Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 19:15   #11
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Zwiebel Beitrag anzeigen
ABS und Airbags sind da schon wichtiger.
Einspruch!

ABS ist ja sozusagen die Vorstufe zu ESP. Bei ABS wird as blockieren der Räder bei einer Vollbremsung verhindert, ESP kann zusätzlich noch einzelne Räder abbremsen und so ein schleudern verhindern. Und das kann schon reichen dass Du gar nicht mehr am Baum landest und der Airbag deshalb gar nicht erst eingrefen muss.

Airbag ist Deine letzte Chance, ESP die erste.
Kannst ja mal hier lesen: Kann man Autos überhaupt noch sicherer bauen?

Zitat: "Das Augenmerk muss auf der Verhinderung von Unfällen liegen, nicht nur an der Linderung der Folgen", sagt Kolke. "Was in den letzten zwei Sekunden vor einem Crash passiert, ist ausschlaggebend."

Und ja, der 107 (+C1 + Aygo) sind "kleiner". Nicht von aussen aber von innen. Versuch dich mal reinzusetzen und versuch den Kofferraum zu beladen, dann weisst Du wovon ich spreche.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 20:59   #12
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen

Zitat: "Das Augenmerk muss auf der Verhinderung von Unfällen liegen, nicht nur an der Linderung der Folgen", sagt Kolke. "Was in den letzten zwei Sekunden vor einem Crash passiert, ist ausschlaggebend."
Ist ja schon richtig, mir ist ESP nur technisch viel zu aufwendig, ich finde, man braucht es nicht, wenn man nicht gerade ein Hobby-Schumacher ist und immer am Limit fährt.
Ich bin jedenfalls (in 20 Jahren) noch nie in ein Schleudern gekommen, aus dem ich nicht rauskam und die Male, wo ich ansatzweise ins Schlingern geriet, kann ich an einer Hand abzählen.

Ich fahre allerdings auch immer so alte Kisten und hatte bisher noch nie ABS und Airbags, obwohl ich die beiden Sicherheitssysteme
(2 Airbags, nicht 24 ) für sinnvoll halte.

Geändert von Zwiebel (02.11.2008 um 21:03 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 21:09   #13
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Das driftet hier jetzt aber bitte nicht in eine Pro / Contra ESP Diskussion ab, weil von denen haben wir eh genug.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:56   #14
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Autokauf

Hallo.....

also nach all das was ich gelesen habe......kann ich nur eines empfelen...)

Einen tollen Fiat Panda.....ich kenne den Preis nicht...aber der hat nen super Fire Motor den man nie und nimmer kaputt bekommt....die Teile kosten....nicht wie Gold beim Juwelier....die Qualitaet ist nicht mehr so wie damals....also die Rosten nicht mehr.....(Als beweiss habe ich eine 14 Jahre alten Fiat Punto....wo mal der Zahnriemen gerissen ist.....13 Euro nen neuen Zahnriemen und 20 die Spannrolle...)) Nun wird es 15 Jahre.....und hat 180.000 aufn Buckel .....keine Garage und kein Rost!!

Der neue Panda ist gereumig.....und sieht gut aus...)

Gruesse euer Makkinina...
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:05   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja, ich würde den Alten Panda vorziehen. Mir gefällt der neue nicht, und zu gross wär der mir auch. Und ich glaube schlicht nicht, dass der billiger zu fahren wäre als ein Daihatsu. Der ist durstiger, und die Ersatzteile dürften etwa auf dem selben Niveau liegen - vielleicht mit einigen Ausnahmen. In Sachen Rost kanns aber durchaus sein, dass der Fiat besser gerüstet ist.
Nur weil die Ersatzteile für ein 15 Jahre altes Auto günstig sind, heisst das nicht, dass das auch bei einem aktuellen Modell so sein muss.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:13   #16
L276
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Alter: 52
Beiträge: 16
Standard

ich finde die I10 und Picanto zu schlecht. Nicht schnell und die Motoren sind nicht so gut. Das verbrauch ist ca. 20% höher im vergleich mit Cuore. Auf Papier ist das nicht ganz sichbar aber aus dem Praxis aber wohl.
Ich habe 6 Monaten gelesen und gelesen und habe die richtige Choice gemacht einen Cuore zu kaufen für AB / Berufverkehr.
__________________
Spritmonitor.de
L276 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:36   #17
cuorecult
Benutzer
 
Benutzerbild von cuorecult
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 45
Standard

Wenn du den sparsamsten und insgesamt kostengünstigsten Benziner der Welt willst, dann musst du dir den neuen Cuore L276 TOP kaufen!

Es gibt keinen sparsameren als den......Ich glaube, das ist noch nichteinmal Daihatsu aufgefallen, ansonsten wäre der Satz "Der sparsamste Benziner der Welt" schon längst als Werbeslogan present!
...und Qualität und Zuverlässigkeit ist für einen Kleinstwagen hier auch TOP.

Am besten aber noch wie bereits weiter oben gesagt, bis anfang nächsten Jahres abwarten, evtl. Steuerbefreiung wegen neuer Abgasnorm...

Ansonsten eine Nummer größer käme nur noch der Honda Jazz in frage. Das neue Modell kommt ende November auf den Markt. Unschlagbar mit den Platzangebot, Variabilität, Qualität ..... Dieser wäre dann der sparsamste 4 Zylinder Benziner der Welt! Auch das noch aktuelle Vorgängermodell wäre hier zu empfehlen. Nach der J.D.O. Kundenzufriedenheit ist dies auch das beste Auto der Welt in sachen Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit usw...
__________________
Mein Verbrauch für Cuore L276
--> Spritmonitor.de
Cuore sei cult...
cuorecult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:19   #18
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Standard

@cuorecult

Bin auch totaler Fan vom neuen Honda Jazz. Habe mir alle Prospekte von Honda schicken lassen, da ich auch sehr beeindruckt vom Verhältnis Größe-Verbrauch-Volumen bin.Eine Einladung zum Probefahren hab ich auch schon.

Ein Benziner der bis ca. 1400 Liter Ladevolumen schluckt, nur 3,90 m lang ist und dabei 5,3 l verbraucht.
Das Aussehen geht auch in Ordnung. Geniale Sitzflexibilität.

Leider beginnt die interessanter Ausstattung bei über 15.000€. Andere Liga als Cuore oder Sirion.
Mal sehen wie der Strassenpreis wird. Ist natürlich auch mehr Auto. Also wenn Nachwuchs anstehen würde, wäre dies momentan das Auto meiner Wahl.

Alternativ ist der Vorgänger Jazz auch ein super Auto. Noch kürzer, ca. 350-1300 Kofferraumvolumen und nur 5,5 l Verbrauch. Der wird jetzt schon ab 10.000€ angeboten(VFW&TZL))
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 21:46   #19
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Okay, merken, wäre auch ein Auto für mich.

LG Zwiebel
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion gebraucht kaufen? Fahranfänger sucht euren Rat... ruhrpottfan Die Sirion Serie 16 05.03.2012 03:27
Sirion kaufen, ja nein vielleicht gizmohund Die Sirion Serie 24 15.09.2011 09:37
Materia kaufen oder nicht kaufen? Pandinus Die Materia Serie 14 06.12.2009 13:17
Daihatsu Sirion kaufen oder nicht kaufen thegilboss Die Sirion Serie 5 30.07.2008 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS