Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 13:47   #31
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: NRW
Beiträge: 65
Standard Meine subjektive Erfahrung

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Ich bin soeben ebenfalls mit Cuore Probe gefahren. Allerdings hatte ich das TOP-Modell zur Verfügung und das hatte natürlich all die oben geschriebenen Einschränkungen nicht. Alles schön elektrisch einstellbar
Jep - ich bin letzte Woche ebenfalls einen `Top` probegefahren..
:)

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Ich bin vor mehreren Tagen ebenfalls den Aygo gefahren und muss zugeben, ich war extrem überrascht heute vom Cuore. Daß da der (annähernd) gleiche Motor unter der Haube werkelt hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich emfpand den Aygo rumpelnd und polternd. Das Wort "Traktor" lag mir auf der Zunge. Nichts davon im Cuore zu spüren. Daß das ein 3-Zylinder ist habe ich wahrlich nicht gespürft.
Selbst bei eingeschalteter Klimaanlage surrt er leise vor sich hin.
Ich bin durchaus ein Fan von dem 3-Zylinder Sound. Während der im Aygo immer präsent ist, so ist das beim Cuore nur der Fall, wenn man die ersten drei Gänge ausdreht. Ab dem vierten Gang habe ich auch kaum noch was vom 3-Zylinder Sound vernommen. Das mit der Klimaanlage kann ich ebenfalls bestätigen..


Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Die Fahreigenschaften kann ich eigentlich nur so bestätigen. Die ersten 3 Gände passen hervorragend, der vierte geht noch, im 5. ist dann aber nichts mehr zu wollen. Von 100 auf 120 auf der Autobahn dauert eine halbe Ewigkeit im 5.Gang. Der ist wohl ausschließlich zum "cruisen" bei konstanter Geschwindigkeit. Wenn man beschleunigen will bleibt einem nur runterzuschalten in den 4.

Schade, denn zu dem Motor hätte durchaus eine andere Abstimmung gepasst.
In den ersten drei Gängen ist er wirklich flott zu beschleunigen (wenn man darauf Wert legt). Die zwei letzten Gänge sind da vergleisweise länger ausgelegt - das passt meiner Meinung nach aber gut in das Konzept..


Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Was mir im Vergleich zum Aygo auch sehr gut gefallen hat waren die cleveren Detaillösungen z.B. beim Verschieben der Rücksitze oder bei der Neigungseinstellung der Rückenlehne.
Sehe ich genauso. Gerade die verschieb-/neigungsverstellbare Rückbank mit dem damit verbundenem Platzangebot hebt den Cuore von der Konkurrenz ab..


Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Der Cuore ist meines Erachtens wirklich ein vollwertiges kleines Auto, dem man nicht so die "billig" Mentailität des Aygos ansieht.
Jep. Gerade der `Top` mit den hinterleuchteten Instrumenten macht einen sehr wertigen Eindruck.
Ich möchte noch ergänzen, das sich das Auto sehr erwachsen fährt, d.h. ich hatte bei der Probefahrt den Eindruck in einem Fahrzeug der höheren Klasse zu sitzen => wenn man drin sitzt fühlt er sich größer an (außer natürlich beim Wendekreis oder beim einparken beispielsweise )
__________________
Gruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
15 Zoll Alus beim neuen Cuore? phinemuc Allgemein 16 12.02.2009 09:25
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore michael66 Die Cuore Serie 10 08.02.2009 01:38
Leasingangebot für neuen Cuore Top ? lastdino Die Cuore Serie 2 08.01.2008 14:22
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS