Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2004, 08:35   #1
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard Schon wieder ein Totalschaden!!!! Tuningteile abzugeben!

Hallo Leute,

irgendwie habe ich nur Pech, hatte am 14.09.2004 eigentlich nur vor meinen neuen Applause zu waschen, leider kam ein Opa (ca. 70-80 Jahre)
von seiner Spur ab, und knallte mir FRONTAL!!!! direkt mit ca 60 kmh ungebremmst in die Motorhaube! Er schob uns auf einen anderen Wagen auf, Gott sei Dank ist mir nix passiert ( Sport-Schalensitz), leider war mein kleiner 9 jähriger Bruder im Auto, ich hab ihn zwar noch festgelhalten, aber er musste ins Krankenhaus :(
Die Versicherung von dem Opa zahlt, aber nicht mal so viel wie ich für den neuen bezahlt habe.

Naja, deßhalb nun mein Angebot für Euch:


Sportsitz der Firma König mit Konsole für Applause bis BJ 97
(passende Beifahrerkonsole auch da!!!!)
Shroth Gurt ASM 3 Punkt in Blau Fahrerseite
Sportlenkrad Leder MOMO mit Nabe
Tachoscheiben sehr geil (in meiner Gallery schauen)
Sportauspuff SEBRING (3 Monate alt!!!!) der letzte seiner ART!!
weiße Seitenblinker (Eigenbau, gibt es so nicht zu kaufen)
leider nur 1 weißen Frontblinker!
elektr. Antenne

Mal sehen was da noch so zu kommt!

Bleibe Daihatsu auf jeden Fall treu, nur werde ich mir keinen Applause mehr kaufen!

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline  
Alt 20.09.2004, 08:39   #2
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is ja echt heftig...

an deiner stelle würde ich die sitze lieber behalten fürs nächste auto und auf keinen fall auf ein "kleineres" umsteigen...

gehts deinem bruder wieder gut?

ps: gibts nicht auch geld für personenschäden, fahrzeugausfall, unkosten bis wiederbeschaffung etc?
 
Alt 20.09.2004, 08:51   #3
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Alex,

da hast du nicht gerade viel Glück. Aber das wird schon wieder. Ich hoffe auch das es deinem Bruder wieder besser geht.

Aber warum zahlt die Versichertung nicht der Preis den Du bezahlt hast. Hast du keine Rechnung? Ich hatte vor Jahren mal einen Gebrauchten Fiat gekauft und mit ist einer mit 120Km von hinten drauf gefahren. Der Wagen war auch total tot aber die Versicherung hat nicht den Zeitwert sondern den Rechnungswert gezahlt.
War auch gerade mal 3 Wochen alt der Wagen.

Gruss Peter
 
Alt 20.09.2004, 09:23   #4
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Themenstarter
Standard

Naja, hat wohl nicht sein sollen, das sie so viel bezahlt,
läuft darauf hinaus das ich wohl 1700 Euros bekomme, gezahlt hatte ich 1900 euro, dazu kommen die kosten für den Mietwagen ( Cuore BJ 2003 mit Klima!!).
Mal sehen vielleicht isses ja mehr?!

Mein Bruder ist schon wieder zu Hause ihm geht es fast wieder ganz gut. Wir haben aber bei der Unfallaufnahme auch angegeben, bzw. Anzeige wegen Körperverletztung gemacht!
Mal sehen was da raus kommt!
Wie gesagt, die Teile brauche ich nicht mehr, denn die passen nicht in einen GRAN MOVE den ich mir warscheinlich kaufen werde!!!! ;-)
Für den gibt es nicht zufällig nen Sportauspuff oder??

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline  
Alt 20.09.2004, 09:47   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

@ Alex

Du bist ja der Pechvogel der Nation ;( ;(

Mein Beileid....

Gut Besserung an Deine Bruder!

georg
ps möge Dein nächster Daihatsu mehr Glück bringen!!!!!
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline  
Alt 20.09.2004, 09:55   #6
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Themenstarter
Standard

ja das hoffe ich auch!


MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline  
Alt 20.09.2004, 10:14   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OH MANN. Tut mir leid dass dein Bruder verletzt wurde bei dem Unfall :(

Aber der Applause scheint dir wirklich kein Glück zu bringen. Erinnert mich irgendwie an René (62/1) mit seinem Charade Motor(en).

Du musst dir auf jeden Fall für deinen kleinen Bruder schmerzensgeld holen (für ihn) UND bei der Versicherung den Kaufwert deines Applause abegeben da du ihn ja noch nicht einmal 1 Monat hast (Rechnung vom Kauf vorlegen!!!!).

Bist du eigentlich gestanden oder gefahren während der Opa dir da raufgefahren ist?
 
Alt 20.09.2004, 10:19   #8
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Themenstarter
Standard

War innerorts, hab ihn schon gesehen den Opa und das Tempo verringert, konnte aber nicht ausweichen, sonnst wäre ich auch in den Gegenverkehr gefahren, hab gestanden als er in mich reinkrachte!!

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline  
Alt 20.09.2004, 10:28   #9
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war gestern nen bericht im tv, dass von pasanten geschätzte 50 km/h in wirklichkeit nur 25 km/h waren... ging dabei um unfälle in 30ziger zonen und anwälte wollten schauen, inwieweit man darauf setzen kann, das überhöhte geschwindigkeit schuld war... auf aussagen von passanten kann man sich jedenfalls nicht stützen... und ich würd emal behaupten, wennd er opa wirklich 60 km/h drauf hatte würdest du heute noch nicht am internet sitzen! hatte der opa nen "anfall" oder so?

da bin ich mal wieder froh, dass wir unseren opa beizeiten die fahrerlaubnis entzogen haben... er selbst wollte natürlich nicht, aber die ständigen und stetig zunehmenden kleinen beulen, beim abbiegen bordsteinkanten mitnehmen und wegen akut auftretender doppelsichtigkeit (diabetes etc.) behandelt zu werden hat die familie dann schnell einen entschluss fassen lassen! (der arzt hat natürlich nie nen machtwort gesprochen, der meinte imme rnur, wen sie sich in der lage fühlene, dann fahren sie und wenn sie doppelbilder sehen halten sie halt an... also ich hätte dem arzt für so eine aussage eine klitschen können)
 
Alt 20.09.2004, 10:32   #10
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

@alex du hast echt pech 2 mal so kurz hinter einander das muss doch ein böses omen sein aber gut das es deinen bruder nicht schlimmer erwischt hat und gute besserung an ihn unbekannter weise

gruss rene
whitecuore ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtes Rücklicht abzugeben james1960 Die Move Serie 2 19.03.2009 16:47
Tuningteile für den Coure Cale Die Cuore Serie 15 12.01.2008 22:07
Cuore L701 tuningteile mit ABE Muecki Daihatsu Allgemein 7 30.10.2006 09:08
Gibt es eine Japanische Seite wo man Tuningteile D.Rider Daihatsu Japan 1 08.07.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS