Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 14:08   #1
maxloidl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 10
Ausrufezeichen Schwere Probleme mit der Elektrik

Hallo erstmal von einem begeisterten Applause Fahrer!

Nun ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern einen Öl + Filterwechsel gemacht, die Kühlflüssigkeit gewechselt und neue Bremsbeläge an der Vorderachse verbaut.

Bei der ganzen Sache kommt man ja eigentlich nicht mit der Elektronik in Berührung.

Bei den Testfahrten wg Bremsklötzen usw habe ich auch noch kein Problem festgestellt....nur war es da auch noch hell.

Auf jeden Fall habe ich erstmal gemerkt, dass die innenbeleuchtung gar nicht mehr ging, auch der Tacho wurde nicht mehr beleuchtet.
Zudem haben mir die anderen Verkehrsteilnehmen aufgeblendet, nach kurzer Lichterkontrolle musste ich feststellen, dass Weder die hinteren Fahrtlichter noch die Bremslichter funktionierten.
Die Vorderlichter, Blinker, Nebelscheinwerfer und das Rückfahrlicht geht allerdings noch.
Zudem hat sich heute noch die Zentralverriegelung verabschiedet.

Ich bin nun etwas ratlos, zumal alle Sicherungen noch "ganz" sind.

Ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen, an was es liegen könnte, da ich so doch recht unsicher und auch nicht gerade legal unterwegs bin.

Viele Grüße
Max Loidl

Fahrzeug:
Applause II
EZ: 1998
Atomatik 4-Gang

Geändert von maxloidl (25.10.2010 um 14:16 Uhr)
maxloidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:59   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Die gleichen Fehler hatte ich vor Jahren bei meinem Gran Move. Hier war das Problem ein oxierter Stecker vom Hauptkabelbaum. Beim Grany ist der betroffene Stecker unterhalb vom Bremskraftverstärker.
Die Stecker sind leider nicht sonderlich gut gegen Feuchtigkeit geschützt .

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:45   #3
maxloidl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die Antwort,

hab erstmal selber ein bisschen rumgeschaut, ob ne Verbindung net richtig steckt oder korridiert ist, allerdings sehr Planlos bei der Fülle an Fehlern.

Wollte dann in ne Daihatsu-Werkstatt, die haben mir aber zu verstehen gegeben, dass das wohl sehr teuer werden würde.

Bin dann heute ab zu nem Baumarkt, bissl Werkzeug gekauft, da ich hier in München nur studiere und mein Werkzeug zu Hause hab, hat mich insgesamt 20€ gekostet. (Schraubendreher, Bits, Zange, Rostlösendes Öl, Multimeter)

Hätts aber alles gar nicht gebraucht, denn nach dem Sicherungkasten im Motorraum(alles OK) wollte ich die Steckverbindungen darunter testen, Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel weggemacht und an der ersten Verbindung gezogen. Schon ging die Innenbeleuchtung im Fahrerraum an und auch alles andere lief wieder.

Hab dann den Stecker nochmal sauber gemacht, mal schaun wie lange es gut geht

Also goldrichtig der Tip!

Mfg max
maxloidl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 - massive Elektrik Probleme (Beleuchtung) Rafi-501-HH Die Cuore Serie 12 15.01.2010 19:30
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 11:00
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Probleme mit der Elektrik schulle310 Die Applause Serie 9 24.09.2006 16:33
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS