Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 12:17   #31
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Ich habe am Gründonnerstag auch meine Sommerreifen wieder montiert (Serienreifen). Außerdem habe ich meinem Kleinen eine Politur und Konservierung gegönnt, die Plastikteile (Heckspoiler, Türgriffe, Spiegel, ...) fingen schon an, rosa zu werden. Rot ist da leider recht empfindlich. Ich hoffe, dass ich den schleichenden Verfall so zumindest aufhalten kann.

Zum Thema Winterreifen: Mich hat vor einigen Jahren mal mit dem Subaru meiner Eltern noch mit Sommerreifen kräftiger Schneefall überrascht, seitdem fahre ich bei Schnee keinen Meter mehr mit Sommerreifen. Wenn man selbst aus 20 km/h noch 30 Meter Bremsweg hat, wird einem schon ganz anders ... Ich war froh, dass ich nur wenige Kilometer in der Stadt fahren musste. Um 0° ist Schnee selbst mit Winterreifen schon sehr glatt.

Dass bei meinem YRV 1.3 selbst bei 5° Außentemperatur auf nassem Asphalt im 2. Gang mit Sommerreifen noch die Räder durchgedreht haben, hatte ich ja schon mal geschrieben. Mit Winterreifen war das OK, obwohl mir gerade in der Stadt der Allradantrieb doch sehr fehlt. Schnelles Beschleunigen beim Einbiegen auf Hauptstraßen ist selbst auf trockener Straße einfach nicht drin.

Grüße
Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:59   #32
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@TBR

Das ist eine eigenheit der Handschaltung. Mit der Automatik schaffst du es auch beim GTti nicht dass die Räder (in der Standard einstellung und ohne Tuning) durchdrehen und das trotz Turbo und 129PS nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:09   #33
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
@TBR

Das ist eine eigenheit der Handschaltung. Mit der Automatik schaffst du es auch beim GTti nicht dass die Räder (in der Standard einstellung und ohne Tuning) durchdrehen und das trotz Turbo und 129PS nicht....
Das meinst du

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:14   #34
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Zitat:
Zitat von Rainer
@TBR

Das ist eine eigenheit der Handschaltung. Mit der Automatik schaffst du es auch beim GTti nicht dass die Räder (in der Standard einstellung und ohne Tuning) durchdrehen und das trotz Turbo und 129PS nicht....
Das meinst du

Greetings
Stephan
NICHT wenn du das Getriebe nicht quälen willst indem du ihn auf "N" hochjagst und dann auf "D" gehst. Das mit dem "auf die Bremse steigen und gleichzeitig gas geben" hilft da übrigens auch nichts, hab ich schon x-mal versucht, NICHT ohne Ladedruckerhöhung!! (Apexi oder ähnliches)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:23   #35
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Du sagst es doch: Auf "N" schalten, hochdrhen und dann auf "D".
Das das schelcht fürs Getriebe ist weiß iuch
WÜrde ich ja auch nie tun, aber theoretisch gehts schon

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:31   #36
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also das kann ich nicht glauben, denn ich kenne jede menge schwächere autos, mit denen man mit automatik die räder drehen lassen kann (bremse + gas, dann bremse loslassen = quietschen der vorderräder)

bei einem allradfahrzeug ist es schon schwieriger. da muss man schon sehr viel gas geben, um die räder ankratzen zu lassen. das kenne ich von meinem Grand Cherokee, 2.7CRD mit 199 (getunten) Diesel-PS
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:38   #37
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von power-gamer
also das kann ich nicht glauben, denn ich kenne jede menge schwächere autos, mit denen man mit automatik die räder drehen lassen kann (bremse + gas, dann bremse loslassen = quietschen der vorderräder)

bei einem allradfahrzeug ist es schon schwieriger. da muss man schon sehr viel gas geben, um die räder ankratzen zu lassen. das kenne ich von meinem Grand Cherokee, 2.7CRD mit 199 (getunten) Diesel-PS
Meiner klebt offensichtlich nur zu gut auf der Strasse, er lässt sie nicht aus,nicht mal zum durchdrehen *ggg*

Nein, im ernst, soweit will ich den Wandler nicht belasten. Auf trockener Strasse gehts zumindest so nicht. Mit dem "N" hochdrehen und auf "D" das habe ich EINMAL probiert.... uiuiuiuiuiuiuiui

Der heult los wie ein wilder Stier....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:49   #38
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit dem auf n hochjagen und dann in d schalten geht beim grand cherokee nicht, weil man dafür auf die bremse latschen muss. und wenn ich gas und bremse gleichzeitig drücke, nimmt er kein gas an das ist von der elektronik so geregelt...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:12   #39
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Meiner klebt offensichtlich nur zu gut auf der Strasse, er lässt sie nicht aus,nicht mal zum durchdrehen *ggg*
Der heult los wie ein wilder Stier....
*scherzmode on*

Schmier doch mal Deine Räder mit Vaseline ein, dann drehen auch Deine Räder durch

*scherzmode off*
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:26   #40
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Rainer

Das Deine 175er solch enormen Grip aufbauen kann ich ja kaum glauben.
Mein YRV hat mit 175er Winterreifen nur noch gescharrt aber das auch original. Mit 195er und original würde er das auch nicht tun, hab mal den Blitz ausgeschaltet. Mit Blitz drehen die Räder aber erst wenn man schon ca. 50KM/H draufhat ab ca. 4500U/Min.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele KM, mit Sommerreifen ? luggiB Die Cuore Serie 12 15.03.2012 23:46
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 Padu Die Copen Serie 26 30.10.2008 13:55
Sommerreifen L501 Ralfcristine Die Cuore Serie 4 30.10.2007 20:04
Felgen auf Sommerreifen etc. Shannon Die Copen Serie 4 29.12.2006 22:07
Endlich wieder Sommerreifen, aber irgendwo streifts in der Kurve.. Rainer Die YRV Serie 14 24.04.2006 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS