Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 10:41   #31
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 43
Beiträge: 213
Standard

Ich bin gestern mal mit unserem Rechtslenker gefahren und zum vergleich den Linkslenker Copen.

Ich muß sagen, ich wünsche mir für den Linkslenker den Turbo zurück.

Der Motor hat mich im Linkslenker Copen nicht vom Hocker gerissen.
Es ist ein geiles Gefühl, wenn der Turbo im Rechtslenker greift.

Wer von euch hatte schon das Vergnügen mit beiden zu fahren? Wie erging es euch?

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:24   #32
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Themenstarter
Standard

tja ich bin beide gefahren, nur leider keinen direkten vergleich
da kann ich nicht mitreden :(

ansonsten möchte ich hier noch mal vor der gurtführung warnen!
bei meiner sitzposition war der gurt ständig verklemmt und lose! es wäre im fall eines unfalles fatal (airbagfahrzeug)
achtet bitte beim probefahren auf den gurt und nehmt ihn bei verklemmungen sofort aus dem plastikhalter

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 22:17   #33
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Während meines Ölwechsels (RL), durfte ich en neuen (LL) fahren.

Das neue Lenkrad in rot schwarz fand ich ganz nett, weiß aber nicht ob das rot wirklich auf dauer rot bleibt .... mal sehen was hier so berichtet wird.

Der Motor ist leider ein echter reinfall, aber auch nur wenn man den turbo kennt. Er fühlt sich halt an wie jeder 1,3l sauger in einem kleinwagen. Vergliechbar mit dem Nissan Micra.

Er hat aber mit dem Gewicht des Copen kein Problem und zieht an der Ampel relativ gut auch aus niederen Drehzahlbereichen.

Nun ist nicht nur der Lenker sondern auch der Motor Mainstream kompatibel. Sicher was für die Masse, aber nichts für den der was "seltenes" sucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:36   #34
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von copen_s
Während meines Ölwechsels (RL), durfte ich en neuen (LL) fahren.

Das neue Lenkrad in rot schwarz fand ich ganz nett, weiß aber nicht ob das rot wirklich auf dauer rot bleibt .... mal sehen was hier so berichtet wird.

Der Motor ist leider ein echter reinfall, aber auch nur wenn man den turbo kennt. Er fühlt sich halt an wie jeder 1,3l sauger in einem kleinwagen. Vergliechbar mit dem Nissan Micra.

Er hat aber mit dem Gewicht des Copen kein Problem und zieht an der Ampel relativ gut auch aus niederen Drehzahlbereichen.

Nun ist nicht nur der Lenker sondern auch der Motor Mainstream kompatibel. Sicher was für die Masse, aber nichts für den der was "seltenes" sucht.
Ich hoff jetzt mal nicht, dass der mit dem 54 PS Rasenmähermotor in meinem Micra vergleichbar ist! Da wäre ich echt enttäuscht!

Selten bleibt er glaub ich trotzdem ich hab jedenfalls noch nie einen auf der Straße gesehen und ich bin eigentlich recht viel auf Achse!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:43   #35
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

*hehe* Nee also da kann ich Dich glaub ich beruhigen. Der Motor zieht schon ordentlich durch und ist auch, wie ich finde, ziemlich gut für den kleinen Flitzer.
Ich denke mal, er vermisst eher den Turbo, denn hat der neue natürlich nicht mehr. Aber langsamer oder durchzugsärmer ist der 1.3l nicht, im Gegenteil.
Hatte ich glaub ich schonmal gepostet, auf der Landstraße merkt man da echt keinen Unterschied zwischen den Motoren, denke mal eher auf der Autobahn ist der 1.3l durchzugsstärker.
Kann das aber nur vermuten, da ich den Rechtslenker nicht auf der Autobahn, sondern nur Landstraße gefahren bin, hab also nur diesen Vergleich.

Klar der Copen ist selten und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es so bleibt, aber sicher sein kann man sich da nicht und denk mal, dass vom neuen schon einige mehr verkauft werden. Wie viele wird halt die Zeit zeigen...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:33   #36
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Themenstarter
Standard

also ich hab mir den copen (und terios II) am wochenende immer mal wieder gekrallt, tagsüber sollte er natürlich am autohaus stehen, damit die neugierigen auch gucken können

cool:
ein typ war auf dem platz als ich den copen holen wollte und er war nur da, weil er den copen im fernsehen gesehen hat
nun wollte er sich den mal ansehen und schwupp intressiert er sich für einen cuore (für die freundin)
er selbst hat leider durch seine größe nur sehr wenig kopffreiheit im copen (bleibt also nur ein traumwagen), bei offenem verdeck passte er eigentlich gut rein

--------

ich habe mich so an den copen gewöhnt, dass ich gedacht habe der charade GTi wäre eine "kuschel-limousine" - man bedenke er hat konis und h&r-federn
ist so ähnlich als wenn man vom go-kart in sein auto steigt

ich bin auch ein wenig offen gefahren
scheiben hoch, ******-toaster an (sitzheizung), heizung an und mütze auf - wunderbar!

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:37   #37
copen_hh
Benutzer
 
Benutzerbild von copen_hh
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Rosengarten
Alter: 51
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
ich bin auch ein wenig offen gefahren
scheiben hoch, ******-toaster an (sitzheizung), heizung an und mütze auf - wunderbar!gruß klasse
Geeeenau so ! Viertel nach sieben morgens - fünf Grad. Die Sonne kommt über den Horizont. Kein Regen in Sicht. Einen Kilometer fahren, bis die Heizung und Popowärmer auf Touren kommen. Schal um, Mütze auf, Mantel zu, Dach auf, Lieblings-CD ins Radio und schon hat sich das Aufstehen und der Weg zur Arbeit schon gelohnt. DAS ist Lebensqualität - made by Daihatsu.
__________________
>>Denken statt Glauben <<
copen_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:38   #38
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hey genauso hab ich das auch schon ein paar mal gemacht.
Das ist einfach toll, wenn das offen ist und die Sitzheizung an, bekommt man viel frische Luft um die Nase, ohne das einem kalt wird. Einfach Fensterscheiben hochmachen und das Windschott tut sein übriges
Echt klasse, selbst bei nicht so warmen Temperaturen kann man damit offen fahren!

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:24   #39
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von copen_hh
Geeeenau so ! Viertel nach sieben morgens - fünf Grad. Die Sonne kommt über den Horizont. Kein Regen in Sicht. Einen Kilometer fahren, bis die Heizung und Popowärmer auf Touren kommen. Schal um, Mütze auf, Mantel zu, Dach auf, Lieblings-CD ins Radio und schon hat sich das Aufstehen und der Weg zur Arbeit schon gelohnt. DAS ist Lebensqualität - made by Daihatsu.
und ich dachte bis jetzt das ich der einzige bin der so verrückt ist :-D aber die Copenfahrer scheinen fast alle so zu sein
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:27   #40
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Falls es doch jemand von hinten zu sehr zieht möchte ich nochmal an meinen Thread im microroadster-forum erinnern vielleicht geht das beim LHD jetzt auch noch.
http://www.micro-roadster.de/wbb2/th...hp?threadid=31

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Rangierwagenheber für den Copen sirion59 Die Copen Serie 5 15.10.2005 16:53
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS