Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 16:34   #41
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

sagt mal jungs, wie sicher seid ihr euch, das auf der fahrerseite kein stellmotor ist? (Könnte natürlich selber nachschauen, aber bin grad zu faul ;-)

Weil ich hab das meinem Daihatsu-Werkstattmeister erzählt und der hat nur die Stirn gerunzelt und war sich nicht sicher. Wieviel hat das Nachrüsten bei euch gekostet? Mein dai-händler meinte, neu kostet der motor satte 240€...

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:40   #42
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

240Euro? Das geb ich bestimmt nicht dafür aus....Da guck ich und warte ich lieber bis bei Ebay was dabei ist.
Ist ist aufjedenfall kein Stellmotor in der Fahrertür verbaut. Erst die neuen Appis haben dies Serienmäßig!!!!
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 01:40   #43
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Themenstarter
Standard

Genau stimmt Daniel serienmäßig ab BJ 98
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 11:40   #44
Matze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,

bin neu hier, also habt verständniss für meine unkentniss in dem forum. habe auch keine großen foren kentnisse.

habe inzwischen meinen zweiten appi. der erste wurde von einem audi 80 (totalschaden) an einer kreuzung vernichtet (witschaftl. totalschaden). mein zweiter ist einer der letzten alten (1997). hat mittlerweile zwei kaputte türen, dank eines motorrades. brauche noch teile. vielleicht kann mir da ja mal jemand einen guten tip geben. habe nähmlich ein "Sport" mit großen steinschlagleisten.

jetzt aber zur ZVF:
hab mir auch eine eingebaut. habe eine in.pro universall. mit blinkersteuerung und komfortmodulsteuerung (sehr geil).
- die appis bis ende 1997 haben keinen stellmotor in der fahrertür
kleiner test: beifahrertür aufschließen, die anderen türen bleiben geschlossen.
- ihr braucht kein original stellmotor, habe bei tip-autoteile (kenne ich leider nur in berlin) den billigsten gekauft.
- die funksteuerung kann man auch selber einbauen. nur bei der blinkersteuerung ist gefummel angesagt. habe erst keine steuerleitung für die blinker gefunden, vielleicht kennt ihr da was, musste an die lenkssäule.

aber das beste ist das komfortmodul, extra kaufen. beim verschließen der tür mit funk gehen die fenster automatisch hoch. sieht echt nett aus.

ja sorry für so viel text. werde mal weiter schauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 15:28   #45
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

Hi,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Keine Angst wegen der Textlänge, wer mehr schreibt wird (meist) besser verstanden. Wegen den Türen kann ich dir im Moment nicht helfen, du kannst aber mal bei den Autoverwertern oder deinem Dai-Händler nachfragen, da kriegt man sowas meist für einen Bruchtteil des Neuwerts. Die Steinschlagleisten sind meines Wissens geklebt, also entweder die alten abreißen (wenn die noch gut sind) oder mal beim Dai-Händler nachfragen. Wenn die Türen nur verbeult sind, reicht evtl. auch ausbeulen?

zur ZVF:
Deinen Test hab ich nich verstanden. Wenn ich die Beifahrertür aufschließe, bleiben die anderen Türen doch auch zu, wenn auf der Fahrerseite n Stellmotor drin wäre, oder?
Das auch n billigerer geht, ist gut zu wissen. die originalen habens nämlich preismäßig in sich. Hast du den selbst eingebaut oder machen lassen? Wie hast du den angeschlossen?
Das mit dem Komfortmodul is echt klasse, wollte sowas auch mal haben. Wie läuft das da ab, wo schließt du das an?

Gruß
Matze (ja ich heiß auch so ;-))
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 16:13   #46
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Hi Matze!

Kommstdu vielleicht noch an einen Stellmotor ran? Wenn ja, bekommste du natürlich dafür das Geld.
Du hast schon recht. Wenn man die Beifahrerseite aufschließt, bleibt der Rest verschlossen, da der "Kreis" in der Mitte unterbrochen ist. So würde ich mir das jetzt erklären.
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 16:45   #47
Matze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke euch für den Empfang!

Die Sache mit dem Test der Beifahrertür müsst ihr glaube ich nochmal vergessen, es zeigt eigentlich nicht wirklich ob ein stellmotor drin ist oder nicht. War eben nochmal am Auto geht selbst mit Stellmotor nicht!

Hab nochmal auf die Rechnung für den Stellmotor und die Fernbedienung geschaut. Der Motor kostete mich 31DM !!! und die Fernbedienung 180DM !!! war Ende 2001. Ich glaube den Motor gibt es überall recht günstig.
Ich muß mal schauen ob ich mal wieder zu TIP-Autoteile komme, ist immer durch die ganze Stadt. Den haben die aber fast immer auf Lager.

Das Komfortmodul für die Scheibenheber habe ich bei Ebay ersteigert.

Eingebaut habe ich das alles selber, mit viel Tränen und schweiß.
Werde mich mal ran machen und ein paar sachen einscannen.

Bis dann Matz:e
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 17:01   #48
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Wie heißt denn der Stellmotor genau und wie hast du das Kabel des Stellmotors verlegt?
Baue jetzt demnächst auch meine FB ein. Hoffe ich bekomme das alles hin...Klappt das eigentlich auch erstmal ohne Stellmotor in der Fahrertür? Müßte ja eigentlich zum testen,oder?


Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 19:59   #49
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Themenstarter
Standard

Klappt schon Daniel, aber wenn du die FB benutzt dann bleibt die Fahrertür zu und alle anderen gehen auf!!

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 19:59   #50
Matze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab nur die Angaben: "Zustellmotor 2-polig", sorry.
Ich glaube ohne Stellmotor wird das aber nicht gehen. Die Fernbedienung steuert glaube ich nur ein Motor an. In unserem Fall ist das ja der der Fahrertür. Wenn du die Steuerung auf die Beifahrer Tür legst geht dann nur diese auf. Ist mir vorhin auch nochmal aufgefallen.
Du kommst somit glaube ich nicht herum denn Stellmotor mit einzubauen.

Funktion (ohne Funke): Impuls über Fahrertür durch aufschließen, alle Türen gehen auf.
Funktion (mit Funke): Impuls auf Stellmotor der Fahrertür durch die Funkeinheit, Tür der Fahrertür geht auf. Jetzt gehen die anderen Türen auf (oder halt zu)

So ungefähr funktioniert das ganze, glaube ich.
Ich bin echt nicht der Technik freak. Ich schaue mir mal das in der nächsten Zeit bei mir nochmal an.
Muß die Türen sowieso noch machen lassen.
Hatte ja den Unfall mit dem Motorradfahrer.

Bis dann Matz:e
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten Freestyl3r Die Cuore Serie 5 04.03.2013 15:48
ZV mit Funkmodul nachrüsten, Anschluss? overtuned Die Gran Move Serie 2 19.01.2011 22:21
Funkfernbedienung für ZV nachrüsten L251. Tran Die Cuore Serie 9 28.09.2010 22:31
Fernbedienung für die ZV + HALO... FreeWay Die Sirion Serie 9 10.04.2006 21:47
Meine Applause Story DannyE30 Die Applause Serie 15 20.11.2005 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS