Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 21:37   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Geschichte unseres Charade G10

Och vooooooooooooooll lieb, und ich muss das jetzt loswerden....


Vor knapp einem Monat hatte ich mit dem 1. Besitzer meines G10 Charade gesprochen, er hat sich ur gefreut dass es den kleinen noch gibt und er hatte nie ein problem damit und er hatte ihn über 10 Jahre, es war ein Ing. aus Wien.

Gestern nun habe ich die letzte eingetragene Besitzerin des Charade eingetragen.

Vom ebay Verkäufer wurde der Charade ja so angeboten als wäre eine 80 jährige Oma damit gefahren...

siehe http://www.daihatsu-forum.at/g10/ebay_charade.pdf

Die gute Frau war total überrascht, hatte sie doch den Charade bei einem Händler (KEIN Daihatsu Händler) zum VERSCHROTTEN abgegeben. :(

Demzufolge war die überraschung natürlich sehr groß als ich sie angerufen hatte um ihr zu sagen das ich ihrern ehemaligen Charade bei ebay gekauft hatte!

Gefahren ist übrigens die Tochter mit dem Charade und sie hat ihn immer von ganzen Herzen geliebt den kleinen, die sich übrigens waaaaaaahnisinnig freut dass der kleinen nun doch nicht in der Presse gelandet ist und sie hat auch gleich fragen lassen ob sie den kleinen nochmal sehen darf!

LOGISCH, ich freue mich wenn der kleine lieb gehabt wird!

Ich freue mich wahnsinnig dass der kontakt wirklich so nett ist!


Die Mutter möchte auch mehr über den Verkäufer erfahren und wie der in zusammenhang mit dem Händler steht.


Auch ja, zur Geschichte.

Die letzte vorbesitzerin hat den Charade geschenkt bekommen vor 5 Jahren und hat ihn jetzt auch gratis "zum verschrotten" abgegeben.

Der Grund warum sie ihn hergegeben hat war übrigens das auch bei mir aufgetauchte problem mit dem "nicht drehenden Starter" wo sich im Nachhinein rausgestellt hat dass das nur ein loser Steckerkontakt zum Starter war...

Wenn er wieder in gutem zustand ist und neu Lackiert ist dann werde ich mal ein Gruppenfoto mit allen vorbesitzern machen, denke es würden alle kommen so wie das bis jetzt aussieht! :)

ich hab ihn lieb den kleinen :)


Diejenigen die ORF empfangen können und die sich die neue Serie "Trautmann" ansehen (das ist der Polizist aus dem Kaisermühlen Blue's)können finden dort in der 1. folge in einer Rückblende fährt die Mutter des Opfers mit meinem Charade.

Hat jemand die möglichkeit das in digitaler form zu bekommen sobald es ausgestrahlt ist??



die ERSTE folge der neuen Serie (Trautmann) mit dem Namen "Trautmann - Die Hanno-Herz-Story"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:44   #2
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Rainer du bist einfach nur verrückt (ist nicht böse sondern nett gemeint)
Ich würde NIE auf die Idee kommen die Vorbesitzer anzurufen obwohl ich mich schon freuen würde wenn ich nen Anruf von der jetzigen Besitzerin meines L501 bekommen würde.
Denn habe ich vor einer Woche das erstmal nach über nen halben Jahr wieder mal gesehen da fuhr er an der Ampel an mir vorbei.
Da habe ich mich natürlich auch gefreut.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:49   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Rainer du bist einfach nur verrückt (ist nicht böse sondern nett gemeint)
Hehe. DANKE !

DAS habe ich auch der Mutter der vorbesitzerin gesagt (das wohl nicht jeder so verrückt ist wie ich um so ein altes Auto wieder zu reparieren).

Heute wurde mir durch die Mutter von der Tochter ausgerichtet das ich NICHT verrückt sei, im gegenteil sie würde sich Seeeeeeeeeehr freuen dass sich jemand gefunden hat für diesen Charade AUCH lieb hat ! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 23:36   #4
wissi
Benutzer
 
Benutzerbild von wissi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: 61440 Oberursel
Alter: 46
Beiträge: 275
Standard

Hallo Rainer,

ich liebe solche Storys, bitte halt uns auf dem Laufenden...

Ich hatte meinen Golf II, den ich vor dem Cuore hatte, auch voll lieb, dann war er aber leider für mich (war noch Azubi) nicht mehr finanzierbar wegen anstehenden Reparaturen und der hohen Steuer.
Habe ihn für 500 DM an einen ausm Nachbarhaus verkauft, der ihn erst nicht umgemeldet hat, dann hat er noch 2 Strafzettel gemacht und er hat den Kleinen total verkommen lassen. Nicht abgeschlossen, Hund auf den Sitzen, Fenster runter bei Schnee und Regen...
Was hat er mir leid getan... irgendwann waren die Nummernschilder ab und etwas später war dann das Auto weg... ich nehm an, der hat die Versicherung net gezahlt und sich dann ausm Staub gemacht...

Och menno...


Aber es freut mich tierisch, dass Dein Charade vorm sicheren Tod bewahrt wurde!!

Letztens im Fernsehen kam so ne Sendung wo die einen alten Mercedes noch mal vom Schrottplatz zu den alten Besitzern gefahren haben... die haben dann die Geschichten zu dem Auto erzählt und ihre Erfahrungen... hab echt geheult so rührend war das...


Liebe Grüße,

Claudia
__________________
www.wissi.de.gg****www.myblog.de/wissi
wissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 00:05   #5
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Mann-o-mann!!

Rainer, du bist einfach GAGA!!! *ggg*

Die Story ist echt super, der Kleine hatte ja richtig Glück am Ende!!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:24   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaut doch mal....

DIESES Foto ist im Typenschein (=Fahrzeugbrief) von meinem Charade drinnen.



Ach nicht dass ihr jetzt denkt dass das meiner mal war, es ist NUR ein Beispiel, denn DIESER abgebildete Charade war NIEMALS in Österreich !!(abgesehen von der falschen Farbe hat er auch noch andere Stoßstangen) *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:28   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls es wen interessiert hier mal der Typenschein (Fahrzeugbrief)

http://www.daihatsu-forum.at/g10/Typenschein.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:00   #8
derbasti84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genauso watr es bei meinem applause.
die vorbesitzerin hatte denn so lieb, die hätte den mir gerne wieder abgekauft, denn der mech von ihr hatte dennen gesgt , das die reparatur zu teuer wäre( kopfdichtung).

ich werd se auch nochmal besuchen, da kann sie ihr auto noch mal sehen.
denn sie hatte das auto 8jahre lang ohne probleme gefahren.
fin ich toll.

ach und Reiner:

echt toll dein beitrag. (tränenwegwisch)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:31   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Bastian, das ist echt lieb von dir!

Weisst du zuerst wollte ich nur mit dem 1. Besitzer sprechen, aber nachdem der schon so nett war habe ich mich entschlossen auch den letzten anzurufen.

Die Hintergrund geschichte hat übrigens ein paar neue formen bekommen.

Von der Vorbesitzerin habe ich folgendes vorige Woche erfahren:

Sie hat mit dem ebay Verkäufer gesprochen, ER (der ebay Verkäufer) hat den Wagen von einem Bekannten (einem Ford Händler) In Wien angeboten bekommen, er hat den Wagen von ihm für 10,- Euro gekauft.

Danach hat er ein Angebot bekommen für die besagte Filmrolle.

DANACH wurde er dem Hr. Düringer (bekannt vielen von Benzinbrüdern oder Hinterholz 8) angeboten der ja bekanntlich japanische Autos sammelt, aber eben ausschließlich nur 3 türige! (mein Glück)

So kam er dann eben bei ebay unter den Hammer....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 21:14   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer

Ach nicht dass ihr jetzt denkt dass das meiner mal war, es ist NUR ein Beispiel, denn DIESER abgebildete Charade war NIEMALS in Österreich !!(abgesehen von der falschen Farbe hat er auch noch andere Stoßstangen) *g*
Was aber sehr sehr seltsam iat, denn bei Einzelgenehmigungen (wie in deinem Fall) müssen immer originalFotos dabei sein :!: :

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 Rainer Die Charade Serie 14 25.06.2012 09:58
weiterer Charade G10 Rainer Die Charade Serie 9 14.08.2006 23:31
Suche dringend Sitze und Sitzbank Charade G10 Rainer Die Charade Serie 11 29.06.2006 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS