Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 12:54   #1
Dezent V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schublade aus dem Zubehör

Hallo Leute
ich fahre einen 1.3er Bj.2007 und habe in der Mittelkonsole unter der Ablage ein Fach mit Deckel, für dieses Fach gibt es im Zubehör eine Schublade mit Beleuchtung.
meine Frage kauft mann nur die Beleuchtung oder das komplette teil, und wie ist es mit dem Einbau... selber oder Werkstatt

und ich habe die Suche verwendet

Dezent

Geändert von Dezent V (29.06.2009 um 10:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:21   #2
Dezent V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir scheint es gibt nicht auf jede Frage eine Antwort
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:08   #3
Ostrowski
Benutzer
 
Benutzerbild von Ostrowski
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Duisburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Standard

Hallo
So weit ich weiß gibt’s die Schublade hier in Deutschland gar nicht. Ist nur ein Bild für die nachträgliche Beleuchtung beim Sirion. Beim Daihatsu-Boon in Japan (Ist ja Baugleich, außer der Rechtslenkung) gibt es so einiges mehr an Zubehör. Hab mich da mal ein bisschen in Internet schlau gemacht. In England und in Holland gibt es z.B. noch ganz anderes Zubehör. Hab schon mal Daihatsu vor kurzem angeschrieben ob man die Teile auch hier bestellen kann, hab aber noch keine Antwort bekommen.
Ostrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 08:18   #4
Dezent V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ostrowski Beitrag anzeigen
Hallo
So weit ich weiß gibt’s die Schublade hier in Deutschland gar nicht. Ist nur ein Bild für die nachträgliche Beleuchtung beim Sirion. Beim Daihatsu-Boon in Japan (Ist ja Baugleich, außer der Rechtslenkung) gibt es so einiges mehr an Zubehör. Hab mich da mal ein bisschen in Internet schlau gemacht. In England und in Holland gibt es z.B. noch ganz anderes Zubehör. Hab schon mal Daihatsu vor kurzem angeschrieben ob man die Teile auch hier bestellen kann, hab aber noch keine Antwort bekommen.
na dann warten wir mal
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:29   #5
Ostrowski
Benutzer
 
Benutzerbild von Ostrowski
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Duisburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Standard

Hallo
Habe die Antwort von Daihatsu erhalten:


"vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Zuerst möchte ich bemerken, dass es von anderen europäischen Daihatsu-Importeuren nicht noch mehr Zubehör für den Sirion gibt,
sondern anderes Zubehör, welches ein enormer Unterschied ist, da alle Importeure für ihr lokales Zubehör selbst verantwortlich sind.
Des Weiteren besteht der Großteil des durch unsere Importeurskollegen angebotene Zubehör aus unserer Entwicklung.

Das Zubehör welches sie ansprechen, ist tatsächlich nicht oder noch nicht für den deutschen Markt geeignet.
Das Armaturenbrett-Design ist für rechtsgelenkte Fahrzeuge und die Außenspiegel mit integrierten Blinkern haben für Deutschland noch keine
Prüfung, ist aber im Moment in Arbeit. Andere Länder haben da andere gesetzliche Vorschriften und können daher außerhalb Europas produziertes
Zubehör schneller auf den Markt bringen, da diese in dem jeweiligen Land keinerlei Prüfungen unterlegen sind.

Bei der Entwicklung der Zubehörprodukte müssen wir natürlich auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigen, so muss zum Beispiel erwogen werden
ob sich der Aufwand lohnt, denn teilweise sind solche Zubehörartikel sehr teuer und werden dadurch selten angefragt oder haben eine sehr geringe
Verkaufsprognose oder die Prüfkosten beim deutschen TÜV sind sehr hoch.

Mit freundlichen Grüßen

DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH"

Also bei den Blinkern im Spiegel haben wir vielleicht noch Hoffnung sie irgendwann nachrüsten zu können, sind aber recht teuer (in Niederlande kosten sie 589€ für Uni Lacke und für Metallic 678€.
Gruß Ostrowski
Ostrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:38   #6
Idealist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 14
Standard

Hallo!
Wirklich Sinn macht der Getränkehalter bei uns ja nicht, weil wir hier eine "normale" Gang/Automatik-Hebel, und drum rum noch Getränkehalter haben.
Da es in Japan aber die Lenkstockschaltung gibt, und man praktisch keinen Mitteltunnel, und dort auch keinen Becherhalter hat, macht die Schublade bei denen eher Sinn.

Aber bei uns? Das wären ja dann 6! Becherhalter vorne.

Gruß,
Ido
Idealist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:00   #7
Dezent V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Idealist Beitrag anzeigen
Hallo!
Wirklich Sinn macht der Getränkehalter bei uns ja nicht, weil wir hier eine "normale" Gang/Automatik-Hebel, und drum rum noch Getränkehalter haben.
Da es in Japan aber die Lenkstockschaltung gibt, und man praktisch keinen Mitteltunnel, und dort auch keinen Becherhalter hat, macht die Schublade bei denen eher Sinn.

Aber bei uns? Das wären ja dann 6! Becherhalter vorne.

Gruß,
Ido
wie viele Halter das auch sind so eine beleuchtete Wasserflasche sieht einfach cool aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:14   #8
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ne Beleuchtung für Becherhalter find ich auch praktisch ! Bei mir liegen da immer Kleingeld, Kaugummies und so nen Kram drin, und wenn es Dunkel ist, dann bist Du nur am Fummeln und Suchen... Alos ich finde auch, Beleuchtung könnte schon sein !
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:58   #9
ecko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
ne Beleuchtung für Becherhalter find ich auch praktisch ! Bei mir liegen da immer Kleingeld, Kaugummies und so nen Kram drin, und wenn es Dunkel ist, dann bist Du nur am Fummeln und Suchen... Alos ich finde auch, Beleuchtung könnte schon sein !
Für diesen Fall habe ich bei mir eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Ne beleuchtete Schublade ist meiner Ansicht nach überflüssig.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:50   #10
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

@ Ecko

Zitat:
Für diesen Fall habe ich bei mir eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Ne beleuchtete Schublade ist meiner Ansicht nach überflüssig.
Wie hast Du das gemacht ?? Hast Du einen Lichterschlauch unters Armaturenbrett geklebt oder diese LED Lampen angebracht ??

Mach doch mal Bilder von !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS