Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 22:57   #21
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Für mich kommt jedenfalls nur ein Japaner oder Koreaner in Frage. Mit denen hatte ich, im Gegensatz zu Opel oder VW nie Probleme. Und den Toyota den ich habe, den geb ich eh nie wieder her
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 08:26   #22
Curnewton
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: 65474
Beiträge: 130
Standard

Hmmm, ganz ehrlich, aber mir persöhnlich ist es eigentlich ziemlich egal welches Emblem auf dem Auto klebt.
Es musss meinen Ansprüchen genügen und sollte mir auch optisch gefallen.
Zufällig sind das gerade zwei Daihatsus die in dieses Schema passen, aber ich bin mit der Marke nicht verheiratet. Ich habe ja auch schon gemerkt das bei Daihatsu beileibe nicht alles Gold ist was glänzt (z.B. Rostvorsorge beim Copen).
Mir ist Markenhörigkeit mittlerweile suspekt geworden

Aber da meine beiden Modelle (Copen und Trevis) nicht mehr gebaut werden und auch kein passendes Nachfolgemodell in Aussicht ist wird es in ein paar Jahren wohl was anderes.
Fiat, Toyota, Lada, Opel ... keine Ahnung, das entscheide ich nach Marktlage.

Derzeit würde ich mir wohl eine Elise als Schönwetterfahrzeug zulegen und einen C3 DS als Alltagsfahrzeug. Aber das ist eh von hypothetischer Natur.
Wie das in 5 Jahren Aussieht ... who knows ...

Sonnige Grüße
Andreas
__________________
Curnewton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 14:23   #23
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ich nicht. Und wenns nur wäre, um den Marketingheinis bei Toyota nen dicken Strich durch die Rechnung zu machen... Muss ja nicht heissen, dass ich aus lauter Frust gleich zu Fiat wechseln würde...
Fiat?? Was ist das. Bauen die auch Autos??
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 15:15   #24
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

*gröööl!!!*

Dem Namen nach müsste man das unterstellen, ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat

"Fabbrica Italiana Automobili Torino"
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:42   #25
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Also GANZ ehrlich, wenns keine neuen Daihatsu mehr gäbe würde ich wohl eher einen Toyota kaufen als irgendwas anderes.
Ich würde vermutlich dann zum Nissanhändler hier gleich um die Ecke gehen.
Der liegt mir seit Jahren in den Ohren das er gern in der ganzen Nachbarschaft die Autos verkaufen würde. Habe mir dort auch mal den Note angeschaut und muss sagen das er sich durchaus sehen lassen kann und man auch preislich wohl zurecht kommen würde.
Was mich da am meisten stört ist das Renault Emblem neben dem Nissan Schriftzug.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:22   #26
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
Was mich da am meisten stört ist das Renault Emblem neben dem Nissan Schriftzug.
Das hat Dacia auch
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 10:32   #27
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Predator Beitrag anzeigen
Das hat Dacia auch
Kleines Detail am Rande: Nissan kostet dabei aber mehr als doppelt soviel wie Dacia...

Vielleicht störts daher beim einen mehr als beim anderen?!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:17   #28
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Kleines Detail am Rande: Nissan kostet dabei aber mehr als doppelt soviel wie Dacia...

!
Das stimmt pauschal so nicht.
Mein Händler um die Ecke hat Renault, Nissan und Dacia.
Willst du einen Dacia der ähnlich gut ausgestattet wie ein Nissan ist kostet der auch nicht gerade wenig. Nachlass gibt es fast keinen auf den Dacia, während es für die Nissan Modelle jederzeit super Sonderaktionen gibt wenn es nicht gerade ein Modell ist das gerade ganz neu auf den deutschen Markt gekommen ist.
Was ich nicht genau weiss ist wieviel Renaulttechnik in den Nissans verbaut ist. Ich glaube die Dieselmotoren kommen von Renault, aber ein Diesel käme für mich eh nicht in Frage.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:28   #29
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wer beim Kaufpreis aufhört zu rechnen macht was falsch. Erst recht, wenn Renault die Finger im Spiel hat.

Es ist doch scheiss egal, was die Anschaffung kostet. Wenns Renault ist, gehts öfter mal kaputt. Und dann würd ich lieber Dacia-Preise zahlen als die von Nissan, wo doch jeder weiss, das Japaner-Ersatzteile oft völlig überteuert sind.

Ausserdem bezweifle ich, dass es gut ausgestattete Dacias gibt. Die Aufpreisliste dürfte recht kurz sein... und wer Dacia kauft ist meist mit einem nackten fahrbaren Untersatz zufrieden. Noch nicht mal Automatik ist lieferbar. DEM Käufer wird egal sein, was er für den Mehrpreis bei Renault oder Nissan bekommt. Der kann oder wills nicht zahlen, will nicht bloss fürs Auto malochen gehen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 12:33   #30
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen

Ausserdem bezweifle ich, dass es gut ausgestattete Dacias gibt. Die Aufpreisliste dürfte recht kurz sein... und wer Dacia kauft ist meist mit einem nackten fahrbaren Untersatz zufrieden. Noch nicht mal Automatik ist lieferbar.
Ein Bekannter von mir hat einen Logan MCV in Vollausstattung, Sitzheizung, Standheizung, CD-Radio, Navi, Standheizung (allerdings beim Händler nachgerüstet) etc.
Das einzige was wirklich fehlt, ist die Automatik!

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 21:46
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) Rainer Die Sirion Serie 14 25.11.2004 11:13
Premierenfahrzeug von Toyota und Daihatsu Rainer Die Sirion Serie 12 06.08.2004 00:33
neues von Toyota... 62/1 Daihatsu Allgemein 5 25.03.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS