Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 17:05   #1
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Standard Kaufberatung

Hallo.

Warum sollte es nur Kaufberatungen im Hifi/Computerbereich geben? Ich frag` einfach mal was zum Thema Autokauf. Zur Zeit fahre ich einen 16 Jahre alten Nissan Sunny. Er war immer ein treuer Begleiter. Doch seit 3 Jahren fängt es an mit........Durchrostung, Motor- und Bremsproblemen. Dann fiel mir der J.D. Power Report 2009 in die Hände. Was soll ich sagen? Ich war mehr als überrascht, als ich Daihatsu auf dem 1. Platz sah. Zugegeben, diese Marke stand nie auf meiner Rechnung, u.a. auch wegen des altbackenen Designs.

Aber, heute lege ich mehr Wert auf Kundenservice. Und das soll ja Daihatsu ganz oben mitspielen. Könnt ihr das bestätigen? In Frage kommen für mich die Modelle Cuore und Sirion. Meine Fragen gehen in Richtung Werkstattbesuch (sind die Modelle dort eher seltene Gäste? ); Rostvorsorge; Hohlraumversiegelung; Klapper- und Knarzgeräusche im Innenraum (ja, da lege ich Wert drauf ) Weitere auftretende Probleme gibt es bei anderen Marken und Modellen auch, entweder man hat Glück oder nicht.

Ich bin übrigens 1,88 groß und habe lange Schochen. Muss mal am Wochenende bei einem Händler die beiden Modelle probesitzen. Vielleicht hat sich ja dann ein Kauf schon erledigt. Aber jetzt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir zu den oben genannten Punkten ein bisschen was sagen könntet.

Gruß

Sauerländer

P.S. Ich hätte ja gerne die Anfrage in einem allgemeineren Forum reingesetzt, aber hier ist mehr los und vielleicht kann mir hier auch trotzdem jemand was zum Sirion sagen..............
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:05   #2
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Kurz und bündig:
Zu Rost und Hohlräumen wird dir die Suchfunktion weiterhelfen.
Ob dich das Ausmaß des Klapperns stört, musst du selbst bei einer Probefahrt beurteilen. Lauter als in nem Audi, Mercedes, etc. ist es selbstverständlich. Dafür kostet der Wagen auch nur einen Bruchteil.
Ich bin größer als du und hatte -außer im Copen- noch nie in einem Daihatsu Bein- oder Kopfprobleme (Ich gehöre zu den Leute, die sich die Wartezeit während der Inspektion mit Probefahrten vertreiben ).
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:54   #3
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Ich sage dazu nur, mein 1999er Cuore und mein 2005er Megane haben im Moment fast die identische Laufleistung von ~ je gut 100.000km

Der Megane kostet neu übrigends mehr als das Doppelte wie ein Cuore ....

Mit dem 2005er Megane hatte ich mehr Ärger und er klappert mehr als der 10-jährige Cuore . Reparaturen am Cuore : 1x neue Dämpfer auf der HA .

Lass dich wegen Rost nicht verrückt machen. Rost an meinem L701= WO ?

Noch Fragen ?

Gruß, Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (08.07.2009 um 12:57 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:36   #4
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Danke für die Eindrücke Jungs. Die Daihatsus haben ein unschlagbares Preis/Leistungsveerhältnis und einen schicken Innenraum. Was den Rost angeht, da würde ich sowieso von vorn herein alle Hohlräume mit Wachs fluten lassen. Das hatte ich eh vor gehabt, egal für welchen Hersteller ich mich entscheiden würde. Das andere werde ich beim Händler bei einer Probefahrt abklären.

Gruß

Sauerländer
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Big One Die Cuore Serie 14 19.10.2007 09:16
kaufberatung gran move hallerc Die Gran Move Serie 6 03.10.2007 23:05
Kaufberatung Cuore BJ 2001 Sushibomber Die Cuore Serie 6 20.09.2007 13:12
Kaufberatung G100/101 Charade GTti ??? Dexter Die Charade Serie 2 14.11.2003 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS