Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 11:30   #41
Teriblack
Benutzer
 
Benutzerbild von Teriblack
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 125
Standard

Hi terioslein,

hast Du denn Deinen Terios schon wieder?

Die Felgen hatten eine Schlag, damit meint er sicher einen Höhenschlag die Felgen sind also unrund!!
Das kann zwar ausgewuchtet werden aber beim Fahren zitterts immer noch weil grob gesagt das Rad eiert.
Da nun die Felgen und Reifen nie ganz rund sind kann dieser Fehler durch Verschieben des Reifens auf der Felge verringert werden mit erneutem Auswuchten, allerdings sind die heutigen Fertigungsmethoden so gut das kaum noch eine Werkstatt dieses Problem ernst nimmt.

Ich hoffe Dir mit dieser Erklärung geholfen zu haben.

bis denne Teriblack
Teriblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 12:21   #42
terioslein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard hallo

dank für deine erklärung.

dann tun demzufolge die sommerreifen auch eiern. und die an meinem ersatzauto auch. ist das zufall?

der garagisten hat sich auch sehr viel mühe genommen und verschiedene pneus mit felgen ausprobiert und es zittert immer noch. tun den die alle eiern?
ich bin ja extra wegen diesem problem bei pneuhändler gewesen. auch die lenkgeomterie wurde geprüft. sei alles okay. und das sind ja die absoluten profis auf ihrem gebiet, ist ja auch ihr beruf. sonst würden sie ja die berufsgatik auch nicht verstehen.

nö nö ich weiss nicht. langsam habe ich das gefühl, dass ist die problematik dieses autos. und tja ich weiss nicht. irgendwie habe ich das gefühl ich werde verkohlt oder muss halt jetzt einfach mit diesem zittern leben. der leasing geht noch ein jahr und dann schieb ich dieses zitterauto ab. empfehlen kann
ich die marke aber nicht der autotyp.

werde es sehen wenn ich heute mein terios abhole, ob es wirklich noch zittert. die fahrt auf der autobahn wird es dann zeigen. ich vermute aber jetzt schon, es zittert weiter.

so ihr vielleicht habt ihr noch andere typs, als pneu oder felgen, denn der haben wir schon durch.

gruss terioslein
terioslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:29   #43
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Guck mal im Materia-Forum nach dem Thread mit Bremsscheibenprobleme, ich denke in diese Richtung sollte auch mal geschaut werden.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 20:47   #44
HMJcopen
Benutzer
 
Benutzerbild von HMJcopen
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 104
Standard

Hallo, hast Du in dem Reifen ein Fluid, dass bei einer Reifenpanne den selbigen abdichten soll? Vielleicht ist es das, was den Reifen zum Zittern bringt. Oder die Bremsscheibe an dem Rad ist nicht mehr plan, oder die Bremsbacken schief in der Halterung eingeschraubt. Gruß HMJcopen.
HMJcopen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:07   #45
dieannett
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Greding
Alter: 50
Beiträge: 15
Standard ähnliche Probleme,

Hallo,

wir haben unseren Terios nun auch ca. 4 Wochen, und bei uns gibt es ähnliche Probleme.
Bei 120km/h auf Autobahn oder Überland, fängt auch das Lenkrad an zu zittern, dies verliert sich jedoch bei 140km/h. Dann wird er bedeutend ruhiger.
Fachleute haben auch die Reifen, Felgen, Spur usw. überprüft, alles tip top, sie finden nichts.
Scheint wohl normal zu sein.

Was uns mehr Kopfzerbrechen bereitet, der Terios ist noch nicht mal 2 Jahre, und rostet im Motorraum schon sehr stark. Genauso die Radverkleidungen.
Hat da jemand Erfahrungen??? Ist doch nicht normal, oder??

Beste Grüße Annett
dieannett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:44   #46
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.694
Standard

Mach doch mal Bilder von den Roststellen, aber vielleicht dann einen neues Thema eröffnen. Wir haben hier massiven Streusalzeinsatz im Winter und einen Feldweg vor der Haustür mit mehr als 500 m, den der Terios täglich mindestens vier mal rauf und runter fährt, Roststellen hab ich allerdings noch nirgends gefunden.
Und obwohl meine Mutter normalerweise recht sensibel ist, was das Fahrverhalten angeht, hab ich noch nichts von ihr wegen einem zitternden Lenkrad gehört.
Ob das normal ist oder nicht, solange kein Defekt vorliegt, kann man es wohl nicht ändern.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:56   #47
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Im Motorraum haben auch einige Halterungen aus einfachen Stahl bei mir Flugrost angesetzt (z.Bsp. die Haltuerung für die Lichtmaschine). Dem kann man etwas entgegenwirken, in dem man den warmen Motor mit Motorplast / Motorlack behandelt. Jedenfalls "blühen" bei mir die Aluteile nicht gaaanz so so sehr nach den intensiven Streusalzeinsatz dieses Jahr.
MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200.000 KM driver Die Trevis Serie 10 19.02.2013 12:56
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? Gunther Die Sirion Serie 19 27.04.2010 21:36
"Schlagen" im Lenkrad ab 100 km/h GTti82 Die Charade Serie 1 01.04.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS