Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2004, 20:07   #1
JulesMove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neuer Move und viele Fragen :-)

Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen fast neuen Move gekauft, Bj 10/2000, welcher aber nur 11000 km auf dem Tacho stehen hat.
( blaumetallic,Breitreifen 175er,Chromfrontbügel usw.) Bin sehr stolz. Der Move ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet, an welches ich mich mittlerweile gewöhnt habe...und ich es entgegen der landläufigen Meinung gar nicht so schlecht finde. Im Forum habe ich auch etwas über den Verbrauch eines Automatic Move gelesen...habe aber noch ein paar Fragen an Euch.
Beim Kauf war der Wagen so gut wie vollgetankt. Der Zeiger war knapp unter dem oberen Strich. Seitdem bin ich 197 km gefahren und nun ist der Zeiger knapp unter dem Mittelstrich. Also halb leer. Ich bin etwas erschrocken...komme ich denn mit einer Tankfüllung nur ca. 400 km weit?? Wie weit kommt man den bei normaler Fahrweise und wieviel Liter passen in den Tank?? Und wie kann ich eigentlich bei einem AutomaticFahrzeug Sprit schonend fahren?? Fragen über Fragen ich weiß...
Mich verunsichert das Ganze nur etwas! Ich meine mich zu erinnern,dass ich mit meinem Cuore immer so 550 km weit gekommen bin,mit einer Tankfüllung.
Ich Danke Euch.

Julia






  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:23   #2
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Julia,
ein Move mit Automatic wird wohl etwas mehr als ein Cuore verbrauchen.
Bei meinem YRV zeigt die Tankuhr auch immer zu wenig Tankinhalt an.
Fahr einfach mal bis die Anzeige auf leer steht und tanke dann voll. Den Verbrauch kannst Du ja dann ausrechnen.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:56   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

beim meinem L501 ist es so, dass bei 1/4-voll-Anzeige (also theoretisch 24 Liter weg) nur 20 Liter verfahren sind. Bei halb entsprechend 14 statt 16.
Beim YRV sinds bei "halb" nur 15 statt 20 Liter, die weg sind. Bei "Leer" hat er dann noch 10 Liter drin (also 30 weg von gesamt 40).
Auch kann es ja vielleicht sein, dass er nicht ganz vollgetankt war und die Anzeige aber immernoch auf voll stand. Die ersten 50 km durchaus ja nichts ungewöhnliches, weil der Tank normalerweise zu voll für die Anzeige ist.

Mach dir jetzt mal noch keine Gedanken. Fahre erstmal nach Anzeige leer, tanke und rechne dir den Durchschnittsverbrauch aus. Irgendwann weißt du dann, wieviel bei "halb" noch drin ist und kannst den Verbrauch auch bei "halb" schon schätzen.
Vielleicht geht die Anzeige ja ähnlich vor, wie die vom YRV und du hast bisher anstatt 20 Liter doch nur 13 verbraucht. Dann wären das 6,5 l/100 km, und das ist doch akzeptabel.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
gebr. move gekauft. Fragen... Ulla Die Move Serie 8 16.03.2006 12:46
98er Gran Move - Fragen über Fragen Beetle Die Gran Move Serie 14 25.06.2005 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS