Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2015, 20:51   #501
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Meine Kollegin fährt einen Mini... ruft bei BMW an, was der Ölwechsel kostet... 250 €!

Jetzt fährt sie zu XYZ... bekommt zwar wahrscheinlich keinen Kaffee, aber vielleicht eine Mängelliste.

Wenn man das als Premiumkunde braucht... entweder s...chweineteuer oder s...chweinebillig, na dann viel Spaß. Bei einer "nicht-Premiummarke" zahlt man vielleicht 90 bis 150 €, aber fühlt sich wenigstens weder abgezockt (= Premium), noch wird einem was vom Pferd erzählt (= "umsatzorientierte" Billigkette).
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 07:34   #502
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Naja sicher kostet son A8 Geld im Unterhalt aber zu Audi geht er bestimmt nicht. Die letzte Inspektion war billiger als beim IQ meiner Frau. Klar im Auditempel unbezahlbar. Musste neulich ein Interieurteil kaufen, die gibt es nur bei Audi *ächz* aber dafür bekommt man als A8/R8 Fahrer Zutritt zur VIP Lounge und die Coke ist gratis ^^ (kein Witz).
Glücklicherweise sind viele Teile identisch mit VW. Lamdasonden z.b. sind die gleichen wie im Golf IV, also billig. 75€ für Bosch Lambada, für den ÜRF habe ich über 140€ bezahlt. Letzlich zählt für mich nur der Preis pro KM und der ist okay, der IQ und der SLK sind teurer und die haben keinen V8 .
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 09:02   #503
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Für's pendeln gibt es eigentlich nichts entspannteres, außer du wirst in deinem A8 gefahren

Ein Kumpel hat sich eine S Klasse W140 als langversion gekauft, mit Dopperverglasung - herrlich zum Reisen. Dank LPG auch bezahlbar im Unterhalt (Er schraubt auch selbst).

Wir gucken uns langsam nach einen Ersatz für den Sirion um. Mehr Platz, Ausstattung und Komfort sollen es sein. 9 Jahre haben doch ihre Spuren hinterlassen. Diesen Monat geht's zum Tüv und dann schauen wir uns langsam um - das Gute ist, dass wir keine Eile haben!

Was als Nachfolger gedacht ist, das steht noch nicht ganz fest - es ist auch nicht einfach bei dem riesen Angebot.

Mazda 3 Gen 2 oder 3 - schickes Auto! Habe aber noch Vorurteile weil die erste Generation zur Umwandlung in Eisenoxid neigte. Es gibt leider nur den 1.6Liter Benziner mit 105PS oder den 2L mit 150PS. Ersterer wird mir bestimmt zu schlapp in so einem großen Auto, der 2 Liter wird durstig.

Toyota Auris Hybrid oder Prius - noch sehr teuer. Vom Auris gefällt mir die aktuelle Generation auch wesentlich besser. Die Hybridtechnik durfte ich schon live Erfahren, ist sehr entspannt zu bewegen bei Stadtverbräuchen um 5L oder weniger.

Nissan Quashqai (schreibt man das so?) - Man sitzt hoch, hat Platz, Styling und Ausstattung passt...Frauen stehen auf sowas. Mich reizt die Tatsache nicht, dass da wohl viel von Renault mit im Spiel ist

Zum Spass habe ich auch nen Impreza WRX Kombi in den Raum geworfen. Es scheitert an der Lufthutze ..und das die Kisten mitlerweile alt sind bei vielen KM. Nein, für den Alltag etwas zu übertrieben (und zu schade!).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:04   #504
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Nr.500 : rumpeln wegen schußsichere volleiserne Reifen/Räder vielleicht ? Nein , ich gehe erst noch ins Bier , es war nur ein lustiger Gedanke .
Was kaufe ich mir danach : ich neige zu noch ein/ zwei Schlachtappi`s mit wenig Kilometer , nachdem mein Neffe für'n abgefahrenen Außenspiegel am südkor. Kleinwagen , Bj.2014 , schlappe ca 450 € hinlegen mußte . Ohne Montage .
Wann werden endlich unsere Automobilclub's munter und treten der Politik , den Ersatzteilwucherern und den sich daran kaputtverdienenden Versicherern und anderen Preistreibern richtig auf die Füsse! ZB bei Reifen funktioniert doch einigermaßen der Wettbewerb.
Autofahren ist nicht für alle nur zum Spaß da !
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 19:25   #505
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Wann werden endlich unsere Automobilclub's munter und treten der Politik , den Ersatzteilwucherern und den sich daran kaputtverdienenden Versicherern und anderen Preistreibern richtig auf die Füsse! ZB bei Reifen funktioniert doch einigermaßen der Wettbewerb.
Autofahren ist nicht für alle nur zum Spaß da !
Gruß!
Dazu müssten die Automobilclubs aber die Interessen ihrer Mitglieder verteten und nicht die ihrer heimlichen und unheimlichen Auftraggeber.
Bei Reifen funktioniert´s, weil es eine große Zahl von Herstellern und Anbietern gibt, bei fahrzeugspezifischen Teilen wie Außenspiegen gibt es meist nur einen Hersteller und der läßt dann halt den Monopolkapitalisten raushängen.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 21:36   #506
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Genau so iss'es , verbittert haben die großen Hersteller um Ihrer Urheberrechte zB bei Karosserieteilen gekämpft . Brüssel , viel gescholten , hat meines Wissen's nach aber für die Verbraucher entschieden .
Was kaufe ich mir danach : ich bin im ACE , der Autoclub (ehemals nur für Gewerkschafter) mit dem fortschrittlichem "europäischen Gedanken" .
Viele gute Ansätze , aber alles zu lasch . Die Trick's zur Verdummung der Autokäufer werden verharmlost : zB neuer Peugeot mit kleinem untenliegendem Lenkrad . Was für eine tolle Idee! ( vielleicht toll wegen einer Spende von Peugeot ?) . In Wahrheit sitzt'e verkrampft hinterm Lenkrad .
Schönen Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 11:17   #507
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard Test Suzuki Celerio in der SZ

Ganz nett geschrieben
http://www.sueddeutsche.de/auto/suzu...sein-1.2558767
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 19:15   #508
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard Eine S Klasse eher nicht

im Sinne von "was kaufe ich mir danach" . Auch nicht wenn der Jackpot von letzte Woche bei mit gelandet wäre : Kfz-Meister soundso hat auf dem Werkhof einer Daimlerwerkstatt einen Wagen auf die Heckstoßstange einer S-Klasse rollen lassen . Aufprallgeschwindigkeit ( Zeugen vorhanden ) ca Schrittgeschwindigkeit . Lackbeschädigungen nicht feststellbar . Schaden ca . 10.000€ ( in Worten : zehntausend Euro ) . Begründung : in die Stoßstange ist teure Elektronik eingebaut .
Dazu fällt Dir nichts mehr ein! Außer dass dagegen die Mafia eine Spaßtruppe ist!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 21:42   #509
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Naja aber mal ehrlich. ...das klingt eher nach einem Märchen. Wenn die Elektronik hinter der Stoßstange beschädigt wird ( radarsensoren. ...etc) dann kostet das 1. Keine 10000 Euro und 2. Sieht der Stoßfänger auch dementsprechend aus.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 07:34   #510
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Naja wenn es die vordere ist ist das schon möglich :(. Aus Leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen das der Spaß bei nem Mondeo schon 4k€ kostst :(. Ein Bi Xenonscheinwerfer Halter gebrochen + Radersensor vorne Halter gebrochen. Treffergeschwindigkeit keine 5 km/h. Das ist leider kein Märchen. Die aktuelle S-Klasse hat vielmehr Sensoren vorne drin.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS