Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 01:23   #31
Taxi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Nesti Beitrag anzeigen
So...

Zu 1)
Also, Tachoprüfung musste ich nicht machen, weil es für 185/50R14 bereits Tachoprüfungen vom Felgenhersteller gegeben hat und somit im Gutachten der Felgen keine Tachoprüfung/Anpassung gefordert ist.

Sobald du allerdings eine Felge nimmst, wo das nicht gemacht wurde, also jede 15 Zoll Felge, wirst du um eine Prüfung nicht rumkommen. Es sei denn, der TÜV-Prüfer lässt sich überzeugen, dass es nicht nötig ist.

Zu 2)
Die verbreiterten Kotflügel sind ich beim L7 nicht unbedingt schön, sinnvoll, aber nicht der Hit. Versucht man die Kotflügel noch breiter zu machen, passt die hintere Stoßstange nicht mehr vernünftig und sieht abgehackt aus. Bei mir ist so gerade eben alles noch in Form. Fotos habe ich leider nicht und kann im Moment keine machen, weil ich die Winterreifen drauf habe. Da sieht man nicht soviel.

Zu 3)
Kotflügelarbeiten samt Lackieren sind TEUER, wenn man niemanden kennt !!!

Zu "4")
Vermutlich wird man auch bei 165/50R15 was an den Kotflügeln machen müssen. Kommt immer auf die ET der Felgen an. Evtl. sogar Distanzscheiben auf der Hinterachse nötig.

Gruß,
Nesti

Zu 1: ok, danke

Zu 2: Ich denke wenn es uberhaubt notig wahre dann nur 1 oder 2 cm. Ich denke das ich mich das mit Photoshop mal ansehe.

Zu 3: Argh, hmm wenn ich eine Dachspoiler bestelle muss ich der sowieso lackieren, ich frag mal nach wieviel das genau sein wird.

Zu 4: Ich hoffe das die smallere Reifen da aushelfen. Die ET die meisten 6,0 zoll Felgen sind 38.


Zitat:
Zitat von Nesti Beitrag anzeigen
Ich habe 6x14 Felgen und die kommen so nah an die Hinterachse ran, dass der Reifen fast schon dran schleift, deswegen brauchte ich Distanzscheiben.

Da ich bei 15 Zoll Felgen auch min. von 6 Zoll Breite ausgehe, wollte ich nur anmerken, dass auch da dieses Problem auftreten kann bei entsprechend hoher ET. Ist die ET tief genug, dass man keine Probleme an der Innenseite bekommt, hat man evtl. Probleme an der Außenseite, also Kotflügelinnenkante.
Ja, die 15 Zoll die ich am meiste sehe und noch mit 165er Reifen gehen sind 6 Zoll. Wurde das Problem mit die Hinterachse nicht kleiner sein durch die grossere Durchmesse des Rader?

Geändert von Taxi (15.02.2007 um 01:33 Uhr)
Taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Darf ich diese reifen auf meinen L7 ziehen? taylan987 Die Cuore Serie 2 05.09.2011 17:31
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS