Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2006, 13:11   #71
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Ist dann ein importierter Japaner nicht günstiger?

Weißt Du auch, WIESO die Preise so unterschiedlich sind?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 13:32   #72
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Sondern?

Aus der Autobild alles Allrad. Aus der stammt übrigens auch meine Information über den Preis des Terios.

Wenn du alles glaubst was du in der Autobild so liest dann glaub mal DAS hier:

http://www.autobild.de/aktuell/meldu...rtikel_id=9630


06.09.2005 - Frankfurt/Main Daihatsu zeigt eine Woche vor der IAA 2005 die SUV-Studie D-Compact 4x4. Hinter dem komplizierten Namen verbirgt sich nichts anderes als der neue Terios. 2006 soll der viertürige Asphalt-Cowboy mit kompakten Abmessungen (etwa vier Meter Länge) und Allradantrieb zu uns kommen.

Unter der Haube werkelt ein neuentwickelter Vierzylindermotor mit 1,5 Litern Hubraum und rund 100 PS. Damit ist der Mini-Offroader auch außerhalb der Stadt ausreichend motorisiert. Preis: ab etwa 15.000 Euro.


Zitat:
Zitat von 4WD
Ist dann ein importierter Japaner nicht günstiger?

Weißt Du auch, WIESO die Preise so unterschiedlich sind?

Weil es VERMUTUNGEN/SPEKULATIONEN sind die die liebe Autobild da abliefert! Wartet bis er da ist bzw. fragt mal eure Händler vielleicht können die euch eine Auskunft darüber erteilen!

Geändert von Rainer (04.01.2006 um 13:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:40   #73
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

also diese preisschätzungen sind schon nötig, ob das nun autobild oder sonst eine zeitung ist, weil was nützt die tollste ankündigung wenn der preis zu hoch für den intressenten ist
klar, autobild lag eklatant daneben, die haben sich völlig verhauen
aber schlecht finde ich abschätzungen generell nicht

die autobild verhaut sich aber immer mal, wenn ich daran zurück denke wie die R-klasse angekündigt wurde und jetzt endlich da ist, da liegen meilen dazwischen, weil ein suv steckt da nun wirklich nicht mit in der mischung

auch die ankündigung bezüglich microbus war lächerlich
also richtig glauben kann man die sachen erst wenn es richtige fotos gibt, also getarnte prototypen, besonders bei den deutschen hersteller ändert sich schnell mal alles

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:03   #74
Val Brown
Benutzer
 
Benutzerbild von Val Brown
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard

Der Daihatsu Be-go und der Toyota Rush sind jetzt erhaltlich in Japan. Infos unter http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...e-go/index.htm , www.toyota.jp .
Viele Bilder unter http://www.auto-g.jp/shinsya/daihats...o01/index.html
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body.
Val Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:06   #75
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf der Vienna Autoshow auf der ich den neuen Terios, oder besser das vor-serienmodell des neuen Terios ansehen konnte waren schon Preise verfügbar!

Daihatsu verlangt für das Grundmodell 18.490,- Euro und dem Top Modell liegen wir bei 21.990,- Euro, das ist der Preis (21.990,-) wo die anderen erst beginnen, dort hat der Terios dann aber schon alles drinnen, von Klima bis hin zum ESP.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:45   #76
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 43
Beiträge: 213
Standard

Ich habe was von 17.990,- € für den deutschen Markt gehört!
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:14   #77
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Standard

hmm, schade, dass der Terios keine nach oben schwenkbare Heckklappe hat. Der Wagen gefällt mir so auf den Bildern sehr gut und wäre ideal für meine kleine Familie, aber das mit der Heckklappe wäre ein Killerkriterium.

Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 11:59   #78
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde die Heckklappe ist kein Problem, denke ich zumindest. Sie öffnet auf der Fahrerseite und schwenk zur Beifahrerseite rüber.

Aber GENAU den gleichen Gedanken hatte WIR auch auf der Vienna Autoshow, DER ist das perfekte Familienauto weil er doch einen sehr geräumigen Kofferraum hat, auch wenn im Fußbereich im YRV HINTEN mehr Platz ist wenn man die Rückbank ganz nach hinten schiebt! (aber dann ist immer noch mehr Kofferraum im neuen Terios vorhanden als im YRV).


Aber wir hätten dann ein ernstes Problem... WER darf mit dem Terios fahren? Ich hätte die bessere Versicherungsstufe, also müsste er eigentlich auf Wechselkennzeichen zum YRV dazu, aber dann hat Petra wieder nix davon und sooooo oft fahren wir auch nicht gemeinsam mit den Kindern aus als das sich das wirklich lohnen würde.

Daher wirds wohl eher in 1 Jahr oder so ein neuer Sirion werden für Petra
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 12:06   #79
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wir waren heute 3 Stunden auf der Vienna Autoshow, 2 1/2 stunden davon am Daihatsu Stand und 30 minuten Rundgang durch den "Rest" *gggg*

Was den "D-Compact" angeht so sieht der schon richtig aus wie aus der Serie gegriffen, ist er aber nicht, wenn man genau hinschaut erkennt man das auch. Aber wenigstens hatten sie ihn dort stehen.

Man achte mal auf das folgende detail, achtet doch mal auf das Typenschild, es ist HANDGESCHRIEBEN! (es beginnt mit "JDAJ210..." falls ihr es für eine "7" haltet, nein, es ist ein "J").

UND es fehlen die sonst so typischen anzeichen für ein Serienfahrzeug, wie z.B. die Herstellernamen auf den Scheiben, oder das typische "Toyota" auf den Leuchten oder sonstwas. NIX. Da steht nur "irgend" ein Hersteller (mir unbekannt).

ABER, ich muß sagen dass der D-compact WIRKLICH so gut ist wie ich immer gehofft habe. Oder eigentlich ist er noch viel besser geworden als erhofft!

Vor allem die reaktionen der Besucher die den "Terios" angesehen haben waren WIRKLICH positiv, das war echt toll zu sehen!

Ich bin mir sicher dass der neue Terios ein NOCH besserer erfolg wird als der Sirion, beide Autos sind ERSTKLASSIG, aber der neue Terios ist ECHT ein Hammer was verarbeitung und aufbau angeht, einfach nur ein Traum.

Er ist groß, er ist geräumig, er ist supertoll aufgebaut, es fühlt sich alles 1.Klassig an und macht einfach lust sich hinters steuer zu setzen....

Preislich beginnt der Terios in Österreich bei 18.490 Euro und geht bis auf 21.990 Euro rauf, wo dann aber schon alles drinnen ist inkl. ESP, & Airbags usw.

Den neuen Terios kann man WIRKLICH als Familienauto ansehen, er ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert, sobald er dann (anfang April) beim Händler steht. UND wir wissen auch schon dass bereits einer FIX verkauft wurde von einem Händler, einfach "so", der sah den und meinte DEN will ich, bitte bestellen sie mir den!

Der Motor ist vom Aufbau her ein von "Daihatsu und Toyota gemeinschaftlich überarbeiteter/entwickelter K3 Motor" Dieser Motor heißt "3SZ" (hofffe ich hab mir das richtig gemerkt), er ist der länge nach eingebaut und auch die Aggregate und der aufbau an sich sieht aus wie ein K3-VE Motor, Besitzer des "alten" Terios werden sich im Motorraum auf anhieb wie zuhause fühlen, auch wenn der "neue" mehr Leistung hat.

Ich möchte euch auch noch sagen was ich am Rande mitbekommen habe.

Es gibt KEINE Geländeuntersetzung für den neuen Terios, ABER, es ist definitiv so dass der neue Terios mit Automatik (!!!) eine BESSERE Steigwirkung hat als der mit Handschaltung. Was mir logisch erscheint, aber von den Automatik gegner sicher abgestritten werden wird. Der Grund ist einfach die bessere Übersetzung und dass der Wandler auch einiges besser überbrücken kann ohne dass die Räder durchdrehen, auch was das Bergabfahren, also die "untersetzung" angeht....

Nach dem Sirion das beste Auto dass ich von Daihatsu kenne. Wobei ich hier in der Reihenfolge doch fast schon den neuen Terios VOR den Sirion reihen würde!

Ein ECHTER hit dieser neue Terios!!!


  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 08:05   #80
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Timo030881
Ich habe was von 17.990,- € für den deutschen Markt gehört!
Da hast du richtig gehört!
Die Preise die Rainer nennt, beziehen sich lediglich auf den österreichischen Markt.
In Deutschland liegt der Grundpreis knapp unter 18000 €.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer Terios jubbe 4WD/Offroadforum 1 07.01.2009 13:52
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Wieder ein neuer Terios Fahrer Teridriver 4WD/Offroadforum 0 11.04.2007 14:31
Neuer Terios demnächst? benrocky 4WD/Offroadforum 11 15.08.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS