Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 21:36   #31
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

hm, das sagt mir, dass das "Angebot" wohl doch keines ist

".... jaja, für das Leasing müssen wir die und die Zahlen angeben" kam als Kommentar, als ich auf den Neupreis angesprochen hatte ich komme mir gerade ein bisschen vera*****t vor, nachdem die Euphorie über den "neuen" Matti verfliegt, und mir nochmal den Taschenrechner selber zu hand genommen habe

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:06   #32
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Und es steht sicher noch irgendwo in Deutschland einige weiße Materias herum.
Auch mein Händler hat sich ins Zeug gehängt und einen kristallweißen von einem anderen Händler besorgt, als uns die Lieferzeit zu lange war.

Die Händler können also, wenn sie nur wollen!

Es ist übrigens wohl üblich, dass die Händler sich gegenseitig aushelfen (schwarze Schafe natürlich ausgeschlossen).
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:16   #33
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Ich bin hier gerde ein bisschen überfordert, jeden Tag wird mir mit anderen Zahlen was vorgerechnet.

Inseriert ist der Wagen für 17490,-.
Wie um alles in der Welt kommt der Verkäufer nun dazu, mir so nen Angebot zu Unterbreiten, wo mal locker 20.230,- zusammen kommen (48x231,87 + 2000 Anzahlung + 37% Restwert)

Logisch und nüchtern betrachtet, hätte er erstmal gute 15% (Wertverlust) abziehen müssen, bevor er angefangen hätte zu rechnen, oder?
Der Wagen ist seit 1/08 zugelassen und hat nun ca. 6500 km runter.
Tuning hin oder her, kriegt man doch eh nicht bezahlt ;-)

Ich glaube, ich bleibe bei meinem 15 Jahre alten Honda, da ist alles bezahlt, da muss man sich nichts schön rechnen

Oder ich suche mir direkt jemanden, der sich damit auskennt ;-)

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:20   #34
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von Prelude_BB3 Beitrag anzeigen
Weiss ist lt. meinem Händler erst wieder in der 48. KW lieferbar :/ aber die Null-Leasing-Aktion läuft ja bekanntlich nur noch bis Ende September.
Grundsätzlich ist ein Händler gewillt, Autos zu verkaufen, weil er damit kein Hobby betreibt, sondern seine Brötchen verdient!
Wenn er sich also Mühe gibt und zur Not ein wenig ans Telefon hängt, dann gibt es das Null-Leasing auch für Dein Auto, wenn Du jetzt den Kaufvertrag unterschreibst und das Auto erst nach der Aktion geliefert wird. Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg. Darauf bestehen, daß der Händler sich ein wenig Mühe geben soll und die Konditionen(Leasing) als bindendes Kaufkriterium in den Kaufvertrag aufnehmen.
Ich wollte auch nen Rabatt, den es nur 2007 gab. Liefertermin fürs Auto war aber Feb./Mrz.2008. Ich habe dem Händler Anfang Dezember 2007 gesagt, wenn ich die Konditionen bekomme, unterschreibe ich und sonst nicht. Und mit der Anzahlung in Bar gewunken. Hmmm, jaa, aber...
Telefoniert mit Dai und Bank und was weis ich... Ja, geht!
Da muß man hartnäckig sein und zur Not gibt es ja noch mehr als einen Händler.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:32   #35
0815Kutscher
Benutzer
 
Benutzerbild von 0815Kutscher
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Großziehten
Beiträge: 80
Standard

hay leute

es sieht doch schon mal so aus, daß man beim null-leasing über die "hausbank"
die schlechteste voraussetzung für % hat!
da bleibt ja alles im eigenen haus!
finanzierst du das auto, sieht die sache schon anders aus. und kommst du mit bar/scheck bekommst du auch %
__________________
quidquid agis prudenter agas et respice finem!!!
0815Kutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:37   #36
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Leider ist bei uns in der Gegend das Händlernetz sehr klein geworden.

Sicher, wenn er will, dann kann er sich drum kümmern, komischerweise würde es ja mit dem "meinem Angebot" auch gehen, obwohl der Wagen am 20.01.08 zugelassen wurde, also aus dem halben Jahr raus ist, in dem er den Wagen fürs leasing mit der 0,nix-Geschichte freigeben könnte.

Ich werde den morgen anrufen, fragen ob er sich irgendwo vertan hat, oder ob es Absicht war. Sollte es Absicht sein, kann er mich aus seinem Dai-System löschen und gut ist.

Ich schaue die ganze Zeit schon auf die Werte der Kalkulation, und denke mir: irgendwas stimmt da nicht ....

Normalerweise hätte ich durch meine Euphorie vorhin unterschrieben, aber aus vergangenen Fehlern lernt man ja, und daher treffe ich keine Entscheidungen mehr aus dem Bauch raus

Ist ja nicht so, dass ich jetzt auf nen Auto angewiesen wäre, meiner schnurrt ja noch. Von daher abwarten, und im richtigen Augenblick zuschlagen ;-)
Das Problem bei mir ist nur, wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, dann macht es klick, und der Verstand setzt aus ... und will diesen Schuhkarton

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:53   #37
0815Kutscher
Benutzer
 
Benutzerbild von 0815Kutscher
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Großziehten
Beiträge: 80
Standard

hay

ich hab ja hir in berlin/brandenburg genug händler!
jeder will besser sein, als der andere wettbewerber!!!
in berlin spandau hatte ich das gefühl, die wollen keine dais verkaufen, sondern nur ihre ammi autos!
__________________
quidquid agis prudenter agas et respice finem!!!
0815Kutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 01:25   #38
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

@Prelude: Für den Preis könnst Du, wenn ich das recht verstanden habe, auch schon fast auf nen neuen warten. Da dein Auto es ja noch tut. Wär das nicht auch ne Option?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 08:21   #39
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Na klar. Wenn schon 20k, dann auch direkt nen X in nagelneu

Werde gleich mal ein ziemlich direktes Telefonat mit dem Herrn Verkäufer halten, entweder räumt er ein, dass es sich um nen "Irrtum" seinerseits handelt, und wir reden nochmal über den aktuellen VK von 17400,-, oder ich muss mir nen anderen Händler suchen, der entweder noch nen X auf'm Hof stehen hat, oder mir zu den aktuellen null-leasing Konditionen zu einem späteren Zeitpunkt bestellen kann.

Erstmal ein riesiges Dankeschön an alle hier. Ich habe mich so in den kleinen Schuhkarton verguckt, dass ich auf so "Kleinigkeiten" wie den Preis nicht achte erst im Nachhinein wird mir dann bewusst, was für einen Mist ich wieder verzapft habe. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 11:02   #40
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

So, gerade mit dem Händler telefoniert:

17…400,- ist der Barpreis, 20.230,- wenn es über Leasing läuft (ahja, daher auch null-komma-nix Leasing, is klar Atze )

Verstehe ich nicht, muss ich auch nicht verstehen

Nächster Punkt: Über nen Händlerkollegen angeblich nix zu machen, und natürlich auch die von Markus.W angesprochene Methode nicht zu machen.

Wer nicht will, der hat schon. Ich will zwar schnellstmöglich nen weissen 1,5er, ohne großartige finanzielle Belastung auf einen Schlag, aber so dringend ist es dann doch nicht.

Sollte irgendjemand von Euch bei seinem Händler noch nen Weissen schlummern sehen, bitte sofort Bescheid geben.

Werde jetzt erstmal nen bisschen rumtelefonieren

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Neu hier und brauche Hilfe Spritverbrauch zu hoch Tomi Die Cuore Serie 3 25.11.2009 22:35
BRAUCHE HILFE Leistungssteigerung Für G200 Hatchback bj 96. Kingwolli Die Charade Serie 3 11.05.2009 15:24
Brauche dringend Ventil HILFE portessa Die Cuore Serie 2 07.02.2008 23:18
Brauche dringend Hilfe (Kupplung) yvonne Die Charade Serie 3 14.07.2004 12:51
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten charade_16v Die Charade Serie 9 20.01.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS