder 0,920ccm mit turbo, desewgen den, ne charade ist zu "hoch" ....

Geändert von Le_Chucky (21.07.2009 um 00:31 Uhr)
Le_Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 09:01   #4
kingm40
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Innsbruck
Alter: 41
Beiträge: 66
Standard

Vom Gewicht her ist der L201 ja keine Schlechte Wahl

Wie viele Kilometer hatte den der Motor runter? Unterm Ventildeckel hat´s ja furchtbar versifft ausgesehen .
kingm40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:37   #5
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von kingm40 Beitrag anzeigen
Wie viele Kilometer hatte den der Motor runter? Unterm Ventildeckel hat´s ja furchtbar versifft ausgesehen .
Das ist bei den ED´s fast normal das die so aussehen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:52   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wie kriegt man denn die De-Dion Starrachse vom Smart in den Cuore ? Da der Motor beim Smart schon mehr oder weniger in die Hinterachse integriert ist, samt Getriebe, und außerdem ohne Probleme getunt werden kann, halte ich ihn für die bessere Wahl bei diesem Umbauprojekt. Für den ED gibt es doch so gut wie überhaupt nichts, den Smart gibt es "serienmäßig" mit über 100 PS (was schon die 2 1/2 fache Leistung des Cuore ist).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 10:21   #7
Le_Chucky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Le_Chucky
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Strausberg
Alter: 38
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Moin,
1: der motor hat 140 tkm runter also noch ziemlich ok, da ich den vorbesitzer nicht kenne denke ich mal das da so gut wie nie ein ölwechsel gemacht wurde sondern nur öl nachgekiept.. :( naja jetzt isa sauber :) das schlimmste war ja die nockenwellenentliftung sauber zu machen...

2: smart, naja hab ich auch schon überlegt, aber die karre wiegt zuviel, der hat ne leergewicht von 850kg oder so, und der cuore ne leergewicht von 640, das sind 200kg, und jetzt hat der cuore nur noch ne gewicht von ca. 300 den kommt motor und tank wieder rein den komm ich auf ca. 400, nicht wundern ich hab auch ne bissel was rausgeflext (zb. türen).

3: gestern sind wir grad mit der kompressionsplatte fertig geworden :) hat genau 6 stunden gedauert, die zylinderopfdichtung aus ein 1mm stahlblech zu dremeln


mfg ingo
Le_Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 10:31   #8
Le_Chucky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Le_Chucky
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Strausberg
Alter: 38
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

4: hinterachse, heut gehts zum schrotti und wird ne áchse besorgt. ja wie bekommt man die achse da rein, gute frage, nach langen messen und rechnen ist die achse um ne paar mm kürzer aber das stört ja nicht müsssen eh breitere reder rauf.. da die achse vom smart schon so eine schöne motorhalterung hat stell ich mir das nicht so als problem da, hinten im cuore muß zwar alles raus (ersatzradmulde, alte achse [logich], und ziemlich viel blech) das größe problem was ich so habe ist das ich die achse da ordendlich reinbekomme nicht das ich später schräk fahre

5: hat den vllt jemand ne idee wegen den vergaser??? ich hab zweifel das das ding die menge an sprit bringt und den ladedruck durchbringt....
Le_Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 15:37   #9
Roter Zwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: hier und da
Alter: 54
Beiträge: 79
Standard

Du musst darauf achten, daß der Ladedruck des Turbos nicht durch eine Entlüftungsöffnung der Schwimmerkammer den Schwimmer anhebt. In dem Moment kommt ja kein Sprit mehr nach, bis die Leistung wieder nachlässt. Dann kommt wieder Sprit und das Gleiche beginnt wieder von vorne.
Hatten ewig bei einem Capri dieses Problem. Wenn er fett eingestellt war, lief er in hohen Drehzahlen gut, aber man musste beim bremsen mit der Ferse Gas geben, damit er nicht aus ging. Wenn er mager eingestellt war, lief er zwar im Standgas, aber eben beim fahren nicht.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein)
Roter Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:36   #10
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

vergaser? ich würd mir direkt ne vergaserbatterie vom motorrad draufbasteln, für jeden zylinder einen. hatte ich mal vor, hab mir von ner yamaha 4zyl. die vergaser gekauft liegt aber immmernoch im keller...
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
1/4 meile mit cuore L701 Gerald Die Cuore Serie 11 10.06.2007 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS