Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 12:58   #31
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Kaffeepeter Beitrag anzeigen
Nicht nur die Händler schneiden bei mir schlecht ab. Bei Daihatsu Deutschland
sitzen totale Schwachköpfe. Habe seit 3 Monaten einen Trevis Autom. und bekomme wohl wegen meines alters 53 und 30 Jahre nur draußen gearbeitet auf dem Fahrersitz Rückenschmerzen. Auf meine Frage an Daihatsu,welchen Sitz ich einbauen kann oder darf zb.den vom Copen,wurde mir allen Ernstes folgendes mitgeteilt. Andere Sitze leider nicht möglich aber unser Vorschlag,machen Sie mit Ihrem Händler eine längere Fahrt,er wird dann die beste Sitzposition für Sie finden. Das einzige was ich finden werde ist ein anderer Autohersteller der Leute hat die wissen wovon Sie reden und auch versuchen dem Kunden zu helfen.So werden bald nicht mal mehr 0,6 % der in Deutschland verkauften Autos ein Daihatsu sein. Gruß Peter

Kauf dir mal im Zubehör ein Stützkissen für die Lendenwirbelsäule. Kosten je nach dem bis zu 50 Euro, gibts auch beheizt.
Kannst du einfach in der Höhe verstellen und auf jedem beliebigen Autositz nutzen.

Haben wir im Suzuki Jimny auch weil einem auf langen Fahrten sonst das Kreuz bricht.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:19   #32
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

Graz:

Daihatsu Kindermann: einer der unfreundlichsten menschen (und seine frau erst) überhaupt...
glattes no...

daihatsu Kanig: bemüht aber lächerlich unqualifiziert für daihatsu modelle älteren BJ...lange wartezeit(war auch irgendwie selbst schuld: brauchte nur eine kleinigkeit und ließ einen älteren herren vor, weil nicht klar war wer vorher da war, der dann eine fröhliche halbe stunde wegen eines beschissenen simmerings laborierte)...
trotz zahlreicher anfragen bezüglich eines Gttis wurde ich noch nie zurückgerufen...


wo ich gerne hin gehe ist der daihatsu reindl... (meinte wohl rainer auch) ein etwas, wie soll ich sagen, ein eigener mensch halt, aber echter daihatsu freak... hat da einen gtti stehen der wirklich interessant wäre: aber 6000€ lt. Homepage... a bissale heftig...

najo, mein fazit: interessieren an daihatsu tut mich ehrlichgesagt nur der g100 GTti (eventuell der copen, aber nur der turbo), da man ja hier im forum genug hilfe bekommt is es für mich auch nicht unbedingt notwendig in die werkstatt zu fahren...

gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 13:33   #33
amira
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 19
Standard

mein daihatsu händler hat auch mein vertrauen verloren.
unsere familie hat inerhalb von 3 jahren 4 autos bei ihm gekauft.
immer ohne probleme.
bis mal ein auto dabei war das immer wieder kleine macken hatte.
die wurden zwar immer wieder beseitigt (hatten ja neuwagengarantie).
aber wir wurden zum schluss so behandelt als währen wir nicht mer erwünscht.
als ob der kunde etwas dafür kann wenn man ein auto mit macken erwischt.
jetzt fahren mitlerweile schon 2 familienmitglieder einen fiat.
nur ich und meine schwester haben noch einen cuore.
allerdings wird das auch der letzte daihatsu sein.
da dieser unser ex händler nicht gerade dazu beigetragen hat weiter vertrauen in diese autos zu haben.
ach ja.
daihatsu selber hatte mir bei einem problem auch nicht weitergeholfen das wir mit dem oben genanntem auto hatten.
nach einem jahr emalkontakt und mehreren versprechen seitens daihatsu den fehler zu beheben wurde ich von einem anderem kundenbetreuer angeschrieben der sagte das auserhalb der garantie nichts mer zu machen ist.
das dumme war aber das die garantie als der fehler gemeldet wurde noch ein halbes jahr gültig war und ich dem ersten kundenbetreuer glaubte als er mir versprach alles zu regeln.
na ja so ist das eben und jetzt hat daihatsu eben wieder 4 kunden verloren die alle 2-3 jahre ein neues auto gekauft haben.
bis dieses problem auftrat.
das jetzt eine freihe werkstatt für 10€ gelöst hat.
MfG
Silvia
amira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:24   #34
hwickenhagen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit dem Händler unzufrieden? Ich kann nicht meckern: Das Autocenter Steckhan in Bad Harzburg /Harlingerode verkauft SUBARU und seit einigen Jahren auch DAIHATSU. Ich habe meine Autos nur wegen der guten Werkstatt dort gekauft. Es ist ein Familienbetrieb in dem die Leute eine Menge Ahnung haben und sich ständig weiterbilden. Sie sind nett und freundlich zu jedem Kunden. Die Preise sind in Ordnung, die Arbeit hervorragend. Gruß aus dem Oberharz Hans
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 16:41   #35
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

mit Händler unzufrieden kann ich nicht verstehen. Dann suche ich mir halt einen anderen.
Ich persönlich bin mit dem Autohaus Steinbrede in Münster super zufrieden.
Der hat auch nur eine Daihatsu Vertretung und nichts anderes und das schon seit Jahren. Dort steht man zu der Marke.
Bei Inspektionen wird man nicht über den Tisch gezogen und auch sonst ist der Service super gut.
Meine Frau hatte einen kleinen Frontschaden verursacht der über VK abgerechnet bestimmt so um 2000 Euro gekommen wäre.
Bei Steinbrede sagte man mir, Weiste was, richte ich dir für die Selbstbeteiligung von 300 Euro wieder her. Und genauso hat man es gemacht und man sieht nix mehr davon.
Wenn mein Bruder meinen YRV im Sommer übernimmt weil sein Mazda 121 nach 13 Jahren den TÜV nicht mehr schafft wird mein erster Ansprechpartner für 'nen Sirion das Autohaus Steinbrede in Münster sein.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:43   #36
amira
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 19
Standard

wenn ich so ein autohaus in meiner nähe hätte dan währe das mein erster ansprechpartner.
hier in der gegend sind autohändler dünn gesäht.
das heist sie haben wenig konkurenz und können sich so einiges erlauben.
nen schaden über selbstbeteiligung abrechnen gibt es hier nicht.
da würde höchstens noch mehr drauf geschlagen.
weshalb auch unser daihatsu händler unser ex daihatsu händler ist.
MfG
Silvia
amira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:00   #37
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von amira Beitrag anzeigen
wenn ich so ein autohaus in meiner nähe hätte dan währe das mein erster ansprechpartner.
hier in der gegend sind autohändler dünn gesäht.
das heist sie haben wenig konkurenz und können sich so einiges erlauben.
nen schaden über selbstbeteiligung abrechnen gibt es hier nicht.
da würde höchstens noch mehr drauf geschlagen.
weshalb auch unser daihatsu händler unser ex daihatsu händler ist.
MfG
Silvia

der Schaden wurde nicht über Selbstbeteiligung abgerechnet sondern für 300 Euro repariert die ich bezahlt habe. Und das Autohaus ist immerhin 35km von mir entfernt. Es gibt auch welche die näher liegen aber da läuft Dai dann als Vier- oder Drittmarke und ich kenne die Autos besser als die Leute des Händlers.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
DAIHATSU erreicht gutes Ergebnis bei J.D. Power Rainer Daihatsu International 2 05.08.2004 17:27
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS