Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 07:10   #51
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo S. Beitrag anzeigen
Na wenn das erwachsenes Diskutieren war

Ingo
Das habe ich jetzt so nicht gemeint gehabt *ggg*

Wir regeln das wie die Erwachsenen heißt wir lassen euch mal die Köppe einhauen und schlichten dann zwischen den weinenden Kindern *g*

Nein schau, jeder der beiden hat was auf der Seele das er gerne loswerden würde, wenn du dich öffentlich persönlich angegriffen fühlst dann willst du dich ÖFFENTLICH rechtfertigen darüber. Ich bin seit zik jahren in den diversesten Foren unterwegs und habe am eigenen Leib miterlebt wie es ist wenn einem der Beitrag unterm Hintern zugemacht wird, das ärgert dann noch viel mehr, vor allem wenns wie in meinem Fall damals gegen die Forenbetreiber oder besser deren Mod's ging wie man eine unstimmigkeit aus der Welt schafft.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 10:23   #52
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Lächeln

Nein, zumachen ist nicht gut.

Die Standpunkte sind dargestellt, die Worte sind gefallen (wenn von der einen Seite auch beleidigend, da schau ich aber mal drüber hinweg).

Allein wichtig ist, daß mal die Gefühle vieler User (und ich weiß es aus positiver Resonanz per Thread und PN) geäußert wurden, denen ob etlicher hässlicher Töne hier in unserem kleinen gemütlichen Forum sehr unwohl wurde. Und diese hässlichen Töne kamen nun mal leider aus der Ecke Materia.

Ich hab nie den Materia-Fahrer allgemein in eine Ecke gestellt, alle sind mir lieb und teuer, aber wenn sich einige arg daneben benehmen, wirft das schnell ein ganz schlechtes Licht auf den Rest der "Materia-Gang".

Und dass auch andere Materia-Fahrer ins gleiche Horn wie ich stoßen, stimmt mich positiv!

Ich denke mal, dass sollte jetzt genügen. Und ich setz mich auch gerne mit Materialistin an den Tisch und trink ne Hopfenkaltschale, kein Problem.

Schließlich gehts hier letztlich "nur" um Blech, das ist ne Erzfeindschaft nicht wert.

Mit der Kraft der 3 Zylinder wünsch ich ein schönes Wochenende!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:11   #53
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Beitrag Aus Perry Rhodan „der tod auf terra“

MATERIA ist eine gigantische, sich frei durch das All bewegende Station.
Die Grundfläche der Station ist eine fünf-eckige Plattform mit einer Dicke von 10 Kilometern und einer Kantenlänge von je 33 Kilometern. (5x) Im Zentrum MATERIAs gibt es eine 12 Kilometer durchmessende Landezone, den sogenannten Innenhof. Um den kreisrunden, relativ kahlen Innenbereich säumt sich eine dicht bebaute Zone mit bis zu 60 Kilometer in die Höhe ragenden Bauwerken. Die Gebäude, die Plattform und alle in ihr verborgenen Stockwerke sind vollgestopft mit Kosmokratentechnologie. Nur der sogenannte "Innenhof" MATERIAS wird von einem starken Energiefeld abgeschirmt - um die Station als Ganzes spannt sich lediglich eine schwache Sphäre zur Abschirmung kosmischer Hintergrundstrahlung. Die riesigen Türme MATERIAS erreichen fast die Höhe der Sphäre. MATERIA ist eine "Kosmische Fabrik", die im Auftrag der Ordnungskräfte durch das Universum zieht und schon in vielen Galaxien Station gemacht hat. Durch die angewante Kosmokratentechnologie, ist die Kosmische Fabrik jedem technischen Erzeugnis normalsterblicher Wesen weit überlegen.
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:51   #54
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Cool

So kann man's natürlich auch sagen!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:46   #55
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Jetzt muß ich mich ich mich "OUTEN"!!! Pförtner war mein erstes "Blind Date"!!
Ich bereue es mit keinster Mikrobe!!!
Göttliche Eingebung Partner ???
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Kaufberatung Materia sputnik Die Materia Serie 28 19.05.2009 20:11
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS