Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2009, 17:51   #41
Autobahnfahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Jau, ist tatsächlich ne Überlegung wert... Danke, Dieselpapst!

Jochen
Autobahnfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 23:37   #42
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Lass es, ich kenne Leute die haben in 10 Jahren (!) 280TKM Landstraßenkilometer mit einem 100er Audi BENZINER zurückgelegt. Eine Person, zur Arbeit, wohlgemerkt . Die haben es nicht "dicke" und wundern sich warum . Man könnte ja mal auf 280TKM ne Rechnung aufmachen, aber manche Hirne raffen es einfach nicht .

Aber ich bin weg vom Diesel, mein jetziger ist der Letzte, sie werden einfach zu kompliziert, der Dieselpreis und die Besteuerung sind ungewiß .
Ein normaler Sauger mit LPG-Anlage (Nachrüstung 1600,-) kostet in der Anschaffung das gleiche wie ein Diesel und läuft unter dem Strich noch preiswerter . Außerdem sind sie 100x simpler als die heutigen DCI und TDI .

Rechnung mit meinem L7 LPG : 24.000km x 7 Liter LPG zu 60 cent = 1008,- Euro

Steuervorteil noch runter (ca. 200,- Euro) und ich liege ca. 400,- Euro unter deinem C2 HDI

So, ich liege jetzt bei LPG und jährlich 1000,- Euro bei einem Kleinwagen der Cuore-Klasse.

Warum man dann (jahrelang) Benziner für jährlich 2184,- fahren muss, das entzieht sich meiner Kenntnis . Offensichtlich weil die Leute so viel Kohle haben ?!

Leider aber ist die Welt voller Vorurteile (und Klugscheisser) ggü. LPG . Aber stöhnen, das können alle - am besten die Benziner-Vielfahrer .

Heiko
Ich denke halt, einen Diesel kannst auch mal treten, ohne dass er massiv säuft. Einen LPG Dai würde ich nach den Posts, die ich hier im Forum gelesen habe nicht treten.
Wenn man permanent max 120-130 fährt ist deine Rechnung OK. Wenn man 110 km am Tag in die Arbeit fährt, muss halt auch eine LPG-Tanke auf dem Weg liegen. Schliesslich muss man 2-3x die Woche tanken.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:43   #43
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Das mit dem "Treten" ist richtig, aber 140, bei einem 70PS-Kleinwagen, sind auch kein "Treten" . Ist so eben die Grenze wo das "Treten" beginnt . Man sollte es auch immer an der Drehzahl und nicht am Tempo festmachen . Bis 4000 u/min würde ich als ok empfinden .

Gasttankstellen gibt es an jeder Ecke,mehr als du denkst, das ist nicht das Problem. Des weiteren ist lediglich 2x Tanken/Woche angesagt bei 600km . Ich persönlich habe über 500km Gasreichweite .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:54   #44
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Ich stehe ja dem LPG nicht negativ gegenüber.
Wenn ich einen LPG-Wagen suchen würde, müsste es einer mit Werksgarantie sein, oder zumindest einer, wo man in den einschlägigen Foren Infos findet, dass die Motoren sich als uneingeschränkt geeignet gezeigt haben.
Soweit ich mitbekommen habe, sollte man mit LPG-Umbauten lieber innerhalb der unteren 2 Drittel des Drehzahlbandes des Motors bleiben. Deswegen würde ich da eher zu einem etwas größeren Motor mit mehr Drehmoment tendieren, besonders wenn ich so viel AB fahren müsste.
Dass es viele LPG-Tanken gibt ist klar. Mein Hinweis kam nur, weil die üblichen Radmuldentanks eben keine wahnsinnigen Reichweiten erlauben. Und wenn man 2x in der Woche zum Tanken fahren muss, sollte die Tanke wirklich auf dem Weg liegen. 10 min Umweg würde ich da schon als störend und unökonomisch empfinden.

Ob Diesel oder LPG muss man durchrechnen und nach dem eigenen Geschmack entscheiden.
Ich finde am Diesel angenehm, dass die Motoren drehmomentstark und sparsam sind. Bisher hatte ich mit dem 1,6 HDI und dem FAP keine Probleme und fahre den Citroen Xsara Picasso mit 5,5l/100 km. Ich schätze, dass ich mit dem vergleichbaren 2,0 Benziner wohl bei rund 9l liegen würde, mit LPG bei 10-11? außerdem finde ich die Reichweite von rund 900 km mit einer Tankfüllung äußerst angenehm.
Man sollte aber beim Vergleich zwischen Diesel und Benziner/LPG nicht den beliebten Fehler machen, z.B. einen 1,6 Turbodiesel mit einem 1,6 16V Benziner zu vergleichen. Der Vergleich sollte da nicht über Hubraum, sondern über das Drehmoment stattfinden. Denn gerade durch das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hat man mit dem Diesel beim Stadt- und Überlandverkehr ein hohes Einsparpotential bei entsprechender Fahrweise.


Grüße
M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (18.05.2009 um 10:09 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:09   #45
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

Also L276 mit 3 Leuten AB mit 120-130 Verbrauch 4,4L

Wobei ich sagen muß je mehr Km er runter hat um so sparsamer wird er!! habe jetzt 5500Km
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:48   #46
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Citroen Xsara Picasso mit 5,5l/100 km. Ich schätze, dass ich mit dem vergleichbaren 2,0 Benziner wohl bei rund 9l liegen würde, mit LPG bei 10-11?
Hi Markus,

Deine Rechnung finde ich ein bischen unglücklich . Beim Drehmoment gebe ich dir (als Dieselfahrer seit 30 jahren ) Recht . Ist aber reine Gewöhnung (VERwöhnung) . Ich wechsle fast täglich von meinem DCI mit 200NM auf meinen Cuore mit 70 (?) Nm ohne Probleme .

Allerdings geht deine Verbrauchsrechnung nicht auf .

Erstens würde ich einen 1.6er Benziner mit dem 1.4er FAP vergleichen. Selbst dieser hat mehr PS als dein 1.4er Liter Diesel.

Dieser 1.6er liegt bei deinem Fahrprofil (5,5 Liter Diesel) bei max. 7 Liter Benzin = 8 Liter LPG .
Man soll sich wundern zu was heutige Benziner fähig sind . Erst vor 6 Monaten hatte ich 10 Tage im Urlaub einen (gasfesten) Benziner unterm Hintern (Seat Ibiza 1.4 75PS) , Leihwagen. Obwohl sehr zügig gefahren, (bei mir heißt das was!) und immer 3 Personen, verbrauchte die Karre nur rund 7 Liter . 6,x Liter/100km sind mit dem Teil aus meiner Sicht voll möglich ohne mit 110 zu schleichen .

Zweitens die Reichweite: Mit LPG ist ja nicht Ende wenn das Gas alle ist, d.h. ich habe bei meinem L7 Reichweiten von über 1000km

Drittens sind die heutigen Diesel, auch gerade noch wenn ein DPF vh. ist, nur so lange "prima" wie die Besteuerung stimmt und keine Reparaturen kommen .
Denn wenn an einem DCI/TDI was hoch geht (FAP, Hochdruckpumpe, Oxkat, Turbo) , dann bist du gleich mit 1000,- Euro oder mehr dabei . Es ist nicht wie früher, als ein 88er Mercedes Saugdiesel 300TKM lief, nur mit Öl-und Filterwechseln .

Bei der Besteuerung sehe ich langfristig keine Fairness .

Die LPG - Eignung ist kein Problem, bei vielen Herstellern sind mittlerweile VOLL gasfeste Motoren zu bekommen . Selbst ältere Opel, Ford, Citroen und VW sind voll gasfest . Schaut man in aktuelle Listen so ist für jeden Geschmack was dabei .
Leider hinken die Japaner (außer Subaru, Kia und Hyundai) bischen hinterher .

Allerdings sind auch die anderen als "gasfest" zu betrachten wenn man grundsätzlich keine volle Kanne unter Gas fährt. Man kann ja jederzeit umschalten (oder es automatisieren-wie bei mir) .

Thema Kaufpreis : Ich denke, ein Hyundai Getz, Kia Rio oder ein I20, mit einer LPG Anlage kostet NEU in der Anschaffung weniger oder das Gleiche als dein Citroen HDI . ODER ein Golf VI (21.000 Euro Listenpreis als LPG-Ausführung)

Wiederverkauf (in 4 Jahren ?!) : Dieselpreis in astronomischen Höhen, da bekommst du einen Benziner (und gerade den Golf !!) mit LPG aus der Hand gerissen

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.05.2009 um 11:06 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:50   #47
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Hi Markus,
Deine Rechnung finde ich ein bischen unglücklich . Beim Drehmoment gebe ich dir (als Dieselfahrer seit 30 jahren ) Recht . Ist aber reine Gewöhnung (VERwöhnung) . Ich wechsle fast täglich von meinem DCI mit 200NM auf meinen Cuore mit 70 (?) Nm ohne Probleme .
Allerdings geht deine Verbrauchsrechnung nicht auf .

Erstens würde ich einen 1.6er Benziner mit dem 1.4er FAP vergleichen. Selbst dieser hat mehr PS als dein 1.4er Liter Diesel.
Es ging mir nicht um Probleme, sondern nur um die Vergleichbarkeit.
Und wenn du mir erzählst, dass du den Megane 1,5 Diesel mit dem L7 vergleichst, führe ich an, dass du die selbe Strecke mit einem Solar-Carbonfaser-Einsitzer mit 0,5l / 100 km zurücklegen kannst.
Nur sind diese Fahrzeuge nicht vergleichbar.
Vergleiche deinen Megane Diesel mit einem Materia 1,5 - dann kommen eben andere Verbrauchsdaten raus.
Oder vergleiche deinen Cuore mit einem C1 Diesel. Das passt auch wieder eher.
Aber eigentlich musst du z.B. den C1 Diesel mit deinem Cuore plus Anhänger vergleichen. Denn der Kofferaum im L7 ist ja gleich Null.
Aber dann darfst du nur noch 80 fahren und was der Diesel dann braucht
Aber hören wir auf mit unsinnigen Vergleichen. Ein Apfel wird keine Birne - trotzdem kann man beides mögen.
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Dieser 1.6er liegt bei deinem Fahrprofil (5,5 Liter Diesel) bei max. 7 Liter Benzin = 8 Liter LPG .
Sorry, aber dein Vergleich hinkt.
Wenn ich den Sirion 1,3 so fahre, wie den Citroen Diesel, brauche ich jenseits der 8 l. Das hab ich ausprobiert und nun fahre ich den Sirion anders und bin bei 6 l. Der Sirion ist aber kleiner und leichter.
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Zweitens die Reichweite: Mit LPG ist ja nicht Ende wenn das Gas alle ist, d.h. ich habe bei meinem L7 Reichweiten von über 1000km
Was aber die Spritkosten wieder steigert.
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Drittens sind die heutigen Diesel, auch gerade noch wenn ein DPF vh. ist, nur so lange "prima" wie die Besteuerung stimmt und keine Reparaturen kommen .
Denn wenn an einem DCI/TDI was hoch geht (FAP, Hochdruckpumpe, Oxkat, Turbo) , dann bist du gleich mit 1000,- Euro oder mehr dabei . Es ist nicht wie früher, als ein 88er Mercedes Saugdiesel 300TKM lief, nur mit Öl-und Filterwechseln .
Naa, warten wir ma die Zuverläsigkeit der ganzen neuen Downsizing - Doppelturbo - DSG - Start-Stopp-Fahrzeuge ab.
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Bei der Besteuerung sehe ich langfristig keine Fairness .
Ich habe nicht über Fairness gesprochen, sondern über die tatsächlichen Kosten.
Was ist schon fair im Leben?
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Die LPG - Eignung ist kein Problem, bei vielen Herstellern sind mittlerweile VOLL gasfeste Motoren zu bekommen . Selbst ältere Opel, Ford, Citroen und VW sind voll gasfest . Schaut man in aktuelle Listen so ist für jeden Geschmack was dabei .
Leider hinken die Japaner (außer Subaru, Kia und Hyundai) bischen hinterher .
Da bin ich ja mal froh, dass du nicht geschrieben hast... hinken die KOREANER wie Daihatsu, Toyota und Tata bischen hinterher
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Thema Kaufpreis : Ich denke, ein Hyundai Getz, Kia Rio oder ein I20, mit einer LPG Anlage kostet NEU in der Anschaffung weniger oder das Gleiche als dein Citroen HDI . ODER ein Golf VI (21.000 Euro Listenpreis als LPG-Ausführung)
Meine Kaufentscheidung war damals für den Citroen, da der Preis für Diesel und Benziner gleich war. Aber was ich schon geschrieben hatte: das muss man durchrechnen - Pauschalaussagen sind schwierig.
Die Diesel sind teuer geworden, wegen der ganzen Technik, die drin steckt. Es hiess ja mal, dass PSA an den kleinen Dieselfahrzeugen zu wenig Gewinn macht, da die Motoren sauteuer sind, der Marktpreis aber nicht mehr steigerbar ist.
Im Augenblick holen die Benziner technologisch nach - die Preise werden deswegen eher steigen - wenn die Autohersteller aus der Schockstarre erwachen und sich wieder trauen, Preiserhöhunen durchzusetzen
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Wiederverkauf (in 4 Jahren ?!) : Dieselpreis in astronomischen Höhen
Ja ja, soweit deine Schätzung. Wer weiss, ob du mit einem Euro3 oder ich mit meinem FAP in 4 Jahren überhaupt noch in Städte einfahren dürfen?
Im Augenblick ist die Differenz Diesel/Benzin wieder bei 20 Cent/Liter. Was in 4 Jahren passiert kannst du voraussagen?
Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
da bekommst du einen Benziner (und gerade den Golf !!) mit LPG aus der Hand gerissen
Heiko
Wenn der Preis stimmt, bekommst du den Golf-LPG aus der Hand gerissen. Wenn die Abwrackprämie II kommt, musst du ihn pressen lassen, weil die Nachfrage weg ist. Vielleicht werden aber auch Hybridfzg und Erdgasfahrzeuge dann mit 10000€ bezuschusst und keiner will mehr LPG??!!
Wie hat Karl Valentin so schön gesagt: „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (18.05.2009 um 13:16 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:15   #48
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Nur so viel :

Zitat:
Im Augenblick ist die Differenz Diesel/Benzin wieder bei 20 Cent/Liter. Was in 4 Jahren passiert kannst du voraussagen?
JA, das kann ich : LPG wird bei weitem preiswerter sein als Benzin oder Diesel


.....bis der Staat auch hier die Hand auf hält, aber noch nicht in 4 Jahren .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:55   #49
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Eine Voraussage gewagt, ohne die Parameter alle in Betracht zu ziehen?

Nur ein Tipp: die hohen Dieselpreise letztes Jahr hatten nichts mit Steueränderungen, oder (laut Witschaftsjournalisten) Nachfrageänderungen zu tun. Das war reine, durch Spekulationen getriebene Preisgestaltung der Produzenten.

Also wenn die Anbieter den Preis in die Höhe schrauben, dann kostet LPG auch ohne Steueränderung mehr. Die einige Sicherheit bei LPG hat man, da man ja kein LPG tanken muss. Es kann also sein, dass die Anbieter das drehen der Preisschraube deswegen vermeiden, da die Verbraucher ausweichen können auf Benzin. Allerdings würden die private Amortisationsrechnungen dann nicht mehr stimmen...

Off topic:
Wenn man sich ein monovalentes Fahrzeug anschaffen möchte, sei ein Hinweis auf die Geschäftsgebaren der Gaslieferanten für Gasheizugen erlaubt: jahrelang wurde das saubere, sichere und preiswerte Gas beworben um Leute vom Öl zum Gas zu bringen. Und jetzt ist der Gaspreis plötzlich hoch, die Versorgung mit russischem Gas unsicher und die Nutzer stellen fest, dass sie nicht mal mehr bunkern können, um wie früher beim Heizöl Sommerpreise zu nutzen!

M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (18.05.2009 um 13:59 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:27   #50
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Alle Parameter in Betracht gezogen :

Bspw. kostet jetzt, wo alle Sorten preiswert sind, LPG für mich 57,9 Cent, Diesel runde 1,04 Cent .

Unterschied also aktuell ca. 46 Cent .

In der Hochpreisphase waren es ca. 70 Cent LPG zu 1,50 Euro beim Diesel .

Gewesener/zukünftiger Unterschied also bei ca. 80 Cent .

(Hoffentlich ziehen die Benzin und Dieselpreise bald wieder an damit ich mehr spare )

Und die Hochpreisphase mit 1,30 Euro oder mehr beim Diesel sehe ich wieder in naher Zukunft (1-2 Jahre ?) weil der Markt einfach zuviel Dieselkraftstoff benötigt. Bei der nächsten Preisrally sehen wir ein Patt zwischen Super und Diesel, wetten ?


Ach ja, und niemals LPG mit Erdgas verwechseln , wie du schon gut erkannt hast wird Erdgas aus Russland geliefert . Auch das Tankstellennetz ist spärlich. Daher Finger weg von CNG !

LPG ist ein ABFALLPRODUKT der Raffenerien, ergo, so lange wie Rohöl raffiniert wird gibt es reichlich LPG (welches die Konzerne billig verrramschen)

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.05.2009 um 14:34 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
140km/h, autobahn, verbrauch


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch Sirion 1.0 stoschie Die Sirion Serie 12 11.06.2014 15:18
Sirion 1.0 auf der Autobahn new_ds Die Sirion Serie 21 01.06.2008 12:49
Das leidige Thema Verbrauch.... Daihard Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 49 13.01.2008 20:21
Verbrauch......!!!!?? BORGA Die Materia Serie 7 20.12.2007 20:24
Copen- Auf der Autobahn mit 0.6 Motor und Verbrauch? Abbuzze Die Copen Serie 5 12.02.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS