Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2015, 20:00   #491
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.480
Standard Hässlich

N'abend , in meiner Siedlung , nach 1990 von reichen sächsischen Staatsbeamten , ehemaligen Altbundis (zB) zum Nobelviertel aufgewertet finden einige , nichtgerade arme Bürger , trotzdem nur Berlingo , Polo , usw fahrend etwas ganz anderes als hässlich :
die auf Niederstquerschnittreifen rollenden dröhnenden Stadtpanzer ,
die tiefst und härtest vermurksten schwarzen Edelstkombi's , welche wegen leichter Straßenhuckel mit satten 0,1 kmh dahinrasen
, die nachts heimkehrenden musikbrüllenden ReichenjugendBMWEinser
, und Ähnliches nicht dringend Notwendiges für eine entspannte Fortbewegung .
Die Existenzen eines Cube oder Juke sind dagegen Wohltaten. Die rollen einfach vor sich hin , ohne andere zu belästigen .
Schönen Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 23:36   #492
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Also ganz ehrlich: ich möchte unseren Berlingo nicht mehr hergeben! Ok, einen Schönheitspreis gewinnt man damit auch in der XTR-Variante nicht mit dem Gran Move hätte ich den aber auch nicht gewonnen
So ein Bärlingo hat aber unschlagbare innere Werte. Mit dem 115ps Diesel geht der Hobel erstaunlich gut, dank Federn/Dämpfern an der Hinterachse ist da sogar Fahrkomfort (im Gegensatz zu den Plattfedern beim VW Caddy *gg*). Bei konstant 120 auf der Bahn reichen ihm 4,9l auf 100km. Netterweise passt der komplett aufgebaute und aufgerüstete Kinderwagen einfach hinten rein .
Den Zwerg kann man dank der Schiebetüren und den recht hohen Sitzen sehr rückenschonend in und aus dem Kindersitz pflücken. Apropos Sitz, hinten gibt es 3 Einzelsitze, die entweder umklappbar oder jeder für sich mit 3 Handgriffen komplett entnehmbar sind. Die Lehne vom Vordersitz lässt sich auch nach vorne schmeissen - da ist weder der Möbelladen noch der Baumarkt ein Schrecken.
Last but not least die Ausstattung und der Preis, beides treibt einem Daihatsurianer tränen in die Augen. 6 Luftsäcke, regelbares ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio (Aux, USB, Blutooth, Cd), Trennnetz, Tempomat mit Limiter, Licht&Regensensor, Parkpieper, ... - > und das alles serienmässig
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 07:14   #493
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.480
Standard

Moin , hallo 62/1 , genau der Sinn meines Senf dazu . Berlingo fährt bei uns Frau Staatsanwältin , Mann und Kinder sind auch happy mit den kleinen Kasten.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 16:43   #494
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Ui, dann heisst der Thread jetzt

Was kaufte ich mir danach

Berlingo seit 5/15
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 19:54   #495
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

So heißt er natürlich nur für diejenigen,die die Kaufschwelle bereits überschritten haben...
Wenn Deine Signatur stimmt,dann aber Was kaufe ich mir dazu...
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 19:58   #496
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.480
Standard

Zu 494 : nein , ich will den Thread nicht verändern . Ich wollte nur ganz bescheiden eine Lanze für Andersdenkende/ Anderengeschmackhabende brechen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 22:55   #497
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich: ich möchte unseren Berlingo nicht mehr hergeben! Ok, einen Schönheitspreis gewinnt man damit auch in der XTR-Variante nicht mit dem Gran Move hätte ich den aber auch nicht gewonnen
So ein Bärlingo hat aber unschlagbare innere Werte. Mit dem 115ps Diesel geht der Hobel erstaunlich gut, dank Federn/Dämpfern an der Hinterachse ist da sogar Fahrkomfort (im Gegensatz zu den Plattfedern beim VW Caddy *gg*). Bei konstant 120 auf der Bahn reichen ihm 4,9l auf 100km. Netterweise passt der komplett aufgebaute und aufgerüstete Kinderwagen einfach hinten rein .
Den Zwerg kann man dank der Schiebetüren und den recht hohen Sitzen sehr rückenschonend in und aus dem Kindersitz pflücken. Apropos Sitz, hinten gibt es 3 Einzelsitze, die entweder umklappbar oder jeder für sich mit 3 Handgriffen komplett entnehmbar sind. Die Lehne vom Vordersitz lässt sich auch nach vorne schmeissen - da ist weder der Möbelladen noch der Baumarkt ein Schrecken.
Last but not least die Ausstattung und der Preis, beides treibt einem Daihatsurianer tränen in die Augen. 6 Luftsäcke, regelbares ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio (Aux, USB, Blutooth, Cd), Trennnetz, Tempomat mit Limiter, Licht&Regensensor, Parkpieper, ... - > und das alles serienmässig
Tja, meinem Berlingo, den ich von 2000 -2005 fuhr, weine ich immer noch (K)eine kleine Träne nach. Der war genial praktisch, gut ausgestattet, preiswert im Unterhalt und auf 150tkm ohne Probleme.
Aber, wie ich früher schon mal schrieb, als ich vor ein paar Jahren einen kleinen praktischen Wagen suchte, habe ich mir einen Citroen C3 geholt, weil ich mit dem Berlingo keine Probleme hatte. Ein Sirion war in der engsten Wahl, aber da stimmte der Preis einfach nicht im Vergleich. Und: je ne regrette rien...
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 08:13   #498
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Naja so ein Berlingo ist halt sagen wir nur praktisch. Aber mit Kindern okay warum nicht. Wir haben uns zu diesem Zweck einen Dacia Lodgy in der Step Way Ausstattung angeguckt. Wenn es mit Kindern doch noch klappt kommt der auf dem Hof. Im Aussendienst möchte ich meinen A8 aber auch nicht mehr missen. Der Komfort ist einfach ne andere Liga und die Betriebskosten liegen auf Niveau eines 3 Jährigen Golf Diesel, der schafft aber keine 300 auf der Bahn und macht vor allem beim Anhänger ziehen vorher schlapp ^^.
Aber mein Herz geht mir nach wie vor auf wenn ich mit dem rosa Cuore meiner Schwester eine Runde drehen kann, deshalb wird er auch ungeachtet von wirtschaftlicher Logik am Leben erhalten. Der ist wirklich was besonderes :).
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 08:59   #499
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Im Aussendienst möchte ich meinen A8 aber auch nicht mehr missen... ...der schafft aber keine 300 auf der Bahn und macht vor allem beim Anhänger ziehen vorher schlapp ^^.
Jan
Mit anderen Worten: Jan schafft jetzt 3 Kunden wo er früher nur 2 geschafft hat *gg*
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 16:34   #500
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Bin mal ein Wochenende den A8(lang) mit dem V12 gefahren. Von Beschleunigung, Handling und Fahrkomfort war ich relativ enttäuscht. Kann aber auch sein, dass es an der leichten Panzerung von dem Teil lag.
Was die Unterhaltskosten angeht: spätestens die grosse Inspektion, bei Audi gemacht, treibt einem die Tränen in die Augen. Wir hatten einen A6 avant mit dem grossen Diesel als Firmenwagen - die Rechnungen vom Auditempel waren immer sehr "premium".

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS