Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 22:04   #1
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Ausrufezeichen Materiakalender 2009!?

"Ja is denn scho Weihnachten...?" Franz bleib locker - noch nicht.

Aber wie lang dauerts, es wird kälter und kälter, ein weissbärtiger verwirrter Mann steht irgendwann wieder vor der Tür und behauptet er sei der Weihnachtsmann

Deshalb hier der offizielle Aufruf zur zweiten Runde

Der Materiakalender 2009!!!

Und um lange Debatten, Querelen um Votings etc. u. sogar Beschimpfungen (einige werden sich noch gut erinnern) zu vermeiden, schlage ich folgendes Konzept vor:

Jeder der mitmachen möchte sucht sein eigenes persönliches Favoritenbild aus und stellt es bereit.

Es muss kein Voting oder irgend eine andere Art von Aussortierung geben, denn:
JEDES eingeschickte Foto wird im Kalender abgebildet, solange es einige wenige Kriterien erfüllt:

1) Es muss natürlich ein Matti drauf sein Wobei Detailschüsse durchaus erlaubt sind, sofern der Materia noch dran zu erkennen ist.
2) Es müssen selbst gemachte Fotos sein (Kopien aus dem Prospekt sind nicht so prickelnd)
3) Die Auflösung sollte mind. 1200x1800 Pixel betragen.
4) Die Fotos sollten möglichst unkomprimiert oder mit hoher Qualität komprimiert sein.
5) Bilder mit anstößigen oder diskriminierenden Inhalten bin ich mir sicher wollt ihr ich auch nicht sehen (nur der Vollständigkeit halber).

Ansonsten ist alles erlaubt und willkommen (unbearb. Fotos, Verfremdungen, Montagen usw.). Vom Serienmatti bis zum aufgemotzten 599 PS-Boliden mit 40cm Tieferlegung und 345er Bereifung (wenn den jetzt wirklich einer hat, fress ich die Mütze vom Nikolaus ) Ich finde auch, es muss nicht unbedingt jede Jahreszeit mit passenden Bildern bestückt sein. Wenns sichs so ergibt - schön, wenn nicht können auch mal im November die Blümchen blühen. Natürlich sind Fotos vor interessantem Hintergrund oder mit ungewöhlichen Perspektiven und Beleuchtungen bevorzugte Hingucker, was aber niemand abschrecken sollte, der "nur" ein Bild vorm Schlappenreuther Tante-Emma-Laden hat

Nähere Details, wie das Format, der Preis und die Sammlung der Bilder etc. werden geklärt, wenn wir nen ersten Überblick über den Umfang der Aktion haben. Was vielleicht noch ganz interessant sein könnte, wäre ein Contest für das Titelbild/Deckblatt, wo sich jeder dran austoben kann.

Also Mädels und Jungs, ich zähl auf euch und freue mich auf rege Beteiligung!

Vorfreudigen Gruss MAChimo

P.S. Der Erlös vom letzten Kalender liegt übrigens noch auf nem Schweizer Konto und wartet darauf, aufn Kopf gehauen zu werden. War da nicht mal ein Treffen mit Sternfahrt und evtl. VOX-Beitrag geplant???
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."

Geändert von MAChimo (04.09.2008 um 22:06 Uhr)
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 09:00   #2
bonn-q
Benutzer
 
Benutzerbild von bonn-q
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard Kalender 2009

Hallo MACHimo,

nicht Akteur - aber Konsument. Also ich bestelle schon mal zwei Stück vor. Davon bekommt mein Dai-Dealer einen in Anerkennung seines ausgezeichneten Kundendienstes.
Auf tolle Bilder ( der Anderen) und eine gelungenen Gestaltung (wie 2008) freut sich
Bonn-q
bonn-q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 10:42   #3
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Standard

Gibt es denn irgendwo Bilder vom 2008er Kalender, damit man mal sieht, in welche Richtung es geht? Man möchte ja nicht die Katze im Sack bestellen ;-)

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:55   #4
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

http://www.meinbildkalender.de/galer...tid=750&prev=0

__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:13   #5
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Standard

Danke 321 ;-)

Die Gestaltung an sich sagt mir persönlich so nicht zu, auch der Preis ist recht hoch angesetzt.

Gestaltungstechnisch was die Bilder angeht, sollte es meiner Meinung nach in Richtung November 2008 geht, schön in Szene gesetzt, mit attraktivem Hintergrund.

Nur meine persönliche Meinung dazu

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:32   #6
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard

@ Christian und Hallo!

Was das Design und die Fotos betrifft, werden die „Kalendermacher“ bestimmt für jeden Tipp dankbar sein. Immerhin war es der erste Kalender und dafür fand ich ihn gut!
Und was den Preis betrifft: Finde ich angemessen wenn man Arbeitsaufwand, investierte Freizeit etc. in Betracht zieht.
Vergleichbare Fotokalender, die ja wie jeder Kalender Saisonware sind und auch erst ab Ende Januar billiger werden, kosten gleichviel und mehr!
Auch noch mal Dank ans Kalender-Team und für mich auch einen 2009er Kalender.

Gruß
Jürgen
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:42   #7
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Standard

Meine Kritik rührt wahrscheinlich daher, dass ich beruflich vorbelastet bin ;-) rein zufällig bin ich Mediengestalter

Preislich geht da sogar noch einiges, durch eine über 10-jährige Berufserfahrung in der Werbebranche, kenne ich die Preisspannen. Allerdings hängt das natürlich auch immer von der Auflage ab.

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:05   #8
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard

Ich will ja auch keinen Preisstreit herbeirufen. Ich kann auch nur von den Preisen reden, die ich so im (Buch)-Handel sehe.
Ich kaufe seit 5 Jahren immer denselben Kalender für meine Frau (literarischer Katzenkalender), nur mit Schwarz-Weiß-Fotos und der kostet jedes Jahr mehr. Deshalb verkneife ich mir schon meinen geliebten Fotokalender

Schönen Tag noch
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:08   #9
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo liebe Fangemeinde,

da ja schon einige positive Kritik geäußert worden, möchte ich doch mal anfragen, wer denn Anlaufstelle für die Fotos ist und bis wann man seine Bildergalarie abgeben muß.

Ich denke auch, dass die Macher des letzten Kalender ihre Sache gut gemacht haben.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:10   #10
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

hey ich hätte auch echt interesse an 2 stk
und würde auch gerne fotos von meinem matti zu verfügung stellen !!
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher sirion 2009 Babbsack84 Lautsprecher 0 09.09.2011 17:34
Video vom Treffen 2007 & 2009 (sowie die ganzen älteren Treffen) 62/1 25/07/10 8. Treffen / Neuwied 12 28.07.2010 15:20
7. Int. Daihatsu Forum Treffen 2009 - Erste Informationen bigmcmurph 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 216 02.08.2009 19:47
Mehr Daihatsu's beim Seiberer 2009 (!!) ? Rainer Allgemeine (offizielle) Treffen 21 08.03.2009 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS